News Ticker

Foto-Rückblick auf unsere Reisen im Jahr 2017

Fuerteventura

Ende Januar 2017 ging es auf die älteste Insel der Kanaren. Pauschalreisen nach Fuerteventura sind häufig günstiger als nach Gran Canaria, La Gomera oder Teneriffa.

Was mir an der Urlaubsinsel gefällt? Die Sanddünen und endlos langen Strände. Puderweich spürte ich sie unter meinen Füßen, während die Sonne mich angenehm wärmte.

Goettin des Gluecks

Fotograf: Hardy Krönert (fuerte-photo)

Wenn wir den Winter in Deutschland satt sind, dann können wir in viereinhalb Flugstunden den Frühling begrüßen.

Unser Video vom Hotel Barlovento im Süden der Insel siehst du hier:

ElischebaTV_264_640x360 Hotel Barlovento Costa Calma Fuerteventura

Berlin

Um für euch neue Reisetipps zu bekommen, habe ich im März 2017 die ITB besucht.

Welch inspirierende Messe, die Besucher an einem Tag um die ganze Welt führt. Jedes Land präsentiert sich auf beeindruckende Weise und bringt Gäste zum Träumen.

Iran Reisen

Fotografin: Elischeba Wilde

Hier habe ich euch Eindrücke beschrieben und vom tollen Abendprogramm berichtet.

Bei den Gedanken an meine chaotische Rückreise kriege ich heute noch Herzklopfen. Wieso? Liest du hier.

ITB 2017

Fotografen: Elischeba Wilde und Martin Helmers

Cuxhaven

Das erste Aprilwochenende haben wir an der Nordsee verbracht. Cuxhaven bietet dir eine Menge Urlaubsspaß. Spaziergänge am Strand, Spielplätze für Kinder, ein riesiges Meeresschwimmbad, Wellness und Museen.

Deich in Duhnen

Fotografin: Elischeba Wilde

Und wie der Name schon sagt, erlebst du an der Mündung der Elbe beeindruckende Häfen. Buche eine Schiffsfahrt, schaue aufs weite Meer und lausche den Liedern der Möven.

Lese hier meinen Aritkel von der Wattwanderung.

Mein Reisevideo von unserem Hoteltipp siehst du hier.

Münster

Am 8 April 2017 haben wir uns als ganze Familie das Musical „Yakari“ angeschaut.

Ich mag die rührende Geschichte vom Indianerjungen, der mit Tieren spricht.

Yakari Musical Bewertung

Fotograf: Pierre Wilde

Hier liest du unseren Erfahrungsbericht.

Ruhrgebiet

Du denkst, das LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen ist nur etwas für Kinder? Glaub mir, da glänzen auch die Augen der Papas.

Autos zusammen bauen, 3-D Filme gucken und in einer Pirateninsel klettern – Langeweile ist ein Fremdwort. Aufgrund der fehlenden frischen Luft und der Lautstärke hatte ich am nächsten Tag leichte Kopfschmerzen.

Legoland Oberhausen

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Lese hier meinen Erfahrungsbericht vom Kinderparadies.

Alaska, Afrika und Asien – in der ZOOM Erlebniswelt haben wir drei Kontinente an einem Tag erobert.

Ein Tipp von Gästen, die in Gelsenkirchen wohnen: einen Tag pro Kontinent einplanen. Es gibt so viele Tiere zu entdecken und coole Mitmachstationen für die ganze Familie. Wir haben – wie meistens – den Zoo im Schnelldurchlauf besichtigt.

Alaska im ZOOM in Gelsenkirchen

Fotografin: Elischeba Wilde

Mein Favorit: per Bootsfahrt die Affeninsel entdecken.

Afrika im ZOOM in Gelsenkirchen

Fotograf: Pierre Wilde

Nordsee

Der Seepark Burhave in Butjadingen ist klasse!

Lese hier meinen Erfahrungsbericht über eine tolle Ferienwohnung mit Spielscheune und Wasserpark.

Seepark Burhave Haus 100

Fotografen: Elischeba Wilde und Thomas Böhnert

Anschließend ging es zum Center Parc Park Nordseeküste. Hier siehst du mein passendes Video.

Pierre musste danach zurückfahren, weil er keinen Urlaub mehr hatte.

Aqua Dome in Tossens

Fotografin: Elischeba Wilde

Emily, Leon und ich sind dort geblieben und haben uns auf Lisa und ihren Hund Sari gefreut. Die waren bereits im Anmarsch.

Unser Video über Reisen mit Vierbeiner gibt es hier zu sehen.

Hotel Hunde erlaubt

Fotografen: Elischeba Wilde und Lisa Stork

Harz

Die ausladenden Baumwipfel lassen das Sonnenlicht nur spärlich durch. Die Dunkelheit verleiht dem Wald eine geheimnisvolle Atmosphäre. Der Ort erscheint mir kraftvoll – ich spüre die Energie der unberührten Natur.

Hotel Romantischer Winkel Erfahrung

Fotografin: Elischeba Wilde

Willkommen im Harz – hier siehst du mein Video vom Hotel Romantischer Winkel. Von herrlicher Natur umrandet.

Bostalsee im Saarland

Wie wäre es, in einem Märchenhaus zu übernachten? Mir persönlich war es zu klein, aber unseren Kindern hat die originelle Unterkunft auf einem Campingplatz gefallen.

Saarland reisen

Fotografen: Elischeba Wilde und privat

Außerdem haben wir ein spektakuläres Dinosauriermuseum und tolle Tierparks besucht.

Maerchenhaus Bostalsee

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Hier seht ihr mein Video von den Märchenhäusern.

Köln

Ich liebe meine tolle Heimatstadt am Rhein. Hier siehst du mein Video aus dem Novotel Köln-City. Lust auf einen Ausflug? Das Kindermuseum Odysseum ist regensicher.

Novotel Cologne City

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Bremen – Ostsee – Hamburg

Das war ein cooler Rundtrip. In Bremen haben wir tolle Museen besichtigt und uns dabei in Forscher verwandelt.

Schlachte in Bremen

Fotograin: Elischeba Wilde

An der Ostsee habe ich das Meer, den weißen Strand und das herrliche Licht in der Abendsonne genossen.

Strandkind Pelzerhaken

Fotografen: Elischeba Wilde und Michael Ganter

In Hamburg standen Alster- und Hafenrundfahrt auf dem Programm.

Doppeldeckerbus

Fotografin: Elischeba Wilde

Hier gibt es passende Beiträge:

Ausflüge in Bremen

Wellness an der Ostsee

Hamburg wir lieben dich!

Alsterrundfahrt

Fotografin: Elischeba Wilde

Niedersachsen

Am 14. Und 15. Oktober 2017 haben wir ein mildes Wochenende für einen Trip ans Steinhuder Meer in Niedersachsen genutzt. Welch herrliches Eckchen.

Bootsfahrt am Steinhuder Meer

Fotografin: Elischeba Wilde

Lese hier mehr von der Gegend.

Außerdem habe ich im Dinosaurierpark Münchehagen einen coolen Film gedreht.

Niederlande

Mit einer befreundeten Mami, ihrem Sohn und meinen Kids bin ich in den Freizeitpark „Landal Landgoed De Hellendoornse Berg“ gefahren.

Landal Park in den Niederlanden

Fotografen: Elischeba Wilde und Silvia Hettche

Die Kids konnten auf dem Trampolin vor dem Haus toben und wir in Ruhe einen Tee trinken.

Außerdem lieben Gäste die Schwimmbäder vom Freizeitpark.

Der dichte Wald vor der Tür eignet sich herrlich für Abenteuer und regt die Phantasie an.

Hier geht`s zum passenden Video.

Münsterland

Im Dezember haben wir tolle Weihnachtsmärkte besucht. Über einen davon habe ich hier ein Video veröffentlicht. Romantisch, preisgekrönt und im Wald gelegen.

Waldweihnachtsmarkt im Muensterland

Fotograf: Pierre Wilde

2018 – wir freuen uns auf dich! Habt ihr bereits Reisen geplant?

Eure Elischeba

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV!
 
VG Wort Zähler

6 Kommentare zu Foto-Rückblick auf unsere Reisen im Jahr 2017

  1. Richtig tolle Reisefotos!

  2. Bis jetzt kannte ich nur deinen Mamablog. Mich hat es bereits erstaunt, wie oft du dort qualitativ hochwertige Aritkel lieferst. Und nun entdecke ich hier einen weiteren erstklassigen Blog. Respekt!

    • Hallo Heike, hi hi … Dankeschön.

      Ich freu mich wenn ich dir tolle Inspirationen liefern kann.

      Beste Grüße von Elischeba

  3. Wunderschöner Jahresrückblick!
    Ihr seid ja richtig viel rum gekommen, hört sich auf jeden Fall nach einem spannenden Jahr für dich und die Kids an.
    Alles Liebe,
    Mira

    „roedluvan.at“

  4. Strandpalais Duhnen // 22. März 2018 um 20:16 // Antworten

    Toller Jahresrückblick und was für ein faszienierendes Leben – all diese Reiseziele erleben zu dürfen!

    „strandpalais-duhnen.de“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere