Bang Bang im GOP Varieté-Theater Essen – Erfahrungsbericht

Werbung
Der November ist nasskalt? Das graue Wetter nervt dich?

Lass dich in eine Welt voller Farben und Glamour entführen.

Die Wintermonate finde ich perfekt fürs Theater. Während es draußen früh dunkel wird glitzert der Saal schrill, bunt und wild.

Wie wäre es, den stilvollen Abend mit einem Menü zu beginnen?

Dinner im GOP Theater in Essen - Elischeba Wilde

Wer mag, der kann im Theatersaal mit köstlichen Kreationen der hauseigenen Küche bedient werden.

Die Angebote auf der Karte wechseln saisonal – auf deinem Teller landen frische und gesunde Zutaten aus der Region.

Wer sich gern beim Dinner unterhält, kann vor der Show im hauseigenen Restaurant Leander einen Tisch reservieren.

Dinner im GOP Theater Essen - Pierre Wilde

Die Kombination „Show & Menü“ ist bei Gästen im GOP Varieté-Theater Essen äußerst beliebt.

Wir beobachten Pärchen und Gruppen, die sich an einem tollen Abend erfreuen.

Wie uns das Menü schmeckt? Mein würziger Wildkräuter-Salat zur Vorspeise hat nach meinem Empfinden einen Touch zu viel Essig abgekommen.

Mein Hauptgang ist vegetarisch – Gnocchi mit Frischkäse gefüllt in Trüffel-Schaum und geschmortem Mangold und Kartoffel-Chips. Super lecker – allerdings hätte ich vom Mangold gern mehr auf dem Teller.

Show und Menue im GOP Theater Essen

Unser himmlisches Dessert: Dekonstruierter Apfelstrudel an Bergmilch-Joghurt-Eiscrème.

Doch auch hier habe ich einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag: Apfelstrudel schmeckt im November warm noch besser!

dekonstruierter Apfelstrudel

Gut gestärkt geht es in den Theatersaal.

Wir werden zu einem männlichen Ehepaar gesetzt. Die beiden sind sympathisch und ziemlich gesprächig.

Dabei stellt sich heraus, dass sie große GOP Fans sind und keine Show verpassen. Fashion hat ihnen besonders gefallen – darüber habe ich euch hier berichtet.

Der Vorhang geht auf – das Kanada Feeling geht los. Reise mit uns in die 60er Jahre.

60er Jahre Feeling

Die Idee dieser Show stammt von Trapez-Artistin Anna Ward.

Denn seit Jahrzehnten stehen die Zirkusschulen von Montreal und Québec für glamourvolle Impulse:

Zauber, Höchstleistungen und Mut.

Wer regelmäßig ins GOP Theater geht, der staunt darüber, wie gut durchdacht die Shows sind. Wie perfekt alles zusammenpasst.

Ruhrpott Theater - Collage

Die Flughafen Atmosphäre ist im Rahmen der Darbietung fantastisch nachgestellt.

Im GOP Varieté-Theater Essen wird die Sicherheit im Flugzeug aus einem Mix von Comedy und Akrobatik vorgetragen. Absolut gelungen!

Ihr erlebt eine gelungene Kombination aus hoher akro­ba­ti­scher Kunst, Cho­reo­gra­phi­en und Schauspiel.

Beschreibung Bang Bang - Collage

Mit hervorragenden Kostümen und Hammer Musik.

Du hörst das Lied „These Boots Are Made for Walking“ … und siehst tanzende Stiefel auf der Bühne.

Was mich fasziniert: Die Künstler präsentieren ihre Show mit einer beeindruckenden Leichtigkeit.

Wie aus dem Nichts – und im Takt zum Rhythmus der Musik. Hammer!

Wenn ich einen HULA HOOP Reifen habe, bin ich froh, wenn ich ihn länger als drei Sekunden halten kann.

Eine kunterbunt gekleidete Akrobatin wirbelt sechs Reifen gleichzeitig in die Luft – vom Feinsten!

Hulla Hoop

Bang Bang läuft noch bis zum 13. Januar 2019.

Und eignet sich für alle, die Kanada, Glitzer, Glamour & die 60er Jahre lieben.

Erlebe einen Mix aus Jonglage, Comedy und Akrobatik. Tauche in eine Welt voller Farben und Musik ein.

Und lass das graue Novemberwetter hinter dir.

Bang Bang - Collage

Bis zum nächsten Mal.

Elischeba

Adresse:
GOP Varieté-Theater Essen
Rottstraße 30
D-45127 Essen

Tel. +49 (0)201 2479393

Website

Offenlegung: Als Journalistin habe ich zwecks Recherche freien Eintritt erhalten (Werbung/Pressereise). Die Gedanken sind meine eigenen.

Hinweis zum Datenschutz:
Die Marketing Abteilung hat von den Künstlern vor meinem Erscheinen um die Erlaubnis zur Veröffentlichung auf meinem Blog gebeten und eine Genehmigung erhalten. Sollte ein Künstler mit einem Bild nicht zufrieden sein, ist es jederzeit möglich, die Marketing Abteilung oder mich zu kontaktieren. Gern tausche ich ein Foto aus.

Hier bekommst du mehr Infos über das GOP Varieté-Theater – viel Spaß beim Stöbern!

Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
 
VG Wort Zähler

Summary
Bang Bang im GOP Varieté-Theater Essen – Erfahrungsbericht
Article Name
Bang Bang im GOP Varieté-Theater Essen – Erfahrungsbericht
Description
Bang Bang im GOP Varieté-Theater Essen – Erfahrungsbericht vom Mix aus Show & Menü
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Avatar
    Anna und Andy
    27/11/2018 / 20:50

    Klingt nach einem hervorragenden Abend – das wäre auch was für uns!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      27/11/2018 / 21:10

      Ja – es ist definitiv etwas Besonderes! Einfach mal ausprobieren 😉

  2. Avatar
    Sven W.
    27/11/2018 / 21:21

    Oh stimmt, das ist schön bei dem Wetter. Guter Tipp.

  3. Avatar
    Agnes
    28/12/2018 / 22:38

    Ohhh sieht das lecker aus. Yamyam …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert