Schokolade und herzhafte Küche
im Mövenpick ’s-Hertogenbosch

Werbung
Liebst du den cremigen Geschmack von Schokolade so wie ich?

Ob weiße Schokolade, Haselnuss, mit Vanille oder Erdbeere – es gibt zahlreiche Varianten. Die auf der Zunge zergehen.

Mein Favorit ist Bitterschokolade – die in Maßen übrigens gesund ist. Aufgrund des hohen Kakaoanteils wirkt sie sich positiv auf unser Herz-Kreislaufsystem aus.

Erfahrungen in Mövenpick Hotels - Elischeba Wilde

Bist du jemals auf die Idee gekommen, Schokolade mit würziger Note zu genießen? Ich rede nicht von Karamellschokolade mit Meersalz. Sondern von herzhafter Küche mit feiner Schokonote.

Beim Gulasch oder Lachs ist Schokolade sicherlich das Letzte, woran du denkst.

Die Schweizer Hotelkette Mövenpick hat sich auf herzhafte Speisen mit Schokolade spezialisiert. Und das vom Feinsten!

leckere Küche im Mövenpick -Elischeba Wilde

Nach meiner aromatischen Langusten Brühe freue ich mich auf den Hauptgang von der Schokokarte.

Ein smarter Kellner serviert mir „Seebarsch & grüner Tee mit Mövenpick-Schokolade „Ahorn-Walnuss““.

Hauchzarte Kartoffelkuchen mit feinem Gemüse und einem vorzüglichen Fisch. Die Sauce duftet himmlisch.

Was ich interessant finde: Die Schokolade schmecke ich nur ganz dezent heraus.

Wenn ich mich darauf konzentriere. Und dann haut mich das Geschmackserlebnis um.

Fisch mit feiner Schokolade

Ich habe bereits viele Steaks gegessen. Doch das „Dry-Aged Beef“ – das sich mein Mann bestellt hat – ist das Beste, das ich je probiert habe.

Dabei handelt es sich um ein am Knochen trocken gereiftes Fleisch. Diese Steaks entwickeln ihren ganz besonderen „buttrig-nussigen“ Geschmack. Hammer!

Das Mövenpick ’s-Hertogenbosch bereitet Steak auf einem Lava-Grill frisch zu.

Wenn du selbst gern kochst, wirst du die offene Show-Küche lieben. So bekommst du einen Einblick in die Zubereitung der Gerichte. Die Atmosphäre wirkt entspannt – das ist definitiv nicht selbstverständlich.

Während ich an meinem trockenen Rotwein nippe, schaue ich nach draußen.

Es schüttet in Strömen. Wie gemütlich es im Restaurant ist. Doch lieber wäre ich im Sommer hier.

Mövenpick Hotel Restaurant

Auf der wunderschönen Terrasse mit Blick auf den See ist das Ambiente gleich noch angenehmer.

Wie wäre es, hier einen Sonnenuntergang zu erleben?

Auch das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen ist vom Feinsten.

Müsli schmeckt dir „zu gesund“? Nicht dein Ding? Ich wette mit dir, dass du das Schweizer Bircher Müsli lieben wirst.

Sahnig, vollmundig und fruchtig. Himmlisch!

lecker Frühstück im Mövenpick - Elischeba Wilde

Selbstverständlich gibt es auch sonst alles was wir lieben, um fit für den Tag zu sein. Frisches Obst, Omelettes, Würstchen, Roastbeef, knusprige Brötchen oder gebratene Pilze.

Hochwertige Zutaten und ein tolles Ambiente.

Auf dem Rückweg denke ich mir, dass ich in meinem Leben bereits viele tolle Restaurants ausprobiert habe. Aber Schokolade mit herzhaften Gerichten kenne ich „nur“ von Mövenpick Hotels.

Mövenpick und Efteling

Beim nächsten Mal erzähle ich dir auf meinem Mamablog etwas von der Gegend und schreibe dir wieso das Hotel für Familien mit Kindern super ist.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Adresse des Hotels:
Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch****

Pettelaarpark 90
5216 PH ’s-Hertogenbosch
Niederlande

Tel. (+31) 73 687 4674 (Hotel)

Tel. (+31) 73 687 4641 (Restaurant)

Website des Hotels in „Den Bosch“

Website der Mövenpick Hotels & Resorts

Offenlegung: Für meine Recherche wurde ich als Journalistin eingeladen (Pressereise – Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler

Summary
Schokolade und herzhafte Küche im Mövenpick ’s-Hertogenbosch
Article Name
Schokolade und herzhafte Küche im Mövenpick ’s-Hertogenbosch
Description
Schokolade zum Dinner? Lese von meinen kulinarischen Genüssen im Mövenpick ’s-Hertogenbosch. Und lass dich inspirieren!
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

3 Kommentare

  1. Avatar
    Anja Model
    06/11/2018 / 22:03

    Boa sieht das alles LECKER aus – da mag man keine Diät machen an dem Tag. 😉

  2. Avatar
    Christopher Seidel
    31/08/2020 / 9:48

    Super geschriebener und informativer Artikel 🙂 . Eine sehr gute Aufstellung. In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen.

  3. Avatar
    Stephan
    06/02/2021 / 8:55

    Wir waren letztes Jahr auf dem Weg zur niederländischen Küste und haben einen Zwischenstopp im Mövenpick in s’Hertogenbosch eingelegt. Die Steaks sind sehr gut und haben durch die spezielle Zubereitung einen herrlichen Geschmack. Sehr zu empfehlen!

    Stephan von table4you.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert