News Ticker

Wilhelmshaven Tipps für Paare – Urlaub an der Nordsee – Teil 2

Werbung

Hinweis: Meinen ersten Teil von Wilhelmshaven liest du hier.

Du möchtest ans Meer fahren, aber dein Schatz bevorzugt den Städtetrip?

Spaziergänge am Strand gefallen dir? Dein Partner möchte dagegen Kultur und Geschichte erleben?

Wie wäre ein Trip nach Wilhelmshaven? Das Urlaubsziel bietet euch alles: City-Life, Nordsee-Feeling und maritime Museen.

Spannende Ausflugsziele liegen an einer netten Promenade mit nordischem Flair.

Im November hast du lange Sandstrände fast für dich allein.

ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven

Fotograf: Pierre Wilde (Location: ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven)

Im letzten Beitrag habe ich euch hier vom Küstenmuseum und dem UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum in Wilhelmshaven berichtet.

Heute möchte ich euch das AQUARIUM WILHELMSHAVEN vorstellen.

Begeistert schauen wir zu, wie Seehunde und Pinguine gefüttert werden.

Die Haie finde ich beeindruckend. Allerdings frage ich mich, ob sie genug Platz haben.

Fische aus der Antarktis und viele weitere Wasserbewohner bringen uns zum Staunen.

Aquarium Wilhelmshaven

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Im Regenwald fliegen dir kleine Vögel um die Ohren – das Dschungelfeeling ist perfekt.

Wir sehen Plattfische, Knurrhähne, Katzenhaie, Hummer und Taschenkrebse. Insgesamt gibt es über hundert heimische Tierarten.

Interaktive Ausstellungswände, Filme, Bilder und Infotafeln zeigen uns wie dringend wir die Umwelt schützen müssen.

Urzeit Bereich Wilhelmshaven

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Knapp sieben Milliarden Jahre reisen wir im Urzeitbereich zurück.

Dort warten Trilobiten, Panzerfische, Quastenflosser, UR-HAIE und Fischsaurier auf uns. Die Gattung Dickinsonia – die vor circa 600 Millionen Jahren in den Urmeeren des Ediacarium gelebt hat – ist äußerst spannend.

Wenige Gehminuten entfernt findest du das Marinemuseum.

Mein kulinarischer Tipp: Im BULLERMECK´s Panorama Selbstbedienungsrestaurant schmeckt es uns wesentlich besser als im Imbissbereich vom Marinemuseum.

Marinemuseum

Fotografin: Elischeba Wilde (unten Mittagessen im Marinemuseum)

Hier wirst du mit der deutschen Geschichte extrem hautnah konfrontiert. Mir geht das nahe. Denn ich sehe immer die Menschen dahinter. Mit Gefühlen und Familie – wie du und ich.

Geschichtlich Interessierte können sich hier lange aufhalten und Hintergründe zu den Weltkriegen erhalten. Wer mag kann sich einer kostenlosen Führung anschließen, die mehrere Stunden dauert.

Marine Museum Wilhelmshaven

Fotografin: Elischeba Wilde

Wir sehen zahlreiche Schiffsmodelle und tauchen in die Marinegeschichte ein.

Im Außenbereich können wir in Deutschlands größtes Museumskriegsschiff reinklettern. Wir werden über vier Decks geführt und bekommen Einblick in das Leben und Arbeiten an Bord.

Meine Gedanken während des Besuchs? Schön, dass wir in Frieden leben. Die anderen Attraktionen sagen mir mehr zu. Kriegsmuseen schlagen mir auf die Stimmung.

Wlhelmshaven Trip

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Wo kann man in Wilhelmshaven gut essen gehen?

Wer gern Amerikanisch isst, wird die saftigen Burger bei Miss Pepper lieben. Oder wie wäre es mit selbstgemachten Milkshakes, frischen Salaten, Veggie-Burgern und leckeren Desserts?

Miss Pepper in Wilhelmshaven

Fotografin: Elischeba Wilde

Die Banter Ruine empfinden wir als besonders gemütlich. Vor allem, weil es draußen eisig kalt geworden ist.

Auf meine Nachfrage hin wird mir erklärt, dass mein Fisch tiefgekühlt ist. Allerdings bekomme ich für euch einen Tipp mit auf den Weg: Wer donnerstags zu Gast ist, der kann Glück haben und fangfrische Kost erhalten.

Mein absoluter Favorit: Das Restaurant „Le Patron am Meer“ – die perfekte Adresse für Feinschmecker.

Restaurant Le Patron am Meer

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Im eleganten Style liegt es direkt an der Kaiser-Wilhelm-Brücke mit Blick aufs Meer. Mein Lachsfilet mit Spekulatiuskruste ist ein kulinarischer Genuss.

Sensationell finde ich unser ATLANTIC Hotel in Wilhelmshaven.

Was für eine Aussicht! Wir schauen direkt auf den Großen Hafen mit dem maritimen Treiben. 

Instagirl in Wilhelmshaven

Fotograf: Pierre Wilde (Location: ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven)

Außerdem genießen wir ein hervorragendes Frühstücksbuffet und das hauseigene Schwimmbad mit kleiner Saunalandschaft.

Das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven ist die perfekte Adresse für den anspruchsvollen Gast. Verliebte kommen voll auf ihre Kosten.

Wilhelmshaven und Elischeba

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Eignet sich Wilhelmshaven auch für Familien mit Kindern?

Das verrate ich euch in wenigen Tagen auf meinem Mamablog.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Eure Elischeba

Schau dir auch unser Video auf meinem YouTube Kanal ElischebaTV an:

ElischebaTV_311_640x360 Atlantic Hotel Wilhelmshaven

Mein Video mit Ausflugstipps:

ElischebaTV_312_640x360 Ausflugstipps für Wilhelmshaven

Offenlegung: Für meine Recherche wurde ich als Journalistin eingeladen (Pressereise – Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.

Weitere Infos über den Mix aus Meer, maritime Geschichte und City-Feeling.

Allgemeine Tipps zu Wilhelmshaven bekommst du hier.

Adressen:

Aquarium Wilhelmshaven

Südstrand 123

D-26382 Wilhelmshaven

Tel. +49 (0)4421 5066444

Website

Deutsches Marinemuseum

Südstrand 125

D-26382 Wilhelmshaven

Tel. +49 (0)4421 400840

Website

BULLERMECK´s Panorama Selbstbedienungsrestaurant

Südstrand 123

D-26382 Wilhelmshaven

Tel. +49 (0)4421 5066444

Website

Miss PeppeR – American Restaurant

Bahnhofstraße 22

D-26382 Wilhelmshaven

Tel. +49 (0)4421 982505

Website

Restaurant „Banter Ruine“

Jadeallee 61

D-26382 Wilhelmshaven

Tel. +49 (0)4421 41484

Website

Restaurant „Le Patron am Meer“

Südstrand 106

D-26382 Wilhelmshaven

Tel. +49 (0)4421 368457

Website

ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven ****

Jadeallee 50

D-26382 Wilhelmshaven

Tel. +49 (0)4421 773380

Website des ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven

Website der ATLANTIC Hotels

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler

5 Kommentare zu Wilhelmshaven Tipps für Paare – Urlaub an der Nordsee – Teil 2

  1. Och wie schön. Aber an die Nordsee reise ich lieber im Sommer 🙂

    • Robin von Die Nordsee // 7. Dezember 2018 um 12:18 // Antworten

      Dann ist sie natürlich auch eine Reise wert – jeder nach seinem Gusto 🙂 . Wenn man aber menschenleere Strände und raues, „echtes“ Nordsee-Wetter erleben will, eignen sich Herbst und Winter natürlich wirklich am besten für die Anreise 😉 .

      „die-nordsee.de“

  2. Toller Artikel, da freue ich mich schon wieder auf deinen YouTube-Film.

  3. Schön geschriebener Artikel. Jetzt will ich direkt verreisen und ein Hotel buchen. Selbst wenn es so kalt ist kann man mit einer Tasse Tee den Blick aus dem Hotelzimmer geniessen. 🙂

    „hotelconcordia.ch/de/“

  4. Schön. Hab inzwischen auch das Video auf YouTube gesehen – echt toll.

    Freu mich auf den Fortsetzungs-Film mit den Ausflügen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere