News Ticker

Urlaub am schönen Twistesee und Wellness Hoteltipp

Werbung da Pressereise (Zusammenarbeit mit dem Welcome Hotel Bad Arolsen)

Wahnsinn. Der Twistesee ist traumhaft! Umgeben von hügeliger Landschaft und einem autofreien Seerundweg.

Das Beste: Weißer Sandstrand, der bis ins Wasser reicht.

Eine hervorragende Badequalität und coole Spielplätze für Kinder.

Twistesee Sommer 2018

Fotografin: Elischeba Wilde

Ob Volleyball, Freiluftschach, Golf, Tischtennis oder Wasserskianlage mit 800 Meter langen Kurs. Dir wird am Badesee in Nordhessen ein tolles Programm geboten.

Beim Bootsverleih Seeschwalbe leihen sich Gäste Tretboote, Ruderboote und Wasserfahrräder aus.

Badesee in Nordhessen

Fotografin: Elischeba Wilde

Ich beobachte Besucher in der Cafeteria vom Wasserski-Zentrum mit leckerem Eis und kühlen Getränken.

Wir genießen im „Café im See“ hausgemachte Pfannkuchen und einen fantastischen Ausblick aufs Wasser.

Waffel im Café am See in Bad Arolsen

Fotografin: Elischeba Wilde

Wann nahm der schöne Freizeitsee seinen Anfang?

1972 wurde mit dem Bau der Twistetalsperre begonnen.

2015 kamen Café, Wirtschaftsraum, Dusch-, Umkleide- und Toilettenanlage hinzu.

Cafe am See

Fotografin: Elischeba Wilde

Lust auf Urlaub im Ferienpark am Twistesee?

Wie wäre es, in den skandinavischen Holzhäusern am Staudamm zu übernachten?

Außerdem gibt es moderne Stellplätze für Reisemobile. Campen ist nicht mein Ding – allerdings gefällt mir die Lage bestens.

Ich liebe auf Reisen ein Hotel mit Pool, Sauna und kulinarischen Highlights.

Restaurant Bad Arolsen Tipp

Fotografin: Elischeba Wilde

Unser WELCOME HOTEL BAD AROLSEN verbindet historisches Ambiente mit modernem Flair.

Das historische 4-Sterne-Wellnesshotel gehört zum Arolser Schlossensemble.

Wir genießen im Restaurant „Schlossgasthof“ morgens und abends ein frisches und saisonales Buffet. Lecker!

Welcome Hotel Bad Arolsen Wellness

Fotograf: Pierre Wilde

Es ist herrlich, bei gutem Wetter unter urigen Apfelbäumen köstlich zu dinieren.

Apfelbaum in Bad Arolsen

Fotografin: Elischeba Wilde

Du möchtest mehr über den exklusiven 2000 m² großen WELCOME SPA erfahren?

Dann lese meinen Erfahrungsbericht auf meinem Wellnessblog.

Bikini Badelandschaft

Fotograf: Pierre Wilde

Hast du Kinder? Überlegst du, ob du als Familie Willkommen bist?

Schau auf meinem Mamablog wie das Hotel meinen Kindern gefallen hat.

Dinieren mit Kleinkind im Welcome Hotel

Fotograf: Pierre Wilde

Du liebst bewegte Bilder?

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte – hier kannst du meinen Reisefilm auf YouTube sehen:

ElischebaTV_302_640x360 Welcome Hotel Bad Arolsen und Twistesee

Das Wahrzeichen der historischen Stadt Bad Arolsen ist das Residenzschloss.

Es wurde ab 1710 im Barockstil erbaut.

Residenzschloss Bad Arolsen

Fotografin: Elischeba Wilde

Du kannst die dreiflügelige Anlage besichtigen und Details zur Geschichte erfahren.

Das hessische Heilbad Bad Arolsen liegt circa 45 Kilometer westlich von Kassel. Die historische City lockt mit Geschäften, Bars, Cafés und Restaurants.

Drum herum genießt du die wald- und wasserreiche Landschaft der Ferienregion „Waldecker Land“.

Golf spielen in Bad Arolsen

Fotografin: Elischeba Wilde

Ist Urlaub am Twistesee etwas für dich? Warst du bereits in Nordhessen?

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Das Hotel hat mich für meine Recherche als Journalistin eingeladen. Die Gedanken dazu sind meine eigenen (Werbung da Pressereise).

Adresse:

WELCOME HOTEL BAD AROLSEN****

Königin-Emma-Straße 10

D-34454 Bad Arolsen

Tel: +49 (0)5691 808-0

Website

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV!
 
VG Wort Zähler

2 Kommentare zu Urlaub am schönen Twistesee und Wellness Hoteltipp

  1. Traumhaft schönes Hotel! Und der See ist genau mein Ding.

  2. Schade, dass der Sommer bald wieder vorbei ist. Ich mag Hotels die am See zum Schwimmen liegen. Chlorwasser vertrage ich nämlich nicht auf der Haut. Ich leide unter Neurodermitis. Im See habe ich keine Probleme. Noch besser ist es am Meer. Stellst du bald nochmal was an der Ostsee vor? Da hatte ich zwar erst eine Verschlimmerung, aber dann wurde meine Haut super schön!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere