News Ticker

Center Parcs im Vergleich – neue Reisevideos

Werbung Button

„Welchen Center Parc könnt ihr uns empfehlen?“

Diese Frage stellen mir Bekannte und Leser häufig.

Gleich dazu folgen detaillierte Wünsche: Die einen lieben das Meer und die anderen mögen ein wetterfestes Kinderprogramm.

Was ist dir auf Reisen wichtig? Ich habe im Mai 2018 den Center Parc De Eemhof besucht. Einen Monat später haben wir uns den Center Parc Park Bostalsee angeschaut.

Der Park in den Niederlanden liegt 48 Kilometer von der schönen Stadt Amsterdam entfernt.

Center Parc De Eemhof

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Was spricht für den Urlaub im Park in Zeewolde?

Der Hafen versprüht eine maritime Atmosphäre – das eignet sich prima für Pärchen. Du kannst mit deinem Schatz in Luxus-Apartments an der Marina wohnen.

Stehe morgens auf und schaue auf das Eemmeer. So fängt der Tag herrlich an.

Selbstverständlich findest du das für Center Parcs übliche Badeparadies. Tropenflair und warme Temperaturen – auch wenn es draußen schneit.

Aqua Mundo im Center Parc De Eemhof

Fotografin: Elischeba Wilde

Ein Highlight: Der einzigartige Flow Rider.

Rutsche den spektakulären Turbo Twister herab – aus elf Metern Höhe. Allerdings ist die Attraktion nicht im Preis enthalten.

Wie wäre eine Runde auf dem Bunjee Trampolin? Oder möchtest du lieber mit dem Polizeiboot über den See fahren?

Besuche den hauseigenen Streichelzoo. (Nicht nur) Kinder lieben die Schweinchen, Ziegen und Esel. Du hast zahlreiche Aktivitäten zur Auswahl. Einige davon sind kostenpflichtig.

Eins haben die Erlebnisse gemeinsam: Spaß rund um die Uhr. 

Aktivitaeten im Center Parc De Eemhof

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Was mir weniger gefallen hat?

Die Bungalows haben niedrige Decken. Da ich 1,80 Meter groß bin, finde ich es erdrückend, wenn ich meine Arme nach oben hin nicht ausstrecken kann.

Allerdings empfindet dies jeder anders.

Kritik Zimmer Center Parc De Eemhof

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Lese hier meinen passenden Erfahrungsbericht auf dem Mamablog.

Schau dir mein Video vom Ferienparadies auf YouTube an:

ElischebaTV_296_640x360 Center Parc De Eemhof

Der Center Parc Park Bostalsee im nördlichen Saarland hat mir noch besser gefallen.

Wieso? Architektur und Lage sind beeindruckend.

Da wir im Juni vor Ort waren, konnten wir im herrlichen Bostalsee schwimmen.

Außerdem liebe ich hügelige Landschaft und ursprüngliche Natur.

Center Parcs Park Bostalsee

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Kinder lieben den Wasserspielplatz im farbenfrohen Aqua Mundo.

Das fröhliche Gekreische wird alle paar Minuten lauter.

Das gelbe Laufrad entleert sich auf die hellgrüne Spiellandschaft. 140 Liter Wasser kippen auf Gäste und sorgen für eine tolle Erfrischung.

Aqua Mundo im Center Parc Bostalsee

Fotografin: Elischeba Wilde

Das Angebot für die Freizeit ist ähnlich groß wie im Center Parc De Eemhof.

Meinem Sohn Leon hat das Klettern mitten in den Bäumen am besten gefallen.

Wie ein Affe im Dschungel. Aus der Vogelperspektive auf den Rest der Mannschaft gucken. Das war cool!

Der grüne Jeep ist ebenfalls beliebt – mit einem Auto selber durch den Park fahren dürfen ist der Hammer.

Center Parc Tipp

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Ich fand es erholsam, abends mit Blick auf den See ein tolles Buffet zu genießen.

Vom raffinierten Spargelsalat und den gebratenen Kartoffelwürfeln mit Gemüseknödel habe ich begeistert Nachschlag genommen.

Mein Mann liebte die saftigen Steaks. Die Kinder haben frische Erdbeeren in den weißen Schokobrunnen eingetaucht. Ein Gedicht!

wie ist das Essen im Center Parc Bostalsee

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Unsere Unterkunft war freundlich eingerichtet und hat eine tolle Atmosphäre zum Wohlfühlen versprüht.

Was ist nicht ideal?

Wenn dein Haus oben auf dem Hügel liegt, musst du weit bergauf laufen (der Ausblick ist der Hammer!). Singles oder Paare sowie Familien mit älteren Kindern können die Abkürzung über die Treppen nutzen.

Eltern mit Kinderwagen jammern darüber, dass der Weg weit und anstrengend ist. Mein Tipp: Als junge Familie mit kleinen Kindern im Park anrufen und nach einer Unterkunft in der Nähe des Aqua Mundo fragen.

Unterkunft im Center Parc Park Bostalsee

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Lese hier meinen Erfahrungsbericht vom Trip auf dem Mamablog:

Schau dir den passenden Film auf YouTube an:

ElischebaTV_300_640x360 Center Parc Park Bostalsee

Jetzt bist du dran:

Welcher Center Parc sagt dir mehr zu? Oder gefallen sie dir beide gleich gut? Hast du einen Tipp für mich, wo ich beim nächsten Mal unbedingt hin muss?

Ich freue mich auf dein Feedback.

Liebe Grüße von Elischeba

Adressen:

Center Parc De Eemhof

Slingerweg 1

NL-3896 LD Zeewolde

Niederlande

Tel. +31 365 22 91 00

Website

Center Parc Park Bostalsee

Lindenstraße 1

D-66625 Nohfelden

Tel. +49 (0)6852 90280

Website

Offenlegung: Als Journalistin wurden mir die Übernachtungen gestellt (Werbung/Pressereise). Die Gedanken sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV!
 
VG Wort Zähler

4 Kommentare zu Center Parcs im Vergleich – neue Reisevideos

  1. Zu deiner Frage: ich finde auch den Center Parc Park Bostalsee schöner. Welcher hat dir denn von ALLEN, die du bis jetzt getestet hast, am besten gefallen? Bispinger Heide?

    • Hallo liebe Sarina,

      definitiv der Ferienpark Port Zélande! Der puderweiche Sandstrand….. herrlich!

      Liebe Grüße von Elischeba

  2. Klingt nach tollen Reisen. Ich kenne Center Parcs vom Namen her. Auch was für Paare oder sind da „nur“ Familien?

    • Hallo liebe Cindy,

      Paare buchen gern die Hotelzimmer oder Luxus-Apartments und genießen die Lage, das Aqua Mundo mit Sauna oder einfach das leckere Buffet.

      Liebe Grüße von Elischeba

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*