News Ticker

Dreiländersee im Münsterland und Seeblick Restaurant in Gronau

Werbung Button

Lieber Sommer, so liebe ich dich!

Es bleibt so toll. Sonne satt und wolkenloser Himmel. Herrlich.

Als gebürtige Kölnerin bin ich der Liebe wegen ins grüne Münsterland gezogen. Einer meiner Lieblingsplätze für die Badesaison?

Der schöne Dreiländersee bei Gronau – der in puncto Wasserqualität Bestnoten aufweist. Puderweicher Sandstrand – wie am Meer!

Dreiländersee in Gronau Tipps

Fotografin: Elischeba Wilde

Welch herrliche Erfrischung im kühlen See – umgeben von tollen Wäldern und wilden Wiesen.

Für Kinder gibt es am Wasser einen coolen Spielplatz.

Elischeba am Dreiländersee bei Gronau

Fotograf: Pierre Wilde

Der Besuch des Freizeitsees an der niederländischen Grenze ist kostenfrei.

Wer mag kann einzelne Aktivitäten buchen. Zum Beispiel Tretboot fahren, Minigolf spielen, Segeln, Surfen oder Reiten. Ich beobachte Wanderer, die begeistert die weitläufige Natur nutzen.

Dreiländersee bei Gronau

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Zahlreiche Gäste liegen auf großen Decken und genießen den Moment.

Elischeba in blau by Nils Stawitzki

Fotograf: Nils Stawitzki

Wir sind von einem großen Campingplatz umgeben.

Wohnwagen und Zelte sind mir persönlich zum Schlafen zu eng. Aber die komfortablen Blockhäuser sehen einladend aus. 😉

Badesee bei Gronau

Fotografin: Elischeba Wilde

Unser Hunger führt uns zum Seeblick Restaurant, das circa zehn Gehminuten vom Spielplatz entfernt liegt.

Ich nehme draußen im Schatten Platz und brauche erstmal ein kühles Bier. Was tut das gut!

Restaurant Seeblick in Gronau

Fotografin: Elischeba Wilde

Für Kinder gibt es eigene Karten – bunt und mit Tieren darauf.

Kindermenükarte

Fotografin: Elischeba Wilde

Ich frage die Bedienung welcher Fisch auf der Karte frisch ist.

Wie wäre es mit der Dorade? Ja, sehr gern!

Elischeba und Emily im Restaurant Seeblick

Fotograf: Pierre Wilde

Mein Mann entscheidet sich für das

Münsterländer Bauernschnitzel

mit geschmorten Zwiebeln, Speckstreifen, Bratkartoffeln und Salat.

Münsterländer Bauernschnitzel

Fotografin: Elischeba Wilde

Der Mini Chef wählt Fischstäbchen mit Pommes und die Prinzessin ein Hähnchensteak mit Nudeln und Früchten.

Beides von der Kinderkarte. Allerdings ist warmes Obst nicht Emilys Ding. Der Rest mundet perfekt.

Die Qualität des Essens ist super.

Mein Mann hat den Kellner vor der Bestellung gefragt, ob bei seinem Gericht eine Sauce dabei ist. Ja, selbstverständlich!

Ist dann aber nicht. Wird gegen einen Aufpreis von zwei Euro rasch nachgeliefert. Und schmeckt fantastisch!

Dorade mit Grillgemüse und Ofenkartoffel

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Satt werde ich von meinem Grillgemüse, der hauchfeinen Dorade und der Ofenkartoffel nicht.

Die Portionen scheinen mir so ausgewählt, dass ein Dreigangmenü perfekt ist. Eine Suppe vorweg und anschließend ein Dessert.

Eis muss bei dem Wetter sein.

„Auf dem Bild waren aber Hörnchen drauf!“ sagt der Mini Chef dem Kellner, als er ihm den Krokantbecher bringt.

Eisbecher mit Krokant

Fotografin: Elischeba Wilde

Mir ist es gar nicht aufgefallen – aber Leon hat ein photografisches Gedächtnis.

Rasch werden zwei Hörnchen nachgeliefert. Super nett.

Emily liebt ihren Schmackofatzbecher. Was wir nach dem Essen machen? Die Kinder haben einen Vorschlag.

„Wir haben hohes Gras entdeckt. Auf einem riesigen Hügel. Da wollen wir hin.“

hohes Gras Blick von oben

Fotograf: Pierre Wilde

Na gut. Als ich oben angekommen bin, bedanke ich mich bei den Kindern. Ohne ihren Tipp hätte ich niemals den traumhaften Ausblick auf den schönen Dreiländersee entdeckt. Wow!

Entdecke hier weitere Highlights im Münsterland.

Auf meinem Mamablog findest du hier Reiseideen für Familien.

Liebe Grüße von Elischeba

Adresse:

Appartmenthotel – Restaurant Seeblick

Brechter Weg 15

D-48599 Gronau (Westfalen)

Tel. +49 (0)2562 5307

Website

Offenlegung: Für meine Recherche wurden mir meine Spesen teilweise erstattet (Pressereise/Werbung).

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
 
VG Wort Zähler

3 Kommentare zu Dreiländersee im Münsterland und Seeblick Restaurant in Gronau

  1. Oh das sieht aber nach einem tollen Tag aus!

  2. Sehr guter Tipp – wir suchen gerade Badesees im Münsterland – die Hitzewelle eben 😉

  3. Darf man Hunde mitnehmen? Wir suchen einen Badesee mit Hund (wir sind insgesamt 12 Leute, haben zusammen 3 Hunde).

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere