„Die Lemuren waren so süß. Der Ausblick bei der Safari Tour der Hammer. Ich habe das erste Mal im Leben einen Seelöwen geknutscht.“
Als Angela und ich abends im Auto sitzen, schwärmen wir wie kleine Mädchen. Unsere Augen leuchten.
So viele Tiere haben uns den Kopf verdreht. Aber mal ganz von vorn. Angela Faryes arbeitet als Model und Fotografin auf Gran Canaria. Wir wollten uns bereits vor einigen Jahren treffen. Endlich klappt es – im Oasis Park Fuerteventura.
Kein Wunder, dass der Park so herrlich grün ist. Seine Anfänge liegen im Reich der Pflanzen. Was im Jahr 1985 ein riesiger Garten war, ist heute eine zahlreich besuchte Attraktion.
Der kanarische Zoo trägt zur Arterhaltung bei. Mein neuester YouTube Film zeigt dir unseren Ausflugstipp für Familien, Paare und Singles.
Bei der Seelöwen Show erfahren wir eine Menge über die Anatomie der Meeresbewohner. Außerdem wird uns erklärt, wie man sie von den Seehunden unterscheidet.
Da ich Tiere lieber in ihrer gewohnten Umgebung sehe und bei Shows gemischte Gefühle habe, frage ich das Team, wie sie mit den Tieren arbeiten.
Sie bestätigen mich darin, dass es Seelöwen in der Freiheit am besten geht. Trotzdem erhalten die Robben laut dem Personal im Oasis Park viel Liebe. Die Vorführung wird mit Belohnung anstatt mit Bestrafung einstudiert.
Bei der Lemuren Experience können wir mit den süßen Tierchen aus Madagaskar auf Tuchfühlung gehen. Sie kommen uns ganz nah und setzen sich auf unsere Schultern. Wir dürfen sie zwar nicht anfassen, sind aber total begeistert davon, wie süß die kleinen Äffchen sind.
Wir müssen während der faszinierenden Erfahrung auf unseren Plätzen sitzen bleiben. Die Lemuren strahlen eine enorme Ruhe aus.
Gäste kreischen vor Begeisterung, als die kleinen Äffchen auf ihren Schoß springen. Die Tierchen haben im Gehege viel Platz. Du kannst beobachten, wie die Zoobewohner sich mit Lauten und ihren Augen mit dir verständigen möchten.
Eine Biologin erklärt uns die Körpersprache der Primaten. Unsere zweijährige Tochter Emily verschläft diese Attraktion auf Papas Schulter. Sie bekommt nicht mit, dass direkt vor ihrem Gesicht goldige Affen tanzen. Wie schade.
Ein weiteres Highlight ist die Safari Experience. Die Kamele stammen aus Afrika und wurden im Jahr 1405 auf den Kanarischen Inseln eingeführt.
Ich mache mir kurz Gedanken, ob wir zu schwer sind und das für die Kamele anstrengend ist. Dann erfahre ich, dass sie Lasten von bis zu 500 Kilo tragen können.
Bei unserem Kamelritt genießen wir traumhaft schöne Landschaften in einer märchenhaften Oase. Auf dem Gipfel der Berge erleben wir einen herrlichen Ausblick.
Mein Tipp für die Tour? Holt euch eine Futtertüte. Dann kommen die Tiere ganz nah an euch heran.
Wie du auf meinen Fotos siehst, reißen sich Giraffen und Kamele um den Inhalt. Es macht kleinen und großen Gästen riesigen Spaß, die Tiere zu füttern.
Fazit: Die Eintrittspreise und Kosten für die Attraktionen gehen ins Geld. Allerdings wird Gästen enorm viel geboten. Die Urlaubsbräune vergeht. Die Erinnerungen bleiben. Dass du Lemuren auf deinen Schultern hattest, vergisst du nicht. 😉
Disclaimer: für meine Recherche habe ich eine Freikarte erhalten – die Gedanken sind meine eigenen
Adresse:
Fuerteventura Oasis Park
Museo del Campo Majorero S.L.
Carretera General Jandía s/n
35627 La Lajita (Pájara)
Provinz Las Palmas
Fuerteventura (Kanarische Inseln)
Spanien
Tel. +34 928161102
Offenlegung: für meine Recherche habe ich als Journalistin eine Freikarte erhalten – die Gedanken sind meine eigenen.
Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV!
Boa wie schön! Mit Angela möchte ich da auch mal Fotos machen. Sie hat euch gut eingefangen finde ich.
Ich war schon auf der Homepage und habe mich gefragt, ob sich der teure Eintritt lohnt. Nach deinem Film sage ich: ja! Wir müssen auch hin. Kosten die Lemuren eigentlich extra? Und Kamelreiten?