News Ticker

Kurztrip nach Hamburg – unser neues Reisevideo

Werbung„Na, will der kleine Mann das Boot steuern?“

Der Kapitän braucht Leon nicht zweimal fragen, ob er ans Lenkrad will. Mit leuchtenden Augen setzt sich mein Schatz auf den Chefplatz.

Rasch krame ich meine Filmkamera aus der Tasche, um das Abenteuer festzuhalten.

Alsterrundfahrt Sven

Fotograf: Pierre Wilde

Bevor ich dir mehr von der Alsterrundfahrt erzähle, kannst du dir hier unseren Hamburgtrip in bewegten Bildern ansehen:

Vom familienfreundlichen Hotel Scandic in Hamburg habe ich euch bereits auf meinem Mamablog reichlich berichtet.

Eine treue Leserin hat auf meinem Mamablog sogar einen Aufenthalt gewonnen.

Bar im Scandic Hotel

Fotografin: Elischeba Wilde

Du kommst ins Hotel und denkst: hey, was ist das cool hier! Der Spaß beginnt bereits bei der Ankunft. Da wird dir ein Welcome Drink deiner Wahl angeboten. Und wenn du einen guten Rotwein willst, dann bekommst du einen!

Im Aufzug staunst du mit riesigen Augen und stehst mitten in einem leuchtenden Blau. Meeresfeeling ist inklusive.

blauer Aufzug im Scandic Hotel

Fotografin: Elischeba Wilde

Je höher du mit dem Fahrstuhl fährst, desto heller wird das Licht. Wie im Ozean. Beim Aussteigen schauen wir auf den blauen Flurteppich. Unsere Kinder hüpfen kreischend über Delphine und Wale.

Ist dir in meinem Video aufgefallen, dass „Wasser ist Leben“ in unserem freundlichen Zimmer steht? Die schwedische Hotelkette versprüht nicht nur die Leichtigkeit des Meeresfeelings. Sie setzt sich auch für Wasserschutz ein.

family travel

Fotografin: Elischeba Wilde (Familienselfie)

Wie dir mein Film zeigt, ist das extrem leckere Frühstück komplett verpackungsfrei. Die Liebe zur Umwelt und zu fair gehandelten Produkten ist mir sympathisch.

breakfast kids hotel

Fotograf: Pierre Wilde

Entspannt frühstücken ist als Mami nicht selbstverständlich. Im Scandic Hotel klappt das wunderbar. Deine Kinder gammeln in der Spielecke. Mit zahlreichen Büchern, knallroten Schaukelpferden, Bausteinen und buntem Stoffobst.

Scandic Hotel Hamburg

Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Für Ausflüge steht uns lediglich ein Tag zur Verfügung. Das Wetter ist durchwachsen. Praktisch, dass unser Hotel zentral gelegen ist – unser Auto können wir stehen lassen.

Wir starten – wie im Video zu sehen – mit einer Fahrt auf der Außenalster. Der sympathische Sven erzählt uns humorvoll und spannend von Hamburg.

Alsterrundfahrt

Fotografin: Elischeba Wilde

Wir schauen mit großen Augen auf das schöne Panorama der Stadt. Wasservögel fliegen an uns vorbei, während wir Kirchtürme, Brücken, Gebäude, Schiffe und Pflanzen bewundern.

Wenn du durch Hamburg bummelst, sind sie nicht zu übersehen: die leuchtend roten Doppeldeckerbusse.

Doppeldeckerbus

Fotografin: Elischeba Wilde

Wir entscheiden uns für die Stadtrundfahrt-Linie A. Praktisch, dass wir jederzeit ein- und aussteigen dürfen und in den nächsten Bus rein. „Hop on and hop off“ nennt man das in der schönen Speicherstadt.

Unsere Tour führt durch die City zu den Einkaufsmeilen der Stadt. Wir sehen die großartigen Villen an der Außenalster, das Rathaus, diverse Museen, die berühmte Reeperbahn und den schönen Hafen.

Gänsemarkt

Fotograf: Pierre Wilde

Im ersten Bus haben wir einen ziemlich lustigen Moderator erwischt. Im zweiten Bus eine Dame, die auch nett ist, aber für meinen Geschmack etwas zu häufig ans Trinkgeld erinnert.

Als wir durch Hamburg-Rotherbaum fahren denke ich mir, dass ich hier hinziehen will, wenn ich mal mit irgendwas reich werde. 😉

Busfahrt

Fotograf: Piere Wilde

Als wir am Congress Center Hamburg vorbei kommen, leuchtet mein Mamaherz. Was ist das für ein toller Spielplatz?

Ich erfahre, dass das der Themenpark Planten un Blomen ist. Der traditionsreiche Park bietet wunderschöne Gärten und Abenteuerspaß für kleine Gäste.

Planten un Blomen

Fotografin: Elischeba Wilde

Die Bullerberge bieten kleinen Gästen riesige Klettergerüste, Rutschen, Schaukeln, Spielgeräte und coole Verstecke.

Bullerberge

Fotografin: Elischeba Wilde

Selbst als gebürtige Kölnerin muss ich zugeben, dass Hamburg eine außergewöhnliche Stadt ist.

Wann verschlägt es dich in die Hansestadt?

Beste Grüße von Elischeba

Adressen:

Hotel Scandic Hamburg Emporio

Dammtorwall 19

D-20355 Hamburg

Tel. +49 (0)40 4321870

Website

Verein Alsterdampfschiffahrt e.V. (Alster-Rundfahrt)

Arnold-Heise-Str. 26

D-20249 Hamburg

Tel. +49 (0)40 7922599

Website

Stadtrundfahrt Hamburg – Die Roten Doppeldecker GmbH

Grüner Deich 8

D-20097 Hamburg

Tel. +49 (0)40 30393677

Website

Hinweis: Die Übernachtung und die beiden Ausflüge wurden mir gestellt (Pressereise). Die Gedanken sind meine eigenen.
 

3 Kommentare zu Kurztrip nach Hamburg – unser neues Reisevideo

  1. Sehr schöner Film! Hamburg ist eine tolle Stadt.

  2. schöner Film, wir machen viel Städtetouren, meist übers Wochenende

  3. Vielen Dank für den tollen Blog. Meine Tochter hat mit ihrer Familie auch eine Städtetour hinter sich. Für ihren Aufenthalt haben sie sich diesmal für Appartements entschieden.

    „damuels-appartements.at“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*