News Ticker

Osterferien in der Türkei

An Ostern kann es in Deutschland häufig sehr wechselhaftes Wetter geben. Mal scheint die Sonne, doch im nächsten Moment kann es bereits anfangen zu regnen.

Auch Hagel und Schnee hat der verrückte April schon hervorgebracht. Es ist also kein Wunder, dass viele dem unberechenbaren Wetter in Deutschland entkommen wollen und ihren Urlaub in den Osterferien woanders verbringen.

Kemer 2014

Besonders Pauschalreisen in die Türkei sind dabei in den Osterferien immer sehr beliebt. Zum einen ist das Wetter vor allem in der Mittelmeerregion sehr angenehm zu dieser Zeit, denn es scheint oft die Sonne und es kann mitunter wärmer als 20 Grad werden.

Somit kann in der Türkei schon ein kleiner Sommerurlaub gemacht werden. Zum anderen bietet die Türkei eine wunderschöne Landschaft und Natur, eine beeindruckende Kultur und die Pauschalreisen in die Türkei sind preislich gesehen kaum zu übertreffen.

lara mit maennchen

Dabei gibt es zahlreiche Städte und Regionen in der Türkei, welche in den Osterferien 2015 bereist werden können. In der Großstadt Istanbul beispielsweise, gibt es sehr viele Facetten der Türkei auf einmal zu sehen.

Die bevölkerungsreichste Stadt der Türkei bietet nämlich einerseits den typischen Großstadtflair, mit vielen luxuriösen Hotels und modernen Nachtclubs, doch andererseits steckt sie auch voller Kultur und antiker Gebäuden. Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen vor allem die schönen alten Moscheen und Gebetshäuser, die mitunter mehrere Jahrhunderte alt sind.

Hotel Tuerkei

Wer jedoch lieber in einer wärmeren Region der Türkei Urlaub machen möchte, der kann auch einen Pauschalurlaub in Antalya buchen. Die Stadt, in der 300 Tage im Jahr die Sonne scheint, zeichnet sich besonders durch die langen Sandstrände aus, weshalb Antalya auch die türkische Riviera genannt wird.

Falls man aber aus den Großstädten entkommen und Urlaub in einer kleineren Stadt machen möchte, so ist Pamukkale sehr zu empfehlen, denn dort kann man die berühmten Kalksteinterrassen finden, die sich durch kalkhaltige Thermalquellen geformt haben.

Die Türkei bietet also zahlreiche tolle und höchst unterschiedliche Reiseziele, welche an Ostern bereist werden können.

Photo Credits: Hotelfotografen in Lara und Kemer – Models: Elischeba und Leon Wilde – (ein Bild von Dezember 2012 und eins von Januar 2014) – drittes Bild: Fotografin Elischeba Wilde

Disclaimer: Vielen Dank für die nette Unterstützung des Reiseanbieters (Gastbeitrag)

 

3 Kommentare zu Osterferien in der Türkei

  1. hab mir kürzlich noch den ersten türkeifilm von dir angeguckt, da wir auch überlegen dort hin zu reisen, aber es kann dort zu ostern kalt sein, haben bekannte gesagt, eine garantie hat man erst ab mai, juni sagt man so

  2. Familien zieht es über die Ostern eher in wärmere Regionen wie Ägypten oder auf die kanarischen Inseln.

    http://flughafen-reisebuero.com/

  3. Sabrina von today is // 6. April 2015 um 17:10 // Antworten

    Ich möchte auch so gerne mal in die Türkei!! Schöne Bilder ♥

    Vg Sabrina

    http://todayis.de/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*