News Ticker

Restaurantkritik Biotopia Dortmund

Mist. Da hat Frau im Internet ein tolles Biorestaurant gefunden und kann telefonisch niemanden erreichen. Ist deren Webseite überhaupt noch aktuell? Hey, ich schreibe doch für „bookatable.“ Vielleicht kann ich über deren Service reservieren.

Yes. Sofort sehe ich, zu welchen Zeiten ich im Biotopia Platz nehmen darf. Na, dann gebe ich mal 18 Uhr ein. Prompt piepst mein iPhone mit einer Bestätigung – inklusive der Telefonnummer des Restaurants. Und per Mail kommt auch noch mal das O.K. – perfekt, Dortmund wir kommen!

Biorestaurant Biotopia Aussenansicht

Nach einer längeren Parkplatzsuche – aufgrund der zentralen Lage – erleben wir beim Eintreffen ein sehr modernes und trotzdem gemütliches Ambiente. Mir gefällt die grüne Wandfarbe in Verbindung mit den Holztischen. Hat was!

Biorestaurant Biotopia - Gastraum mit Theke

Nach Aufnahme der Getränke teile ich der freundlichen Bedienung mit, dass ich mich für eins der besonderen Angebote an der Tafel interessiere: Ravioloni mit Sesam-Auberginen Füllung in Tomaten-Sugo für 13,90 Euro.

Tafel

Mein Schatz Pierre schaut ebenfalls auf die mit Kreide aufgeschriebenen Tageshighlights und möchte mit der Rote-Beete-Suppe beginnen. Auf sein Hauptgericht – Pasta mit Hackbällchen in einer feurigen Tomaten-Sauce – für ebenfalls 13,90 Euro – ist er sehr neugierig.

leckere rote Beete Suppe

Ravioloni

„Schau mal, das Restaurant hat sonntags von 11 bis 23 Uhr geöffnet“, sage ich meinen Mann nach einiger Wartezeit beim Blick auf ein Schildchen an der Tür. „Na, so lange braucht man hier auch, wenn man mal ein Viergangmenü wählt“, scherzt Pierre.

Weiterlesen auf bookatable

Adresse: Restaurant Biotopia, Alter Mühlenweg 14, 44139 Dortmund, Tel. (0231) 53049895

 

1 Kommentar zu Restaurantkritik Biotopia Dortmund

  1. gibt es das eigentilch noch? ich würde gern hin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*