Nachdem ich am 18. September 2010 meiner Nachfolgerin Nicole Dolz (geborene Keric) die Schärpe „Mrs. Germany 2010“ übertrug, habe ich nicht meinen Kopf in den Sand gesteckt, sondern meine Füße! Direkt am 19. September ging es auf die Insel Wangerooge.
Der Weg ist das Ziel
Abenteuerlich waren die Erlebnisse auf der Fähre ab dem Hafen Harlesiel und die anschließende Fahrt mit der schnuckeligen Inselbahn. Es hat in Strömen geschüttet, es war kalt und dunkel. Doch trotzdem war bei unserer Ankunft auf Wangerooge um 21 Uhr eines offensichtlich: Der Ferienort hat Charme!
Hatten wir am 20. September 2010 noch Pech mit dem Wetter, so wurden wir gestern mit Sonne satt belohnt. Im Sonnenlicht bekommen die weißen Strände und niedlichen Häuser schnell einen mediterranen Touch. Viele grüne Ecken, eine hervorragende Luft und das rauschende Meer – Wangerooge ist traumhaft.
Es ist ein Gefühl der unbeschreiblichen Ruhe, wenn man sich auf einem komplett autofreien Ort befindet. Dafür gibt es hier umso mehr Fahrradfahrer – gesund leben die Menschen auf der ostfriesischen Schokoladenseite.
Hotel „Villa im Park“ mit Flair und toller Küche
Ob gebratene Jakobsmuscheln auf tomatisiertem Vanille Spinat oder Pilzrisotto mit Loup de mer – die kulinarischen Genüsse sind richtig fein. Lediglich gestern Abend musste ich bei der Vorspeise passen. Kaninchen mag ich liebend gern zum Kuscheln – jedoch nicht gebraten auf dem Teller. Liebevoll wurde mir eine Alternative gebracht: Statt des Haustierchens auf Linsen bekam ich Kürbis Pfannküchlein serviert.
Bevor es in Kürze wieder nach Hause geht, steht noch eine Insel Kutschfahrt und Golf auf dem Programm. Zeitnah erscheint auf
http://www.Elischebas-Reisen.de
in der Rubrik „Europa“ ein ausgiebiger Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße von Elischeba
Kontakt zum Hotel „Villa im Park“:
Hotel „Villa im Park“ ****
Dorfplatz 16
26486 Wangerooge
Tel. +49 (0)4469 – 87080
Fax +49 (0)4469 – 870870
Email info@vip-wangerooge.de
Website www.vip-wangerooge.de
Photo Credits: Fotograf: Michael Lahrs – Models: Pierre und Elischeba Wilde
Landschaftsbild: Fotografin: Elischeba Wilde
Disclaimer: Vielen Dank an das Hotel „Villa im Park“ für die Unterstützung der Pressereise
Na da sind ja erste Fotos – traumhaft. Ich glaub ich muss auch mal nach Wangerooge. Habe im Internet gelesen, dass die Insel „eine legale Droge“ ist 😉
Yeah,nun ist der Sommer zurück, die Sonne lacht und ein warmer Wind weht; was will man mehr?
Auf diesem Wege bedanke ich mich für den tollen Shootingtag und wünsche einen erholsamen Resturlaub.
Ähm, grüsst den Leuchtturmwärter von mir. Nächstes mal sag ich ihm, was er versäumt hat;-)
beste Grüße an Dich und an Pierre
Uwe
Falls Sie heute noch auf Wangerooge sind, Frau Wilde, werden Sie wunderschönes Wetter haben – ich wünsche Ihnen noch eine tolle Zeit 😉 Der Bericht ist wie immer klasse – freue mich auf den langen Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße T.L.
Sag mal Du hast auch auf der einsamsten Insel Fotografen dabei – wo kommen die eigentlich immer her? 😉
Hhihi so einsam wars ned, ich hab euch ja auch ‚gestört‘ vorm Essen. Hoffe der Trip wird in schöner Erinenrung bleiben, nacht Blog-Lage war er ja toll
Ihr Artikel über Wangerooge finde ich echt sehr schön. Und vor allem die Bilder sind total klasse geworden.
Liebe Grüße von der Auszubildenden
Denise Erdmann
Wangerooge ist eine sehr erholsame Insel, bin auf den Hauptartikel, den Sie andeuten, gespannt.
Was für Fotos! Toll. Neid ;-(
Wangerooge würde für mich erst wieder ab März 2011 in Frage kommen – vorher ist es mir zu kalt. Das Wetter ist in Ostfriesland sehr ungemütlich um diese Jahreszeit. Die Bilder und der Bericht sind klasse. Grüße von K.S.