News Ticker

Das Hotel in das ich mich verliebt habe

PressereiseEs passiert im Sommer 2010. Ich bin gestresst, weil ich spät dran bin. Meine Atmung ist schnell und kurz. Ein Zug war ausgefallen – somit bleibt mir kaum Zeit für meine Vorbereitung.

Ich bin als Moderatorin für eine große Veranstaltung in Bad Sachsa gebucht und darf am Abend vor zahlreichen fremden Menschen sprechen. Meine Nervosität steht mir ins Gesicht geschrieben.

„Frau Wilde, wir haben keinen Friseur im Haus. Sie werden im „5 Sterne Wellness Hotel Romantischer Winkel“ geschminkt.“

Elischeba Wilde als Moderatorin in Bad Sachsa

Fotograf: privat (Sommer 2010 – nach dem Styling im Hotel Romantischer Winkel)

Dann nimmt die freundliche Dame an der Rezeption einen Plan in die Hand. Und erklärt mir, wie ich in knapp zehn Minuten zu Fuß zum Romantischen Winkel gelange.

Auf dem Weg dorthin laufe ich an einem tiefgrünen See vorbei. Ich schaue auf riesige Buchen, Fichten und Kiefern. Bei herrlichem Sonnenschein erreiche ich mein Ziel und stehe vor einem urgemütlichen Haus.

Hotel Romantischer Winkel 2017

Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Im Hotel „Romantischer Winkel“ herrscht eine eigene Atmosphäre. Ich laufe durch den lichtdurchfluteten Wellness Bereich. Es duftet nach frisch gepflückten Kräutern. Ich spüre wie ich langsamer gehe und sich meine Atmung normalisiert.

Am Folgetag beginnen meine Termine nachmittags. Somit nutze ich das herrliche Wetter und jogge nach dem Frühstück zum Hotel „Romantischer Winkel“.

Hotel Romantischr Winkel

Fotografin: Elischeba Wilde

Ich schaue mir das Haus von allen Seiten an und verliebe mich dabei in das malerische Hotel. Es spiegelt sich im tiefgrünen See und versprüht eine Aura, die mich gefangen nimmt.

Später lande ich im märchenhaften Wald, der wenige Gehminuten entfernt liegt. Die gewaltigen Bäume sind riesengroß und majestätisch. Ich lasse die verwunschene Landschaft auf mich wirken.

Die ausladenden Baumwipfel lassen das Sonnenlicht nur spärlich durch. Die Dunkelheit verleiht dem Wald eine geheimnisvolle Stimmung. Der Ort erscheint mir kraftvoll – ich spüre die Energie der unberührten Natur.

Umgebung Hotel Romantischer Winkel

Fotografin: Elischeba Wilde

Das ist sieben Jahre her. Das Hotel und die Umgebung habe ich nie vergessen. Wenn mich Bekannte nach einem Hoteltipp gefragt haben, dann war der „Romantische Winkel“ immer dabei. Obwohl ich dort bisher selbst noch nicht übernachtet habe.

Das muss ich ändern. Mit meiner Kamera im Rucksack reise ich Ende Juni 2017 an und werde drei Tage bleiben. Was macht das Hotel zu etwas Besonderem?

Im familiengeführten Unternehmen werden wir herzlich empfangen. Hier fühlen sich Generationen zu Hause. Ich beobachte eine ältere Dame, die zufrieden zur Rezeption läuft. „Schön, dass Sie wieder da sind,“ lächelt die Auszubildende ihr zu. „Hier hinreisen ist wie nach Hause kommen,“ antwortet die Rentnerin.

Bett Romantischer Winkel

Fotografin: Elischeba Wilde – Familienselfie

Kein Wunder, denn die Inhaber Nora und Josef Oelkers leiten das 5 Sterne Wellness Hotel Romantischer Winkel aus tiefem Herzen.

Dann treffe ich eine Familie mit Kindern, die dreimal pro Jahr Urlaub im Romantischen Winkel macht. Die Mutter erzählt, dass der Kids Club sich auf jedes Alter einstellt. Die Kleinen rutschen ins Bällebad und die Großen wechseln zwischen Pool, Computerspielen und Billardtisch.

Kinderclub

Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Im 3.500 m² großen SPA-Bereich fühle ich mich wie eine Prinzessin aus 1000 und einer Nacht.

RoLigio® steht für Wellness, die tiefer geht. Ihr erlebt im Hotel ein preisgekröntes Gesundheits- und Lebenskonzept, das nachhaltig wirkt.

Manchmal nehmen wir Massagen als Wohlfühlmoment wahr, der zwei Tage später wieder vergessen ist. Inwiefern im 5 Sterne Hotel Romantischer Winkel Gästen langfristig neue Perspektiven gegeben werden, erzähle ich dir bald auf meinem Beautyblog.

Wellness Hotel

Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Außerdem werde ich dir meine Wellnessbehandlungen vorstellen. Auf meinem Mamablog erzähle ich dir zeitnah, wie das Hotel meinen Kindern gefallen hat. Und verrate für wen sich der Kinderclub eignet.

Wie schmeckt das Essen im Hotel Romantischer Winkel und wo kommt es her? Davon werde ich dir ebenfalls berichten.

Auch ein Video für mein YouTube Format ElischebaTV ist geplant. Aber Vorsicht: Du kannst dich ins Hotel verlieben!

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Ich wurde für meine Recherche drei Tage eingeladen. Wie im Text zu sehen sind die Gedanken meine eigenen.

Adresse:

Hotel Romantischer Winkel*****
SPA & Wellness Resort

Bismarckstraße 23

37441 Bad Sachsa

Tel. +49 (0)5523 304-0

Website

10 Kommentare zu Das Hotel in das ich mich verliebt habe

  1. Wahnsinn, sieben Jahre. Ich folge dir seit circa fünf Jahren. 🙂

    Schönes Hotel. Ich guck mir mal die Homepage an….

    • Super, liebe Hanni, das find ich gut.

      Ich freue mich auf (mindestens) weitere fünf Jahre!

      Ja, das Hotel ist ein Traum.

      Elischeba

  2. Klasse Bericht, in der Ecke waren meine Freundin und ich noch nie.

  3. das sieht tatsächlich sehr gut aus 🙂

  4. du hast dich in den sieben Jahren – trotz zwei Kinder – aber gar nicht verändert 😉

  5. Hallo Elischeba,
    das ist wirklich ein sehr schönes Hotel … und so idyllisch gelegen. Danke für den Tipp und Deinen interessanten Erfahrungsbericht. Bei meinem nächsten Trip zu meinem Schwager in Goslar werde ich sicher einen Abstecher nach Bad Sachsa machen und das Hotel mit seinen vielfältigen Wellnessmöglichkeiten und kulinarischen Köstlichkeiten ausprobieren.

    • Hallo Reinhard,

      das ist eine gute Idee! Du musst mir dann unbedingt mal erzählen wie es dir gefallen hat. Eine Freundin möchte bald für einen „Day SPA“ hin. Ich habe ihr gestern in höchsten Tönen vorgeschwärmt – ihre Eltern wohnen nämlich in Bad Sachsa. Den Romantischen Winkel kannte sie bis jetzt noch nicht. Ach, ich würde am liebsten selbst sofort wieder hin! Und dann mindestens für eine Woche ohne Kamera, damit ich mich mal richtig erhole. Grins.

      Alles Gute und liebe Grüße von Elischeba

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*