News Ticker

Urlaub in Österreich – Video von Ellmis Zauberwelt

PressereiseHier ist bereits der Weg das Ziel. Urlaub in Österreich verheißt traumhafte Bergkulissen soweit das Auge reicht.

Wir befinden uns in der neuen 10er Gondelbahn und sind – wie im neuen Video zu sehen – völlig begeistert von der majestätischen Landschaft rund um den Wilden Kaiser.

Urlaub in Österreich wie aus dem Bilderbuch – lediglich ohne Postkartenwetter – das steht uns heute bevor.

gondelfahrtellmiszauberwelt

Fotografin: Elischeba Wilde

Ich liebe die Gondelfahrt auf dem Weg zum Hartkaiser. Die Regentropfen klopfen an die Fensterscheibe und wir sind mitten in den Wolken. Das hat was. Definitiv!

Oben angekommen müssen wir erstmal staunen. Was für ein Ausblick. Trotz Regenwetter. Die Bergkulissen sind immer mal wieder für ein paar Sekunden zu sehen. Die Luft ist klar und fühlt sich wahnsinnig gesund an.

ellmiszauberwelt

Fotografin: Elischeba Wilde

Unsere Kinder finden Urlaub in Österreich auch klasse. Denn wenn deine Reise zum Wilden Kaiser geht, dann bist du von einem kunterbunten Kinderprogramm umgeben.

Hurra – es gibt eine kleine Regenpause. Wo wollen wir zuerst hin? Kobolde, Waldgeister und Feen im weitläufigen Zauberwald suchen oder doch erst lieber auf den großflächigsten Spielplatz, den wir je gesehen haben?

spielplatz ellmis zauberwelt

Fotografin: Elischeba Wilde

Die Minimenschlein entscheiden. Rutsche, Trampolin, Kettcars und Klettern. Während ich meine Kids anschaukele muss ich ständig innehalten und den gigantischen Ausblick genießen. Und natürlich selbst mal wieder Kind sein und richtig schön herumspringen.

Regenwetter in Österreich

Fotograf: Pierre Wilde

Ich könnte mich einmal um mich selbst drehen und würde in jeder Ecke beeindruckende Berge zwischen den vielen Wolken sehen. Und zahlreiche Gondeln, die neue Besucher hochfahren.

Irgendwann knurrt der Magen. Bergluft macht hungrig. Urlaub in Österreich heißt hier am Wilden Kaiser auch leckeres Essen zu günstigen Preisen.

Ab 14 Uhr zahlen Gäste nur noch 9,95 Euro fürs Buffet im Bergkaiser Restaurant. Unsere Kids sind inkludiert – Familienfreundlichkeit wird hier groß geschrieben.

preisebuffet

Fotografin: Elischeba Wilde

Wir unterhalten uns zwischen Pfannkuchen und Spätzle darüber, dass Pech mit dem Wetter zwar echt Mist ist, aber man hier trotzdem auch bei Regenwetter gut hinfahren kann.

Wieso? Weil allein schon die Gondelfahrt ein Erlebnis ist. Und weil man hier stundenlang im Restaurant zwischen den Wolken sitzen könnte und dabei Entspannung pur erlebt.

ellmis zauberwelt restaurant

Fotografin: Elischeba Wilde

Außerdem gibt es ja auch noch den einladenden Indoor Spielbereich. Denn Urlaub in Österreich heißt auch: Tolle Alternativen bei Regenwetter. In den Bergen gießt es nun mal etwas häufiger als am Meer.

Der überdachte Bereich neben dem schönen Bergkaiser Restaurant erinnert uns gleich an den heimischen Kindergarten. Überall bunte Eckchen zum Entdecken. Malsachen, Spielhäuser, Bällebad, Autos, Puzzle und Puppen. Kleine Herzen schlagen höher und Rabauken können trotz Regen toben.

ellmis zauberwelt spielplatz indoor

Fotograf: Pierre Wilde

Irgendwann müssen wir gegen den Protest des Mini Chefs wieder los, damit wir die letzte Gondel Richtung Parkplatz noch kriegen.

Wir genießen die Gondelfahrt nach unten noch mal in vollen Zügen und unterhalten uns darüber, dass wir wiederkommen müssen. Jetzt waren wir bei Ellmis Zauberwelt und haben die eigentliche Zauberwelt noch gar nicht gesehen. Grund: Schauer und Platzregen.

ellmis zauberwelt logo

Fotografin: Elischeba Wilde

Also liebes Wetter: Zeig dich beim nächsten Mal von deiner Schokoladenseite, damit wir Urlaub in Österreich auch so präsentieren können, wie all die schönen Kitschpostkarten, die ich von der Gegend gesehen habe.

Wie der Spaß bei Regenwetter aussieht zeigt mein Video von Ellmis Zauberwelt:

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Disclaimer: Mein Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden – die Gedanken sind wie immer meine eigenen

Sonstiges: Hier gibt es weitere Artikel von der Gegend:

Adresse:

Ellmi´s Zauberwelt
Weißachgraben 5
A-6352 Ellmau (Tirol)
Österreich

Tel. +43 (0)5358 2320-0

Website

3 Kommentare zu Urlaub in Österreich – Video von Ellmis Zauberwelt

  1. sehr schöne Gegend für Kinder ist das

  2. Der Film sieht auch bei Regen gut aus. Wo du schon überall warst 😉 ist immer wieder schön zu gucken.

  3. Wir machen uns dieses Jahr auch wieder auf nach Österreich! Dieses Mal geht es in ein Ski Hotel in Sölden. Wir freuen uns schon 🙂 LG

    „liebesonne.at“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*