News Ticker

Jesolo: Strand, Wellness und Familienurlaub im Hotel Nettuno

Sonne, breite Strände, Urlaubsfeeling und venezianische Köstlichkeiten. Jesolo ist eine historische Urlaubsstadt mit 25.625 Einwohnern an der italienischen Adria in der Provinz Venedig.

nettuno-pool_600x198

Die meisten Gäste reisen mit dem eigenen Auto an und genießen es, auch vor Ort flexibel zu sein.

Heute möchte ich euch das Wellness-Hotel Nettuno in Jesolo vorstellen, das allein schon durch seine tolle Lage direkt am Strand ein richtiger Tourismusmagnet ist.

Zur Entspannung dient euch ein schöner Wellness-Bereich mit Whirlpool, Sauna, Türkischem Bad, Kneipp-Bad und Fitnessraum.

Euch ist das Meerwasser noch zu kalt? Ihr möchtet ein paar Bahnen im Hotel schwimmen?

Es gibt zwei Swimmingpools – Animateure sorgen mit Wassergymnastik für zusätzlichen Urlaubsspaß.

Du möchtest in Venedig shoppen gehen und dich anschließend in deinem Hotel verwöhnen lassen? Wie wäre eine Massagebehandlung? Informiere dich doch im SPA über die schönen Angebote – damit du dich fallen lassen kannst und du einfach nur das Hier und Jetzt erlebst.

wellness-nettuno_600x329

Urlaub ohne WiFi kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Klasse, dass die Internetverbindung hier gratis ist – auch in deinem Zimmer kannst du jederzeit online sein.

Vielen Gästen ist es wichtig, dass sie entspannen können, aber trotzdem recht zentral Urlaub machen.

Nachmittags einen frisch zubeireteten Cappuccino im naheliegenden Café – mit Blick auf das türkisfarbige Meer. Oder ein leckerer Cocktail gegen Abend in der Bar um die Ecke. Einfach ein bisschen Leben ums Hotel herum. Tanzen und Feiern. Je nach Stimmung.

All das ist hier nur wenige Schritte vom Hotel entfernt möglich. Dich erwartet die Stadt Jesolo mit ihren unzähligen Vergnügungsmöglichkeiten.

zimmer-meerblick_600x329

Kulinarisch darfst du dich hier ebenfalls verwöhnen lassen. Jesolo bietet dir viele Köstlichkeiten aus der Cucina Italiana Originale und der regionalen ländlichen Küche des Veneto – herrliche Antipasti, Polenta und leckere Gemüseprodukte, Fegato alla veneziana, typische Pasta-Gerichte oder fangfrischen Fisch und Frutti di Mare.

Ganz zu schweigen von den zahlreichen Pizzerien, wo du von der klassischen Pizza Margherita bis hin zu üppig belegten Varianten alles bekommen kannst, was dein Herz begehrt.

Im Hotel Nettuno ist man auch besonders gut auf Familien eingestellt. Zum Beispiel gibt es eine kleine Kochecke mit Mikrowellenherd, Gasherd und Kühlschrank, welche dir rund um die Uhr eigens für Kinder zur Verfügung steht.

Außerdem erhältst du Geschirr für Baby-Breie. Die Basis-Nahrungsmittel werden täglich frisch von der Küchenmannschaft zubereitet.

ristorante-nettuno_600x329

Besonders liebevoll gestaltet sind auch die Spielbereiche für Kinder – gut gelaunte Animateure freuen sich schon aufs gemeinsame Basteln, Tanzen und Toben mit den Minis, damit die Eltern auch mal ein bisschen entspannen können. Besonders beliebt bei kleinen Gästen ist auch das Kindertheater.

Große Gäste sind von der spektakulären Terrasse mit Blick auf das Meer sehr angetan. Hier können Urlauber ein herrliches Panorama erleben, ein schönes Ambiente genießen und sich mit leckeren Speisen verwöhnen lassen.

hotel-nettuno-1_600x462

Seit dem Jahr 2013 bietet das Restaurant vom Hotel Nettuno auf Wunsch auch Glutenfreie Sondermenüs und hat das AIC-Zertifikat erhalten (Italienischer Verein für Zöliakie), welches die optimalen Voraussetzungen für Allergiker bescheinigt.

Immerhin schätzt man, dass eine von 1000 Personen unter dieser Nahrungsmittelunverträglichkeit leidet. Wer davon betroffen ist, der freut sich besonders über das tolle Angebot und die Möglichkeit, den Urlaub trotzdem unbeschwert genießen zu können.

Wer dann (leider) wieder abreisen muss, der wird die Sonne im Herzen mitnehmen und sich noch lange an die kulinarischen Köstlichkeiten, den tollen Strand und die venezianische Gastfreundschaft erinnern.

Einen schönen Urlaub und sonnige Grüße von Elischeba

Disclaimer: Danke an das Hotel Nettuno für die Kooperation

Photo Credits: Hotel Nettuno

 

1 Kommentar zu Jesolo: Strand, Wellness und Familienurlaub im Hotel Nettuno

  1. Danke für den Tipp, wir überlegen gerade mal „wo ganz anders“ Urlaub zu machen. Jesolo kannte ich bisher ehrlich gesagt noch gar nicht. Könnte eventuell etwas für uns sein. Also, Danke!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*