News Ticker

Reiserückblick 2014 und happy new year

Wow. Ging das wieder schnell. Schon wieder ein Jahr vorbei. Welche Highlights hattet ihr? Welche Reise oder Reisen haben euch besonders gut gefallen?

Ich war im Mai 2014 das erste Mal in Kroatien und konnte auf der malerischen Insel Lošinj gleich verstehen, wieso jeder, der schon mal da war, von der reizvollen Landschaft und den herzlichen Menschen schwärmt. Auch die Küche war überall sehr köstlich.

Im Oktober 2014 habe ich Mallorca im schönen Norden von einer ganz anderen Seite kennen gelernt – ursprünglich und landschaftlich reizvoll – für Individualisten abseits von Massentourismus und Ballermann.

Für Familien habe ich ein kinderfreundliches Hotel getestet – das Bon Sol im Süden der Insel empfehle ich allen, die wie Freunde behandelt werden möchten und selbst in der Hochsaison in einer schönen Anlage Rückzugsorte mit vielen freien Liegen wünschen.

Außerdem war ich das erste Mal in einigen Romantik Hotels zu Gast und war begeistert vom gehobenen Ambiente, dem persönlichen Service und der meist überdurchschnittlich guten Küche. Lecker, lecker, einfach lecker!!!! Hier ein Beispiel von vielen:

„Die letzten Wochen war das Wetter hier wunderschön.“ Einen Satz den ich in Dänemark Ende August 2014 immer wieder gehört habe. Zwischen den vielen Regenschauern waren wir von der rauen Landschaft und den vielseitigen Ausflugsmöglichkeiten fasziniert.

Museen, Aquarien, Tierparks und mittelalterliche Burgen runden einen äußerst abwechslungsreichen Urlaub ab – eben ein perfektes Reiseland für Familien im reizvollen Norden Europas.

Freunde haben sich nach unserem Trip über mein Video vom „Gruselhotel“ amüsiert – diese Nacht war natürlich häufig noch Gesprächsthema.

Wir haben mal gelesen, dass man sich mit seinen Gedanken woanders hinversetzen kann, Dinge schön reden und sich dann besser fühlen soll.

Nö. Der muffige Geruch war zu dominant und auch noch da, wenn wir beide Augen zu gedrückt haben. Waahhhh … Leute das war echt krass!

Hier einmal ein kleiner Gegensatz zum gepflegten Luxushotel:

Was wird das Jahr 2015 bringen? Erstmal darf ich Anfang 2015 meine Tochter zur Welt bringen und muss dann mal schauen, wie das Reisen mit zwei Kids klappt. Definitiv werden die nächsten Monate richtig spannend werden.

Na ja – dann werde ich wohl erstmal vermehrt Familienreisen vorstellen. Reisen wird dann einfach noch mal ANDERS – aber niemals aufhören.

Mal abwarten, wo uns das Leben so hinführt. Ihr werdet davon lesen.

ReiseRueckblick2014_600x737

Euch allen ein super schönes Jahr 2015 – rutscht gut rein und habt tolle Reisen und viele magische Momente.

WIr kriegen gleich erstmal Besuch – eine liebe Family mit zwei Kids – da freut sich das Söhnchen und wir haben ordentlich Leben in der Bude 🙂 jetzt muss ich noch ein bisschen Vorbereitungen treffen …

Bye bye und DANKE an alle, die im Jahr 2014 meine Artikel regelmäßig gelesen haben und die Filme geschaut …

Eure Elischeba

Photo Credits: Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde – Model: Elischeba und Leon Wilde

Locations auf der Collage:

Landhotel Finca Cases de Son Barbassa

Romantik Schlosshotel Rheinfels St. Goar

Hotel Bon Sol auf Mallorca

Romantik Hotel BollAnts Spa im Park

Mövenpick Stuttgart

Kroatien

Familotel Bären am See

Tiere füttern an der alten Mühle am Limfjord

Center Parc Zeeland

die schöne Insel Fur

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*