News Ticker

Atlantis Hotel Vienna – 4-Sterne Komfort im Herzen von Wien

„Wien, Wien nur Du allein“ – dieses berühmte Wiener Lied spricht nicht nur Musikenthusiasten, Kunstliebhabern, Kulturbegeisterten und Kaffeehausgängern aus der Seele, sondern allen, die den echten „Wiener Schmäh“, diese besondere Gastlichkeit erleben wollen. Wien ist immer eine Reise wert.

Die Nostalgie und Romantik der Vergangenheit kombiniert mit dem quirligen Treiben der Gegenwart, das ist es, was Wien so einzigartig macht.

Um dieses besondere Flair hautnah zu genießen, bietet sich ein zentrumsnahes Hotel, wie das Atlantis Hotel Vienna im 15. Bezirk an, das unweit des Westbahnhofs liegt. Das Vier-Sterne-Hotel ist nicht nur für Geschäftsreisen und Kongressbesuche geeignet. Auch als Urlauber kannst du hier einen tollen Aufenthalt verbringen. Du übernachtest in schönen, top eingerichteten Zimmern und hast es nicht weit zur Mariahilferstraße, einer der beliebtesten Einkaufsmeilen Wiens.

Hotel-Atlantis-Vienna

Für seine Kunden hat das Atlantis Hotel Vienna aktuell ein Atlantis Special – dir werden ab drei Nächten Aufenthalt mindestens 15 Prozent Rabatt geboten. Mehr Informationen erhältst du auf der Website des attraktiven Hotels.

Auch wurden spezielle Pakete für dich vorbereitet. Tolle Sache: „Wien von A-Z“ – sozusagen „Alles Walzer“. Oder auch das „Wien Special im goldenen Herbst“. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich persönlich finde es immer ganz toll, wenn die ein oder andere Attraktion im Preis enthalten ist. An der Rezeption bekommst du hilfreiche Tipps für einen inspirierenden Wienurlaub.

Was steht aktuell sonst noch an? Eine ganze Menge. Zum Beispiel Events, Ausstellungen und interessante Messen. Mein Favorit ist definitiv das Musical „Mamma Mia“ im Musicaltheater „Ronacher“ – 15 Minuten vom Hotel entfernt. Dieses habe ich bereits in Düsseldorf erlebt und war absolut begeistert.

Die Romantiker und Kulturliebhaber unter euch werden Freude an „Romeo und Juliet“ haben – ein Shakespeare Klassiker als Tanzspektakel – mit Musik von Jay-Z, David Guetta, Lady Gaga, Katy Perry und Bruno Mars! Hat was.

Hotel-Atlantis-Vienna_6

Bei all dem Rummel und quirligen Stadtleben ist es ganz angenehm, beim Hotel zwar einen zentralen Punkt zu haben, sich aber trotzdem auch ein bisschen Ruhe zu gönnen.

Das Atlantis Hotel Vienna beeindruckt durch die vielen schönen Zimmer in Top-Ruhelage mit Blick auf den Innenhof – in einer Großstadt wie Wien eine Rarität. Das ausgezeichnete Frühstück mit vielen saisonalen und selbstgemachten Produkten sorgt für einen angenehmen Start in den Tag.

Klasse ist auch die Nähe zur Wiener Stadthalle, welche gerade das 55-jährige Bestehen mit diversen tollen Shows und Konzerten feiert. Im kommenden Jahr findet hier der Eurovision Song Contest 2015 statt.

Wie du in der Nähe des Hotels speisen kannst? Sehr gut!. Österreichische, chinesische, italienische, türkische und thailändische Küche. Du bist in Elie? Fastfood Anbieter wie Burger King, KFC und Subway sind auch gut zu erreichen.

Hotel-Atlantis-Vienna_3

Du möchtest essen wie die Wiener? Ein berühmter Vertreter der Wiener Küche ist  das Wiener Backhendl mit Erdäpfelsalat.

Dabei handelt es sich um ein paniertes und gebackenes Hähnchen. Ich werde mir Wien in naher Zukunft sicher persönlich anschauen. Dabei werde ich auf jeden Fall die Spezialitäten der Wiener Küche probieren, über den Naschmarkt schlendern und eine Melange im Café Hawelka genießen. Einfach um mitreden zu können. In meinem Fall natürlich auch zum Mitschreiben 😉 …

Liebe Grüße von Elischeba

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*