Hafen Puerto Portals – Grüße aus Mallorca

Werbung
Meine Güte. Leute, das ist mir hier ja echt fast schon zu viel Luxus.

Völlig erschlagen von den Megayachten und umgeben von den Reichen und Schönen, gestehe ich meinem Mann, dass ich so eine Luxusyacht eigentlich gar nicht bräuchte.

Ein viel jüngeres und moderneres Haus mit einer größeren und offenen Küche würde mir schon reichen. Und mein Schatz sollte bei gleichem Einkommen doch bitte mehr Freizeit haben.

Dann muss ich über mich selbst lachen, da ich mir mitten im Luxusgebiet auf einmal mächtig bescheiden vorkomme.

Puerto Portals - Yachthafen auf Mallorca

Nein, so eine Yacht brauche ich nicht wirklich. Aber Gucken und Staunen ist trotzdem richtig spannend.

Wir befinden uns bei Portals Nous – hier liegt der große Premium Yachthafen „Puerto Portals“.

Elischeba Wilde vor einer Yacht in Puerto Portals

Da gibt es Prachtexemplare, die 70 Meter lang und 7 Meter tief sind.

Du siehst eine Yacht und denkst, dass die nicht mehr überboten werden kann und irrst dich.

Wenig später entdeckst du eine, die an Luxus noch mal drauf setzt. Krass.

Braun gebrannte Deutsche sitzen mit einem Glas Wein in den protzigen Teilen und scheinen das witzig zu finden, wie ich mit meiner kleinen Kamera eifrig versuche, einen Hauch dieses überragenden Luxus einzufangen.

Elischeba Wilde im Yachthafen Puerto Portals

Über 480 Liegeplätze gibt es hier – außerdem zahlreiche Restaurants – viele davon in einer Preisklasse für eben diese Yachtbesitzer hier.

Pierre Wilde beim Essen im Hafen Puerto Portals

Wir genießen mittags authentisch italienische Pizza und bekommen um uns herum die Gespräche anderer Gäste mit – deutsche Geschäftsleute, die mit ihren perfekt gebügelten Designer Hemden und Rolex Uhren perfekt in die Gegend passen.

Yacht im Hafen Puerto Portals auf Mallorca

Total gegensätzlich wirken dagegen einige Appartements am Strand, welcher sich ein paar Gehminuten vom Yachthafen entfernt befindet.

Die sind alles andere als schön. An einigen Stellen ist mir der Strand auch nicht sauber genug. Gehst du jedoch ein wenig weiter, liegst du unter Pinienwäldern – wir kommen da mit unserem Kinderwagen zwar nicht so leicht hin, freuen uns aber über die schöne Aussicht. Das Ganze hat was von einer Kitschpostkarte.

Strand beim Hafen Puerto Portals

Anschließend geht es zurück zum Hotel – wir unterhalten uns darüber, dass es durchaus sinnvoll ist, den flexibeln Service der Halbpension in Anspruch zu nehmen und mittags im Bon Sol zu speisen (da gibt es ein echt leckeres Buffet!) und stattdessen abends bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang am Hafen auf sich wirken zu lassen.

Hotel Bon Sol auf Mallorca

Immerhin knallte uns die herrlich heiße Oktobersonne beim Mittagsspaziergang ganz schön heftig auf den Kopf.

Da mag ein bisschen Chillen im Schatten des Hotels schöner sein – es gibt an jeder Ecke zahlreiche freie und richtig romantische grüne Eckchen.

Trotz häufig komplett ausgebuchtem Hotel und dadurch sehr vollem Hause ist Ruhe und Erholung leicht zu finden.

Buddha im Garten auf Mallorca - Elischeba Wilde

Mit dem Taxi bist du übrigens vom schönen Hotel Bon Sol aus in nur fünf Minuten am Hafen „Puerto Portals“.

Bis Palma fährst du ungefähr eine halbe Stunde.

Gäste mit Halbpension bekommen im Hotel abends ein Menü mit Salat- und Dessertbuffet. Es gibt wahlweise eine kalte oder warme Suppe als erste Vorspeise und je nach Wunsch Fisch oder Fleisch zum Hauptgang. Immer ziemlich lecker!

Leute, ich sag´s euch, die wissen uns hier zu mästen. Aber ich darf`s mir ja erlauben, da ich gerade eh für zwei esse 🙂

Die Atmosphäre ist inspirierend – mit Blick auf die Badebucht und angenehm dezenter und herrlich romantischer Live Musik.

Elischeba Wilde - Abendessen auf Mallorca

Über die Familienfreundlichkeit des Hauses habe ich euch hier auf dem Mamablog berichtet.

Über Yoga und Wellness lest ihr hier auf meinem Beautyblog.

Natürlich mit vielen selbsterstellten und authentischen Fotos!

Bis bald wieder und sonnige Grüße von der Urlaubsinsel

Elischeba

Adresse des Hotels:
Hotel Bon Sol – Resort & Spa****

Paseo de Illetas, 30
E-07181 Illetas
Mallorca (Islas Baleares)
Spanien

.
Tel. +34 971 402 111
.
Website
Adresse des Yachthafens:
Puerto Portals

Hafenamt
E-07181 Portals Nous-Calvià
Mallorca (Islas Baleares)
Spanien

.
Tel. +34 971 171 100
.
Website

Offenlegung: Danke an das Hotel für die Pressereise (Halbpension)

Sonstiges: in Kürze gibt es auch die passenden Videos auf meinem YouTube Format ElischebaTV

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Hafen Puerto Portals – Grüße aus Mallorca
Article Name
Hafen Puerto Portals – Grüße aus Mallorca
Description
Elischeba staunt über die Yachten auf Mallorca und erzählt, wieso sie sich auf einmal so bescheiden fühlt.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Avatar
    KarlWerner
    24/10/2014 / 22:29

    sieht nach einer tollen Reise aus, hast auch einen sympathischen Mann!

  2. Avatar
    Smutje Rosa
    28/10/2014 / 13:01

    …. wunderbar … Du hast es genau getroffen. Wer braucht schon den Luxus? Unsere klassische Yacht ist zwar wunderbar, („sy-safari.de“) aber natürlich recht „mickrig“ gegen die ganzen Luxusyachten in diesen Protz-Häfen. Meine Ansage ist dann immer: „Ich hab dafür keinen Ärger mit dem Personal“ 🙂

    Eigenartig finde ich immer, daß sich rund um diese Luxus Häfen gerne ein „Pseudo-Reich“-Gürtel ansammelt, der meist aus recht viel Beton und viel Häßlichkeit besticht. Etwas weiter weg wird es dann wieder ursprünglicher, sauberer und sympathischer. Exact, wie Du es beschrieben hast.

    Dir / Euch alles Gute ….

    Ulli (alias Smutje Rosa)

    „smutje-rosa.blogspot.de“

  3. Avatar
    Ulrich
    28/11/2014 / 13:51

    Suuuuuuper …. Genau richtig so! Das sieht für mich nach der absolut perfekten Reise und Urlaubszeit aus … Klasse auch die Eindrücke, die Du über die Bilder vermittelst.

  4. Avatar
    Angelique
    20/02/2016 / 17:13

    Mallorca ist natürlich der Hammer, besonders der Teil, der noch ursprünglich ist. Ich werde dieses Jahr wieder Yoga Urlaub dort machen. Es gibt nichts entspannenderes. Und abends verwöhnen lassen durch spanische Tapas.

    „stress-auszeit.ch/yoga-retreat-mallorca-finca/“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert