News Ticker

Urlaub auf dem Bauernhof und unser Video vom Lama-Trekking

Lesedauer: 3 Minuten

Werbung Button
Stellt euch vor, ihr wacht morgens auf, schaut aus dem Fenster, atmet gesunde Waldluft ein, blickt auf eine gewaltige Bergkulisse vor euch, seht Lamas auf der Weide und hört unter euch glückliche Hühner gackern.

So könnte ein Tag beginnen, wenn ihr Urlaub auf dem Bauernhof macht. Wir dürfen ein bisschen reinschnuppern und fahren die kurvige Strecke rauf zum Koglhof am Wilden Kaiser. Ellmau bietet eine Menge für Kinder – heute steht Lama-Trekking auf dem Programm.

Urlaub auf dem Bauernhof

Fotografin: Elischeba Wilde

Auf dem Berg angekommen werden wir von „Lama-Mama“ Ruth Oberhofer freundlich begrüßt und dürfen uns erstmal ein wenig umschauen.

Sofort erleben wir das tolle Feeling vom Urlaub auf dem Bauernhof. Wir übernachten hier zwar nicht, aber wer bereits morgens vom fröhlichen Hahn statt vom nervigen Wecker aufwachen möchte und rund um die Uhr Tiere um sich herum wünscht, der kann hier auch eine Ferienwohnung oder ein Gästezimmer buchen.

lama bruecke

Fotografin: Elischeba Wilde

Ein Aufenthalt auf dem Koglhof ist Urlaub für Individualisten, die Ruhe vom Stadtleben wünschen.

„Wir haben einige Stammgäste aus München,“ erzählt uns Ruth, während sie unserem Mini Chef erklärt, wie man ein Lama für die Tour vorbereitet.

Dann fügt die sympathische Brünette mit österreichischem Dialekt hinzu, dass Kinder hier besonders viel Spaß haben. Einige würden kaum wieder zurück in die Stadt wollen.

lamatrekking

Fotograf: Pierre Wilde

Hurra – jetzt geht es endlich los. Lama-Trekking ist Gassi gehen mal anders.

Ihr möchtet wissen, wie das abläuft und welche Landschaft euch erwartet? Dann schaut euch doch einfach mein Video auf meinem YouTube Kanal ElischebaTV an:

ElischebaTV_252_640x360 Lama-Trekking am Wilden Kaiser

Das Kaiser Gebirge lädt zu tollen Urlauben auf dem Bauerhof ein. Beim Lamatrekking geht es darum, dass Gäste den Alltag hinter sich lassen können und die Berglandschaft ohne Stress erleben. Verbundenheit zur Natur wird hier groß geschrieben.

huehner

Fotografin: Elischeba Wilde

Wer nicht unbedingt einen Hotelpool mit persönlichem Butler braucht, sondern einfach authentisches Bauernhofleben und Ruhe spüren möchte, der ist hier genau richtig.

Wer macht von euch regelmäßig Urlaub auf dem Bauernhof?

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Disclaimer: Mein Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden – die Gedanken sind wie immer meine eigenen

Sonstiges: Hier geht es zum Kaiserbad-Erfahrungsbericht – ein tolles Erlebnis für die ganze Familie

Adresse:

Lamatrekking am Koglhof
Ruth und Sepp Oberhofer
Lechen 1
A-6352 Ellmau (Tirol)
Österreich

Tel. +43 (0)5358 2956
Mobil +43 (0)664 4903997

Website
 
VG Wort Zähler

2 Kommentare zu Urlaub auf dem Bauernhof und unser Video vom Lama-Trekking

  1. Wie süß der Film – total KLASSE !!!!

  2. Das sieht echt toll aus! Gerade für die Kleinen 🙂 Bei uns geht es nächstes Jahr erst einmal ins Hotel Kastelruth! 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere