News Ticker

Kalender mit eigenen Reisefotos – tolle Erinnerung

WerbungDu möchtest nicht, dass deine Reiseerinnerungen verblassen? Dein Trip nach New York oder dein Urlaub auf Bali soll präsent bleiben?

Was gibt es Schöneres, als eine Dekoration mit herrlichen Urlaubsfotos? Sie versetzen uns in die Stimmung vor Ort. Wir entspannen und spüren die Sonne auf der Haut und hören das Rauschen des Meeres.

smartphoto bestellung

Fotografin: Elischeba Wilde

Heute zeige ich dir, wie wir Bilder auf Kalender und Kissen drucken.

Bei „smartphoto“ wähle ich zuerst das Design für einen tollen Wandkalender aus. Damit meine Bilder hervorstechen, entscheide ich mich für eine schlichte Variante.

Dann lade ich Fotos von meinem Mac hoch. Wie praktisch, dass ich nicht erst eine Software installieren muss.

Mein Bruder beobachtet mich am Computer und findet, dass ich ein hektischer User bin. Stimmt. Er hat Recht. Bei mir muss alles schnell und einfach funktionieren. Geduld ist nicht meine Stärke.

Kalender mit Urlaubsfotos drucken/

Screenshot von der smartphoto Website

Wie gut, dass sich die Seiten rasch öffnen und der Vorgang völlig easy ist. Fertig. Alle Bilder sind zu sehen.

Mir wird automatisch eine Auswahl für meinen „Grossformat Wandkalender“ vorgeschlagen. Ich schaue drüber und tausche einzelne Fotos aus.

Kalender als Geschenk fuer Oma

Fotografin: Elischeba Wilde

Außerdem finde ich die Collagen schön. Das ist praktisch, wenn du viele Bilder hast und dich nicht entscheiden kannst.

Ich wähle die Einstellung, dass auf der linken Seite nur Fotos angezeigt werden, die ich noch nicht verwendet habe. Das verhindert, dass ich Bilder doppelt einfüge.

Wandkalender

Fotografin: Elischeba Wilde

Anschließend lege ich meinen Kalender in den Warenkorb und begebe mich zum nächsten Projekt.

Meinen Tischkalender gestalte ich ebenfalls schnell und einfach. Hier mache ich einen Fehler, der mir erst bei Erhalt der Ware auffällt. Mehr dazu später.

Tischkalender

Fotografin: Elischeba Wilde

Als nächstes ist ein Kissen an der Reihe. Für das Zimmer von unserer süßen Tochter Emily.

Schade, dass meine Fotos vom Kalender nicht mehr gespeichert sind. Ich lade sie rasch neu in den Bereich auf der linken Seite. Du siehst das auf meinen Screenshot von smarthphoto.

Kissen mit eigenen Urlaubsbildern

Screenshot von der smartphoto Website

Beim Text spiele ich mit Farbe und Größe. Dann gestalte ich den Namen meiner Tochter in Rosa. Sieht besser aus als Schwarz.

Hier kannst du mein fertiges rechteckiges Fotokissen für 16,90 Euro sehen. Es hat die Maße 30 x 50 Zentimeter und wird mit einer Füllung aus Polyester geliefert.

Kissen mit eigenen Bildern

Fotografin: Elischeba Wilde

Beim Tischkalender fällt mir auf, dass einige Fotos bei den Collagen oben durch die Löcher angeschnitten sind.

Ich habe Bilder gewählt, wo das Hauptmotiv weit oben ist. Das ist ungünstig.

Wählt am besten Landschaftsbilder aus, wo die Person in der Mitte oder weiter unten ist. Dann klappt es.

fehlerhafte Ware

Fotografin: Elischeba Wilde

Wie gefallen euch meine verewigten Reisebilder? Hier geht es zur Website von smartphoto.

Viel Spaß beim Gestalten eurer Dekoration.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Hinweis: Zusammenarbeit mit smartphoto (Werbung).
 

2 Kommentare zu Kalender mit eigenen Reisefotos – tolle Erinnerung

  1. Klasse Ergebnisse, die ihr da habt!

  2. Sieht gut aus und schön, dass du den Tipp mit den Bildern oben am Rand dazu schreibst.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*