News Ticker

Novotel in Köln für Familien – unser Reisevideo

PressereiseWie nett ist das denn? Kinder bekommen im Novotel in meiner Heimatstadt Köln zur Begrüßung ein Geschenk.

Gespannt packen wir die Aufmerksamkeit des Hauses aus. Was ist das? Ein Fernglas?

Der Mini Chef findet heraus, dass wir, wenn wir unten drehen, wunderschöne Kristalle sehen.  So ein cooles Teil nennt man Kaleidoskop.

Schau dir mein neustes Video an – da siehst du unser Geschenk:

Wie dir mein Reisefilm zeigt, ist das Novotel in Köln sehr ansprechend gestaltet.

Mir gefällt der Trend von AccorHotels, mehr für Familien zu tun. Von der hübschen Spielecke sind wir begeistert. Ob Kissenschlacht, Bücher oder der coole Tisch mit Bildschirm – kleine Gäste haben Spaß.

Während Eltern einchecken oder an der Bar sitzen, können die Kleinen sich beschäftigen.

Spielzimmer im Novotel

Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Was ich ebenfalls klasse finde: Wenn Kinder unter 16 Jahren mit den Eltern in einem Zimmer übernachten, dann sind Übernachtung und Frühstück für sie kostenlos.

Wie ihr im Film seht, haben wir ein großes Zimmer mit vier Schlafplätzen. Eure Teenager möchten ihr eigenes Reich haben? Ein zweites Zimmer bekommt ihr für eure Kids zum halben Preis. Find ich super!

Superior Novotel Cologne

Fotografin: Elischeba Wilde

Was mir ebenfalls gefällt: Stell dir 2.400 Fußballfelder voller Bäume vor. So viele hat AccorHotels gepflanzt.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das Ambiente freundlich. Strampeln auf dem Fahrrad vom Fitnessstudio findest du langweilig? Im Novotel Köln City genießt du auf der obersten Etage einen coolen Ausblick.

Ich denke gern an meine Heimatstadt Köln zurück. Die offene und lebensfrohe Art der Menschen ist herrlich. Leben und leben lassen.

Cologne Novotel

Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Abends hat man mich oft in der gemütlichen Altstadt gefunden. Viele schöne Sommerabende habe ich im einzigartigen Ambiente am Rhein verbracht. Ich habe 22 Jahre lang in meiner Heimatstadt Köln gelebt und bin dann der Liebe wegen ins Münsterland gezogen.

Wie schön, dass du vom Novotel aus nur 15 Gehminuten bis zur schönen Altstadt brauchst.

Die vielen bunten Häuser haben etwas Mediterranes. Außerdem gibt es zahlreiche Restaurants, urgemütliche Brauhäuser und hübsche Gassen.

vlog cologne

Fotografin: Elischeba Wilde – Szenen aus dem Video

Das Hotel liegt gegenüber vom neu ausgebauten Rheinauhafen. Wir entdecken das moderne Szeneviertel und beobachten luxuriöse Yachten.

Was kann man in Köln sonst noch unternehmen?

Davon erzähle ich dir später. Auf meinem Mamablog habe ich hier eine extra Rubrik mit Ausflugtipps für Kinder.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Danke an das Novotel für die Logis zwecks Recherche

Adresse:

Novotel Köln City****

Bayenstraße 51

D- 50678 Köln

Tel. +49 (0)221 801470

Website des Novotel Köln City

Accor Hotels in Deutschland finden
 

3 Kommentare zu Novotel in Köln für Familien – unser Reisevideo

  1. Toller Film – könnte nur etwas länger sein 😉

  2. Liest sich nach einem tollen Aufenthalt!!

  3. Wir fahren nächste Woche nach Köln, ich wollte nach Tipps schauen und bin irgendwie hier gelandet 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*