News Ticker

50 Jahre Center Parc und Grüße aus Tossens

Offenlegung: Mein Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden.

Begeistert beobachte ich meine Kinder im Market Dome. Im Herzen des Center Parcs toben sie im Kletterbereich.

Während sie fröhlich kreischen, schmiere ich mir genüsslich ein Mohnbrötchen. Die Eltern vom Nachbartisch lächeln entspannt. Ihre Töchter befinden sich in der Malecke.

Center Parc Tossens

Fotograf: Pierre Wilde

Zufrieden laufe ich zum Buffet und hole mir frische Melonenstücke zum Dessert.

Während ich meinen Blick auf die bunten Balkone im Center Parc Nordseeküste werfe, denke ich nach. Wie hat der Familienspaß angefangen?

Market Dome Tossens

Fotografin: Elischeba Wilde

Center Parcs feiert 50-jährigen Geburtstag. Gern nehme ich dich auf eine kleine Zeitreise mit.

1913 wird Petrus Henricus Derksen geboren. Im Jahr 1967 kauft der Unternehmer ein Stück Land bei Reuver. Das ist eine nette Kleinstadt in der niederländischen Provinz Limburg.

Inmitten einer waldreichen und hügeligen Landschaft hat Piet – wie man ihn nennt – eine Idee. Er erkennt eine Marktlücke und schafft ein Erholungsgebiet für gestresste Familien aus Großstädten.

Blog 50 Jahre Center Parc

Fotos: © Center Parcs

Nach dem Motto „Natur zum Anfassen“ bietet Piet grünen Kurzurlaub zum Auftanken.

Kennst du Center Parcs? Ich bin ein großer Fan des Aqua Mundo – dem tropischen Badeparadies. Das riesige Schwimmbad mit Palmen und Rutschen ist für Gäste des Center Parcs inklusive.

Vor 50 Jahren mussten sich Urlauber – wie du auf den Fotos siehst – zunächst mit einem bescheidenen Becken begnügen. Anfangs übernachten Gäste in Zelten – später entstehen die ersten Aluminium-Ferienhäuser.

50 Jahre Center Parc Blogger

Fotos: © Center Parcs

Heute gibt es bei Center Parcs tolle Baumhäuser und luxuriöse Hausboote. Schau dir doch hier meine Videos vom Center Parc Bispinger Heide an. Ist es nicht erstaundlich, was aus der Idee dieses Mannes geworden ist?

Juni 2017. 50 Jahre später. Die Sonne lächelt uns ins Gesicht. Wir entscheiden uns für einen Besuch des Drachenfestes.

Von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag kannst du jedes Jahr über 300 Drachen am Himmel von Butjadingen bestaunen. Wir sehen riesige Unikate leuchtend schweben – in liebevoller Handarbeit gestaltet.

Drachenfest 2017

Fotografin: Elischeba Wilde

Als Gäste des Center Parc Park Nordseeküste genießen wir kostenlosen Eintritt. Wir schlendern über die kunterbunte Kirmes und gelangen zu einem Stand von Center Parcs.

Der Mini Chef darf zusammen mit anderen Kindern „Enten angeln“. Dann bekommen wir einen goldfarbenen Luftballon, der Center Parcs zum 50-jährigen Geburtstag gratuliert.

Family Wilde Center Parc Park Nordseeküste

Fotografin: Elischeba Wilde (Family-Selfie)

Eine Freundin fragt mich am Telefon, welchen Center Parc ich ihr empfehlen kann. Ich antworte ihr, dass jeder Park seinen Reiz hat.

Der riesige Center Parc Park Bispinger Heide in Soltau bietet zahlreiche Aktivitäten. Sowohl drinnen als auch draußen. Ich persönlich liebe das Meer und fühle mich hier in Tossens an der Nordseeküste pudelwohl.

Wattwandern Tossens Center Parc

Fotografin: Elischeba Wilde

In einem Punkt sind wir uns einig: Was aus der Idee eines Mannes geworden ist, das ist großartig. Danke, lieber Piet!

Sonnige Grüße von Elischeba

Offenlegung: Danke an den Center Parc Park Nordseeküste für die Einladung zwecks Recherche.

Adresse:

Center Parc Park Nordseeküste

Nordseeallee 36

D – 26969 Tossens

Website

3 Kommentare zu 50 Jahre Center Parc und Grüße aus Tossens

  1. Sieht wie immer KLASSE aus 🙂

  2. Schön, wir waren auch schon in einem Center Parc (Eifel). Ich mag deinen Blog.

  3. Schöner Vergleich zwischen früher und heute.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*