News Ticker

YouTube Kanal ElischebaTV zeigt neues Reisevideo

PressereiseCuxhaven war klasse – wir denken gern zurück. Nachdem ich euch auf meinem Mama- und meinem Beautyblog vom Nordseebad berichtet habe, möchte ich euch hier meinen Film vorstellen:

Bist du im Aparthotel Kamp zu Gast, atmest du fast 125 Jahre Geschichte.

Wie du auf dem Schwarzweißfoto siehst, gab es Ende des 19. Jahrhunderts ein Haus am Strand.

Geschichte Aparthotel Kamp

Foto: © Aparthotel Kamp

Der Gastronom Amandus Mangels war so fasziniert vom Ort, dass er 1893 ein kleines Hotel errichtet hat.

1922 hat Friedrich Wilhelm Kamp das Hotel übernommen und es sicher durch die schwere Zeit des zweiten Weltkrieges geführt.

Wir haben Anfang April 2017 seinen Enkel Kristian Kamp kennengelernt. Wie locker und sympathisch ich das derzeitige Besitzerpärchen finde, hab ich euch bereits im letzten Beitrag geschrieben.

Duhnen 20. Jahrhundert

Foto: © Kamp Hotels

Aus dem ehemaligen Fischerdorf Duhnen ist mittlerweile ein moderner Badeort geworden. Auch das Aparthotel Kamp wurde schöner und moderner.

In meinem Video könnt ihr einen Teil des dreistöckigen Wellnessbereichs „Levitas Wellspa“ sehen. Außerdem den Ausblick von der „Skylounge“. Im Film seht ihr unser frisch renoviertes Appartement im angesagten „Beach-House-Style.“ Und die tolle Küche des Hauses.

Appartment Kamp Hotel 2017

Fotografen: Elischeba Wilde und Wladimir Hoffart

Rasche Erholung bringt ein Wellness-Tag im acht Gehminuten entfernten Thalassozentrum ahoi!.

Für kleine Gäste gibt es ein Kinderparadies und für große eine riesige Rutsche und hohe Wellen. Im gesamten ahoi! Thalassozentrum genießt du warmes Meerwasser. Herrlich!

Wie wäre anschließend ein Gang in die Sauna? Danach kannst du ein Buch auf dem Dach lesen und Duhnen königlich aus der Vogelperspektive genießen.

Whirlpool mit Meerwasser

Fotografin: Elischeba Wilde

Im Video seht ihr unsere Wattwanderung mit Niri. Wir haben spannende Informationen erhalten.

Zum Beispiel, dass uns die neuste Forschung mit Wattwürmern hervorragende Alternativen zu Bluttransfusionen bietet.

Der Wunderstoff, der weltweit Millionen Liter Blutkonserven ersetzen kann, liegt uns vor Duhnen im Watt zu Füßen.

Wattwanderung Cuxhaven

Fotograf: Pierre Wilde

Was ich beim nächsten Besuch in Cuxhaven planen möchte? Eine Hafenrundfahrt mit Besuch der Seehundbänke. Das lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Was demnächst ansteht?

Das 23. Cuxhavener Fischerfest kannst du am 3. Juni 2017 von 11 bis 18 Uhr besuchen. Leckere Köstlichkeiten aus dem Meer genießen, tolle Musik hören und Schiffe gucken ist angesagt.

Am 17. Und 18. Juni 2017 reisen rund 400 Sänger und Musiker mit 200 Begleitpersonen nach Cuxhaven. Euch erwarten tolle Seemannslieder. 15 Chöre nehmen an der beliebten Veranstaltung teil.

Am 25. Juni 2017 kannst du am Sahlenburger Dorffest teilnehmen. Ein buntes Straßenfest mit schönen Aktivitäten und großem Flohmarkt.

Seehundbänke Hafen

Fotografin: Elischeba Wilde

Ist es nicht toll zu sehen, was aus dem winzigen Fischerdorf geworden ist? Wir kommen gern wieder. Und ihr?

Bis bald und einen tollen Frühling von Elischeba

Adressen:

Aparthotel Kamp

Duhner Strandstraße 5-9

27476 Cuxhaven-Duhnen

Tel. +49 (0)4721 403-0

Hier geht es zur Website des Aparthotel Kamp

Thalassozentrum ahoi!

Wehrbergsweg 32

27476 Cuxhaven-Duhnen

Tel. +49 (0)4721 404500

Hier geht es zur Website des Thalassozentrums ahoi!

Geführte Wattwanderungen
„Wunderwelt Watt“

Brandentenweg 2

27639 Wurster Nordseeküste

Tel. +49 (0)173 7341519

Hier geht es zur Website von „Wunderwelt Watt“

Offenlegung: Danke ans Aparthotel Kamp für die Einladung zwecks Recherche (Bloggerreise)
 

5 Kommentare zu YouTube Kanal ElischebaTV zeigt neues Reisevideo

  1. dass das in der Mitte ein altes Foto ist sieht man in erster Linie an der Mode 😉 schönes Hotel, da würd ich gern mal mit meinem Freund hin 🙂

  2. Tolles Video, meine Frau liebt die Nordsee.

  3. Wie schön, jetzt gibt es auch den Film zu dem Hotel, wo du dich verlaufen hast (ich habe wie du siehst auch den ersten Beitrag gelesen).

    Sieht alles sehr sehr nett aus. Ich glaub, ich muss mal nach Cuxhaven kommen. 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*