News Ticker

Honigtal von ReNatour auf Korfu – mein Reisevideo

PressereiseHey Leute, hört auf. Ich heule gleich. Dummerweise kann ich mir aufgrund der Dämmerung keine Sonnenbrille aufsetzen. Würde merkwürdig aussehen.

Aber was gerade abgeht, drückt auf die Tränendrüse. Nach einer wunderschönen Urlaubswoche singen Giulia, Jakob und Ariane rührende Abschiedslieder für uns.

Wanderung auf Korfu

Fotografin: Elischeba Wilde

Wir sind in unserem Leben schon häufig gereist und haben unterschiedlichste Unterkünfte kennengelernt.

Im Honigtal auf Korfu wird uns eine ganz persönliche Note geboten. Auch mit den anderen Gästen verstehen wir uns super – vor allem eine junge Familie aus meiner Heimatstadt Köln ist uns ans Herz gewachsen.

Familiencamp 2016

Fotografin: Elischeba Wilde

Weil das ganze Team einen beneidenswerten Herzensfrieden ausstrahlt und so wahnsinnig nett ist, überlege ich sogar, ob ich im Honigtal arbeiten könnte.

Aber als was? Kochen? Die Gäste würden nur noch in der Taverne essen. Kinderbetreuung? Ich habe nicht mal meine eigenen im Griff. Büro? Schaut euch mal das Chaos auf meinem Schreibtisch an. 😉

Elischeba mit Kleinkind in der Hängematte

Fotograf: Pierre Wilde

Als Gast komme ich jedoch gern wieder. Urlaub im Honigtal kann ich euch empfehlen. Wieso? Schaut euch meinen zehnminütigen Reisefilm an:

Auf meinen Blogs habe ich euch bereits detailliert vom Honigtal berichtet:

Hier gibt es meine ersten Eindrücke und Grüße aus Korfu.

Hier erfahrt ihr vom ausgiebigen Kinderprogramm.

Mein Video zeigt den Hinflug von Düsseldorf nach Korfu und Impressionen vom individuellen Familiencamp im Nordwesten der Insel.

Auch griechische Köstlichkeiten sind zu sehen, deren Zutaten häufig aus dem eigenen Garten stammen.

Garten mit Schaukel am Baum

Fotografin: Elischeba Wilde

Außerdem gibt mein Video einen Einblick in die tolle Kinderbetreuung ab drei Jahren. 11 Stunden die Woche erleben wir ein buntes Programm für kleine Gäste – die Natur steht dabei im Mittelpunkt.

Zum Beispiel basteln die Kinder Schildkröten und lernen, wie man mit einem Solarkocher Kuchen backt. Fantasie, Geselligkeit und Eigeninitiative werden auf spielerische Weise gefördert.

Schildkröte basteln

Fotografin: Elischeba Wilde

Donnerstags hat die Küche frei. Deswegen haben wir die Gelegenheit, mittags und abends die Tavernen in der Bucht kennenzulernen. Mein Video zeigt euch den Weg zum Restaurant am traumhaften Sandstrand.

Urlaub Korfu

Fotograf: privat

Auch bei der dreistündigen Wanderung mit Gabriel habe ich die Filmkamera laufen lassen. Wir sehen wunderschöne Olivenhaine, romantische Bergdörfer und gegen Ende der Tour haben wir einen tollen Blick aufs Meer.

Korfu Wanderung

Fotografin: Elischeba Wilde

Im nächsten Video zeige ich euch die Villa KaliMeera im Süden Korfus – ebenfalls von ReNatour. Wenn ihr beim Abendessen gern aufs türkisfarbene Meer schaut und ein kinderfreundliches Hotel sucht, dann ist der Film interessant für euch.

Aber beschwert euch nicht, wenn bei der Abreise Tränen fließen.

Bis bald.

Elischeba

Disclaimer: Danke an ReNatour für die Unterstützung meiner Pressereise – die Gedanken sind wie immer meine eigenen

Adresse:

ReNatour
„Honigtal auf Korfu“
Agios Georgios
Korfu
Griechenland

Tel. +30 2663 096023

Website

 

3 Kommentare zu Honigtal von ReNatour auf Korfu – mein Reisevideo

  1. Klasse Video, Elischeba. Wie immer macht es Spaß bei dir zu schauen.

  2. was soll ich sagen? macht Lust auf Korfu …

  3. du schreibst immer so schön ehrilch, offen und nett!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*