News Ticker

Mein Reisevideo aus Stuttgart – AMBER HOTEL Leonberg und Ausflüge

PressereiseOch wie süß ist das denn? Ein Gorillababy. Voll niedlich. Boa, welch grandioser Ausblick aus 217 Meter Höhe. Das ist richtig gemütlich, mit unseren Freunden regional und lecker zu essen.

Ob AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart, Wilhelma oder Fernsehturm Stuttgart – unser Trip ist klasse.

Hier seht ihr unser kunterbuntes Reisevideo mit schönen Ausflugsideen:

Natürlich möchte ich euch auch noch gern ein paar Infos zum Hotel und den Sehenswürdigkeiten geben:

  • AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart

Das 4-Sterne AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart liegt mitten in Baden-Württemberg und ist ein guter Ausgangspunkt, um die schwäbische Region samt kultureller Highlights in der Landeshauptstadt hautnah zu erleben.

Mir gefallen der gepflegte Park mit mehreren Wasserfällen direkt vor der Tür, die gute Küche beim Dinner und der tolle Ausblick von den oberen Etagen des Hauses besonders gut.

Adresse:

Amber Hotel Leonberg/Stuttgart
Römerstraße 102
D-71229 Leonberg

Tel. +49 (0)7152 303-3

Website

amberhotelleonberg

Fotograf: Pierre Wilde

  • Fernsehturm Stuttgart

Na, bei dem Ausblick würd ich gern mal nachts im Lichtermeer ein romantisches Dinner mit meinem Schatz alleine einnehmen. Aber einfach „nur“ hochfahren und die Vogelperspektive auf sich wirken lassen hat auch was.

Der 217 Meter hohe Fernsehturm wurde übrigens am 5. Februar 1956 eingeweiht – ist damit der älteste Fernsehturm der Welt – und er ist preisgekrönt:

Am 11. Juli 2009 wurde er mit dem Titel „Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland“ ausgezeichnet.

Adresse:

Fernsehturm Stuttgart
Jahnstraße 120
D-70597 Stuttgart

Tel. +49 (0)711 232597

Website

Website des Restaurants im Fernsehturm

ausblickfernsehturm

Fotografin: Elischeba Wilde

  • Wilhelma

Picknick mitnehmen und den ganzen Tag für den Ausflug einplanen! Gibt genug zu entdecken. Die Wilhelma ist ein riesengroßer zoologisch-botanischer Garten im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt und zeigt circa 11.500 Tiere aus aller Welt. Außerdem werden etwa 6000 Pflanzenarten aus allen Klimazonen der Erde präsentiert.

Etwas Besonderes für euren nächsten Besuch: Am 12. Juli 2016 wurde das süße Jungtier der höchst seltenen Somali-Wildesel geboren und ist auf der Außenanlage zu bewundern. Ist bestimmt total goldig!

Adresse:

Wlhelma
Der zoologisch-botanische Garten Stuttgart
Wilhema 13
D-70376 Stuttgart

Tel. +49 (0)711 5402-0

Website

wilhelma

Fotograf: Pierre Wilde

Fazit: Ein toller Kurztrip mit schönen Erlebnissen. Das AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart eignet sich nicht nur für Business Leute und die Umgebung bietet tolle Freizeitmöglichkeiten für Städteliebhaber und Reiselustige.

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Disclaimer: Mein Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden – die Gedanken sind wie immer meine eigenen

Sonstiges: HIER gibt es einen ausgiebigen Erfahrungsbericht vom Hotelbesuch mit zwei kleinen Kids auf meinem Mamablog

3 Kommentare zu Mein Reisevideo aus Stuttgart – AMBER HOTEL Leonberg und Ausflüge

  1. Ich gucke deine Videos so gern. Sie sind so positiv. Hast du schon mal „Wunderschön!“ geguckt? Deine Videos sind so ähnlich wie die Sendung 🙂

  2. Tolles Video. Gefällt mir sehr gut. Dankeschön.

  3. Was für ein schöner Film!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*