News Ticker

Tipps für einen Urlaub im Badeort Lignano – Hotel und Ausflüge

Yeaa – in Nordrein-Westfalen haben die Sommerferien begonnen. In den anderen Bundesländern stehen sie vor der Tür. Für viele die schönste Zeit des Jahres. Und die beginnt mit herrlichem Wetter und heißen Temperaturen. All das ist sehr verlockend und lädt zu einem Besuch in der Eisdiele und zum Baden am See ein.

Du möchtest aber doch lieber raus aus Deutschland? Dir gefallen Ziele, die du auch mit dem Auto erreichen kannst?

tankini2014

Dann möchte ich dir heute den Badeort Lignano Sabbiadoro an der italienischen Adria-Küste in der Provinz Udine der Region Friaul-Venezia Giulia vorstellen.

6801 Einwohner verzeichnet aktuell das Urlaubsparadies im Nordosten Italiens und besteht aus drei Teilen: Sabbiadoro (namensgebend für den ganzen Ort), Pineta und Riviera.

Am liebsten möchten wir unseren Urlaub möglichst nah am Strand verbringen.

Dann könnte das Hotel Meridianus in Lignano Riviera die richtige Adresse für uns sein.

2

Es begeistert durch seine zentrale und dennoch ruhige Lage inmitten einer 5.000 Quadratmeter großen Gartenanlage. Badenixen lieben den Swimmingpool und den Privatstrand sowie die familiäre Atmosphäre des gepflegten Vier-Sterne-Hotels.

Die Wettervorhersage ist mal nicht so gut? Kein (großes) Problem. Denn der Swimmingpool kann durch eine moderne Glaskonstruktion komplett überdacht und wintertauglich gemacht werden – damit du bei einer Wassertemperatur von konstant 28 Grad zu jeder Jahreszeit deine Bahnen ziehen kannst.

1

Für Familien mit älteren Kindern finde ich die Doppelsuiten mit Verbindungstür klasse – so ist man zusammen, hat aber doch die nötige Privatsphäre, die sowohl die Eltern als auch die Teenager brauchen.

Was ihr nicht haben braucht: Langeweile!

Denn auch die Umgebung des Hotel Meridianus hat einiges zu bieten:

  • das charakteristische Zentrum von Lignano Pineta ist einen Besuch wert – die schöne Touristenstadt könnt ihr bequem zu Fuß vom Hotel aus erreichen

  • Kinder lieben den „Junior Park“, der knapp zwei Kilometer entfernt liegt. Mitten im Grünen können Kids klettern, mit kleinen Autos fahren, mit einem Minizug die Umgebung erkunden und den zahlreichen Künstlern bei ihren Schauspielen zusehen

6

  • das „Aquasplash“ ist ein riesiger Vergnügungspark für Wasserfans und befindet sich lediglich anderthalb Kilometer vom Hotel entfernt

  • Wasserrutsche und coole Statuen wie Höhlenmenschen und Dinos gibt es im knapp zwei Kilometer entfernten „Gulliverlandia“

  • für die Nebensaison lädt das knapp zwei Kilometer entfernte Thermalbad zum Entspannen ein

  • Familien mit Kindern fahren weniger als fünf Kilometer bis zum Zoo Punta Verde, der auf einem 100.000 Quadratmeter großen Areal liegt. In 70 naturnah gestalteten Gehegen kannst du über 1.000 Tiere aus rund 150 verschiedenen Arten bewundern

4

  • Du spielst Golf? In wenigen Minuten bist du im Golf Club Lignano und kannst deinem Hobby in schöner sattgrüner Umgebung nachgehen

Du warst schon mal in Lignano oder möchtest bald hin? Dann lass mich das doch wissen – ich freue mich auf deinen Kommentar und wünsche dir einen tollen Sommer.

Sonnige Grüße von Elischeba

Photo Credits: erstes Bild: Model Elischeba Wilde – Fotograf privat. Weitere Fotos: Hotel Meridianus Lignano Riviera – Danke für die Freigabe

Disclaimer: Danke an das Hotel Meridianus für die freundliche Zusammenarbeit

 

2 Kommentare zu Tipps für einen Urlaub im Badeort Lignano – Hotel und Ausflüge

  1. hab schon häufiger mal Hotelwerbung für Lignano gesehen, aber ich war noch nie vor Ort. Deine Tipps für Ausflüge find ich gut. Wusste gar nicht, dass es da so viel für Kinder gibt 😉

  2. Danke für die super hilfreichen Tipps! Viele Grüße aus Hotel Marling

    http://www.lamaiena.it/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*