News Ticker

Wir lieben Italien – und wir lieben Pasta

Lecker. Lecker. Heute noch haben wir Pasta mit frischen Tomaten und Basilikum gegessen. Nudeln gehen irgendwie immer. Und sie schmecken jedem gut.

Heute zeige ich euch ein paar interessante Fakten zum Thema PASTA in einer tollen Infografik, welche „Eataly“ – Italiens besonderer Online Shop für kulinarische Genüsse – kreiert hat.

Denn jede Region hat ihre eigenen Vorzüge, genauso wie die eigene typische Pasta, die man in Italien einfach am ursprünglichsten genießen kann.

Aber schaut doch einfach mal selbst:


Infografica Die Liebe der Deutschen für italienische Pasta

Vielleicht gibt dir die Infografik ein paar Anregungen für deinen nächsten Italien Urlaub. Wie wäre eine kulinarische Reise quer durchs Land?

Momentan haben wir das Wetter Italiens in Deutschland. Und mit Pasta, Tomatensauße und kalt gepresstem Olivenöl – zum Beispiel von Eataly – kannst du dir ja auch ein bisschen Italien nach Hause holen.

Ciao Ciao & sonnige Grüße von Elischeba

Disclaimer: Infografik von Eataly – Danke für die freundliche Zusammenarbeit

 

3 Kommentare zu Wir lieben Italien – und wir lieben Pasta

  1. schon mal Pasta in Italien gegessen? ist tatsächlich ein Traum 🙂 die gab´s bei uns im Urlaub jeden Tag bereits als Vorspeise – nix für die Figur 😉 😀

  2. Sizilianisches Rezept _ pasta e melanzane (Auberginen)

    Zutaten:
    400 Gr Pasta – Penne Tipica oder Fusilli
    2 Dosen Tomaten
    3 Auberginen Medium
    Frisches Basilikum
    Pecorino
    200 gr Mozzarella
    1 Knoblauchzehe
    Olivenöl q.s.
    Salz
    Peperoncino

    Buonissima!!!

  3. Ich bin auch ein großer Fan von Pizza und Pasta! Momentan mache ich Urlaub im Schloss Trautmansdorff bei Meran und kann das italienische Essen in vollen Zügen genießen.

    „trauttmansdorff.it“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*