News Ticker

Mein Video vom Kurztrip nach Twente – niederländisches Landgut

Hey, die Zeit rast echt davon. Heute vor einem Monat – am 8. Dezember 2014 – quatsche ich im schönen Park Richtung Filmkamera, dass ich zwei Monate später – also am 8. Februar 2015 – meinen Entbindungstermin habe.

Im Video von meinem Kurztrip nach Twente befinde ich mich in Lattrop auf einem niederländischen Landgut – nämlich im Romantik Hotel De Holtweijde:

Wir sind lediglich zwei Nächte vor Ort und haben leider viel Regen.

Doch was kann man bei gutem Wetter unternehmen?

Auf jeden Fall ganz viel Natur erleben.

Die nähere Umgebung wird von der Twenter Parklandschaft dominiert – hier kannst du zum Beispiel eine Fahrt mit der Pferdekutsche über die einsamen Sandwege planen. Unterwegs kommst du an alten Bauernhöfen vorbei und schaust auf viele weite Felder.

Im Video zeige ich dir die Fahrräder, die man sich im Hotel ausleihen kann.

Wie wäre es, per Drahtesel den Ort „Ootmarsum“ zu besichtigen?

fahrradlattrop

Dich erwartet ein Ort mit einer bewegten Geschichte, von der unter anderem alte Kirchen und traditionelle Fachwerkhäuser zeugen.

Da Ootmarsum zahlreiche Galerien bietet, wird es auch „Kunststädtchen des Ostens“ genannt. Solltest du dich näher für Kultur interessieren, so kannst du im Hotel nachfragen, ob für dich eine Führung organisiert wird.

Du liebst eine gehobene Küche? Dann lese doch meinen Erfahrungsbericht vom 9. Dezember 2014. Es kann sein, dass du dabei richtig Hunger bekommst – die Küche im romantischen Hotel ist echt lecker und sehr gehoben.

huhn

Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir wieder ein Romantik Hotel besuchen. Bald sind wir ja mit Kleinkind und Säugling unterwegs – dann wird Reisen einfach anders.

Vielleicht sind es dann vorübergehend erstmal schöne Ferienwohnungen oder coole Kinderhotels, die wir dir vorstellen werden.

Also bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotografin Elischeba Wilde

Disclaimer: Danke an das Landgut Romantik Hotel De Holtweijde für Kost und Logis (Pressereise – die Gedanken und Erfahrungen sind wie im Film unschwer zu erkennen immer meine eigenen)

Artikel Empfehlung:

Dir geht der triste Winter auf die Nerven? Ich habe drei Wochen lang eine Lichtdusche getestet – hier geht es zum Bericht

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*