News Ticker

Sommerurlaub in Deutschland

Fernweh kenne ich in den Monaten Juli und August kaum. Unternehmungslust dagegen schon. Aber ich muss nicht weit weg. Einfach mal ein Hotel in der Nähe – am See oder Meer gelegen – mit einer leckeren Küche und einem schönen Ambiente. Das reicht schon.

Oft auch lediglich für ein verlängertes Wochenende. Die Sommermonate liebe ich. Die Tage sind lang, die Nächte kurz und häufig ist das Wetter auch richtig gut. Momentan sind wir ja mit viel Sonne gesegnet.

see2014

Wo kann man denn in Deutschland schön Urlaub machen?

Wer nur übers Wochenende verreist, der könnte eine nette Gegend wählen, die höchstens zwei bis drei Autostunden entfernt liegt.

So mag für einen Hannoveraner Cuxhaven interessant sein. Wer in Berlin lebt, ist relativ rasch auf der Urlaubsinsel Rügen. Münchener mögen im Bayerischen Wald tollen Wellness Urlaub mit malerischem Bergblick buchen wollen.

hutlook

Ob Urlaub am Meer oder in den Bergen – Deutschland bietet viele Möglichkeiten.

Da es immer mal Regentage geben kann, finde ich es wichtig, dass man sich vorher über Alternativen Gedanken macht.

Wenn es draußen schüttet, dann mag eine Massage im Beauty Hotel vom schlechten Wetter ablenken. Musicals oder Museen sind auch wetterunabhängig.

Städtereisen können auch Spaß machen, wenn es zwischendurch schüttet. Einfach ein gemütliches Café aussuchen, shoppen gehen, eine Kunstausstellung besuchen oder ein Badeparadies mit toller Saunalandschaft ausprobieren.

hallenbad

Wer Kinder hat, der tut auch gut daran, sich ein familienfreundliches Hotel zu suchen.

Klasse sind Angebote mit Animation, überdachten Spielplätzen oder sogar mit Betreuung, damit man als Eltern auch mal ein Abendessen zu Zweit genießen kann und den Kleinen ein wenig Abwechslung geboten wird.

Besonders relaxend fand ich als Mutter meine drei Aufenthalte in Familotels – dort sind junge Eltern dank des All Inklusive Angebotes für kleine und große Leute sehr schnell tiefenentspannt. Diese sind meist von einer wunderschönen und beruhigenden Landschaft umgeben.

koenigderloewen

Inspirierend sind Städtetouren – wobei diese sich eher für Pärchen oder Eltern mit größeren Kids anbieten.

In Hamburg hat mir zum Beispiel die geführte Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus gefallen. Fast noch cooler war die Hafenrundfahrt auf der Elbe – ein Klassiker in der Hansestadt. Auch das Miniatur Wunderland Hamburg ist einen Ausflug wert – die größte Modelleisenbahn der Welt stellt ein Highlight der Speicherstadt da.

Beim nächsten Besuch möchte ich mir unbedingt den „König der Löwen“ anschauen – das Musical „Phantom der Oper“ hatten wir uns damals zum ersten Hochzeitstag gegönnt.

fruehstueckrheinfels

Im Mai habe ich mich im Romantik Hotel Schloss Rheinfels besonders wohl gefühlt – der Ausblick auf die Loreley war atemberaubend. Der 132 hohe Schieferfelsen im UNESCO Weltkulturerbe „Oberes Mittelrheintal“ bei St. Goar ist wirklich beeindruckend.

Das beliebte Feuerwerksspektakel „Rhein in Flammen“ muss hier überwältigend sein – eine Schiffsfahrt auf dem Rhein sicher sehr inspirierend.

Urlaub in Deutschland liegt immer mehr im Trend.

Tolle Wellness Hotels – auch für den Urlauber mit gehobenem Anspruch – boomen. Bei der Planung einer solch schönen Reise ist es wichtig, daran zu denken, dass es auch Gründe geben mag, die Reise im eigenen Land zu verschieben. Teure Stornogebühren können nicht nur bei Flugreisen entstehen. Hier gibt es ein paar Tipps, worauf zu achten ist und welche Versicherung wann eingreift.

Ich wünsche euch weiterhin tolle Reisen – ob in die Ferne oder in heimischen Gefilden!

Viele Grüße von Elischeba

Disclaimer: Danke an CosmosDirekt für die Unterstützung meines heutigen Artikels

Photo credits: Fotograf: Pierre Wilde – Models: Elischeba und Leon Wilde – Locations: Badesee Nagoldsperre im Schwarzwald, Romantik Hotel Aselager Mühle in Herzlake, Schwimmbad vom Hof van Saksen, Hafen Hamburg und Restaurant im Romantik Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar

 

1 Kommentar zu Sommerurlaub in Deutschland

  1. Ein wirklich interessanter Artikel. In Deutschland gibt es viele schöne Urlaubsziele, die oft unterschätzt werden. Niedersachsen zum Beispiel ist ein sehr schönes Urlaubsland, in dem es viel zu entdecken gibt.

    https://www.facebook.com/stadt.munster

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*