Ausflugstipps in Bremen – unser Reisevideo

Werbung
„Ha ha ha. Der Gesichtserkenner schätzt mich auf 32 und Pierre auf 67.“

Zitat von Mama im Universum® Bremen mit einem frechen Lachen Richtung Papa.

Universum Bremen - Elischeba und Pierre

„In diesem Museum kann ich mich einen ganzen Tag aufhalten!“

Zitat von Papa im Übersee-Museum Bremen.

„Ich fühle mich wie auf Bali – herrlich!“

Zitat von Mama im Übersee-Museum Bremen im Bereich Asien

Elischeba Wilde im Übersee-Museum in Bremen

„Beim nächsten Besuch muss ich unbedingt die Führung um 21 Uhr 30 mitmachen“

Zitat von Papa als er den Nachtwächter mit der Laterne an der Ampel stehen sieht.

„Der Hotelpool ist cool, ich will den Aufenthalt verlängern!“

Zitat vom Mini Chef im Radisson Blu.

„Oh, da ist noch ein Schiff!“

Zitat unserer zweijährigen Prinzessin bei der Hafenrundfahrt.

Weser- und Hafen-Rundfahrt - Elischeba Wilde

Willkommen in Bremen! Du möchtest bewegte Bilder von unserem Trip sehen? Du suchst Ausflüge für Regenwetter?

Dann schaue dir mein sechsminütiges Video an:

ElischebaTV_279 Bremen - Universum Hafenrundfahrt Übersee-Museum Marktplatz

Hier ein paar Infos zu den Ausflügen:

Universum® Bremen

Wie wirkt sich mein Lebensstil auf die Klimaerwärmung aus? Wie wäre unsere Welt ohne Strom? Wie fühlt sich ein Erdbeben an? Wie sieht unser Gesicht aus, wenn wir zwei identische linke oder rechte Hälften haben?

Das lehrreiche Universum® Bremen eignet sich für einen Tagesausflug und setzt sich mit wissenschaftlichen Phänomenen auseinander.

Technik erforschen im Universum Bremen - Collage

Weil der Besucher im Mittelpunkt steht, ist Anfassen erwünscht. Freut euch auf die Themenbereiche Technik, Mensch und Natur.

Bis zum 15. Oktober 2017 verlose ich Eintrittskarten für die ganze Familie. Wo? Hier auf meinem Mamablog.

Weser- und Hafenrundfahrt

Wie wäre es, 75 Minuten lang Seeluft zu schnuppern? Ich finde die Tour auf dem Wasser entspannend und informativ.

Bremen aus einem anderen Blickwinkel betrachten ist klasse. Es geht entlang der Flaniermeile Schlachte bis in die Häfen. Wir schauen auf Deiche, Großbetriebe und tolle Schiffe.

Schlachte Bremen - Collage

Übersee-Museum Bremen

Du möchtest mehr über Völker, Handel und Natur lernen? Du interessierst dich für Asien, Afrika und Amerika?

Ist das Leben durch Evolution entstanden oder durch Schöpfung? Du schnupperst gern in verschiedene Religionen rein?

Dann wirst du das Übersee-Museum lieben. In einem ansprechenden Ambiente wird dir auf anschauliche Weise eine kleine Weltreise in wenigen Stunden geboten.

Übersee-Museum Bremen - Asien Afrika Amerika - Collage

Im Erdgeschoss dreht sich alles um die Ozeane und Asien. Das erste Obergeschoss präsentiert dir Amerika und Afrika.

Außerdem wird dir die Tier- und Pflanzenwelt der Länder näher gebracht. Ich finde es ebenfalls spannend, im Übersee-Museum über die Völker, deren Religionen, ihre Bräuche und Sitten etwas dazuzulernen.

Ausflug in Bremen - Collage

Der historische Marktplatz

Wir laufen an prächtigen Gebäuden vorbei, die uns jahrhundertealte Geschichte erzählen. Die „gute Stube“, wie man in Bremen sagt, bietet tolle Fotomotive. Wie beeindruckend die historischen Häuser sind – sie zeigen viel Liebe zum Detail.

Urlaub in Bremen - historischer Marktplatz - Collage

Überall siehst du Darstellungen der Bremer Stadtmusikanten. Ich mag den Hintergrund dieses Märchens, das seinen Ursprung bereits im Mittelalter hat.

Die schwachen Tiere setzen sich durch solidarisches Handeln erfolgreich gegen die Starken durch.

Bremen erleben - Collage

Radisson Blu Hotel

Wir lieben Hotels in zentraler Lage, die einen Innenpool haben. Unser Zimmer ist zwar aufgrund des kleinen Fensters eher dunkel, aber sehr gemütlich.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker. Verbesserungsvorschlag? Bitte weniger Verpackung. Für Kinder gibt es eine Spielecke. Unsere Unterkunft liegt direkt an der historischen Böttcherstraße.

Raddison Blu Hotel Bremen - Collage

Nach zwei Tagen Bremen ist uns eins klar: Hier kannst du auch eine ganze Woche Urlaub machen. Ein toller Grund um bald wiederzukommen.

Folge mir doch auch auf Instagram und Facebook!

Beste Grüße von Elischeba

Adresse des Hotels:
Radisson Blu Hotel Bremen
Böttcherstraße 2
D-28195 Bremen

Tel. +49 (0)421 3696-0

Website

Ausflugsziele:
Übersee-Museum Bremen
Bahnhofsplatz 13
D-28195 Bremen

Tel. +49 (0)421 160380

Website

Universum® Bremen
Wiener Straße 1a
D-28359 Bremen

Tel. +49 (0)421 3346-0

Website

Weitere Infos über Bremen bekommst du auf der Website von Bremen-Tourismus.

Offenlegung: Als Bloggerin wurde ich zu den Ausflügen und ins Hotel eingeladen. Die Gedanken sind meine eigenen.

VG Wort Zähler

Summary
Ausflugstipps in Bremen – unser Reisevideo
Article Name
Ausflugstipps in Bremen – unser Reisevideo
Description
Was kann man in Bremen unternehmen? Mein Video von tollen Ausflügen und persönlichen Erfahrungen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

5 Kommentare

  1. Avatar
    Gerhard
    30/09/2017 / 22:07

    Asche auf mein Haupt – ich war noch NIE in Bremen! Durch deinen Artikel kriege ich allerdings richtig Lust darauf. Auch schöner Film.

  2. Avatar
    Sabine
    01/10/2017 / 19:05

    EIne Freundin hat kürzlich ein Wellness-Wochenende in Bremen geschenkt bekommen und war begeistert. Allerdings hat sie mir nichts von diesen tollen Ausflugsmöglichkeiten erzählt. Ich kriege beim Lesen Lust auf die Stadt! 🙂

  3. Avatar
    Anita
    10/10/2017 / 13:19

    So ein schöner Bericht. Die Fotos machen richtig Lust auf diese Tour.

  4. Reinhard
    Reinhard
    10/10/2017 / 17:29

    Hi Elischeba,
    ein wirklich schöner Artikel und ein sehr ansprechendes Video. Kompliment! Ich wusste gar nicht, dass Bremen so viele schöne Ecken hat. Das kommt höchstwahrscheinlich davon, dass ich bisher ausschließlich geschäftlich in Bremen war. … und das meistens bei schlechtem Wetter. Von daher kenn ich zwar den Flughafen und den Hauptbahnhof in Bremen recht gut und auch das ein oder andere Business-Hotel. Aber die historische Altstadt, der Hafen und die anderen Sehenswürdigkeiten sind mir bisher entgangen. Das muss ich unbedingt möglichst bald nachholen.

  5. Avatar
    Tamara
    18/10/2017 / 20:44

    Voll klasse!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert