Königliches Schlossfeeling in St. Goar

Werbung
Kleine Mädchen träumen häufig davon, einmal im Leben Prinzessin zu sein. Jungs malen sich aus, wie sie in voller Rüstung auf einer Ritterburg stehen. Dem Wunsch nach königlichem Feeling kommst du im Romantik Schlosshotel Rheinfels in St. Goar ein bisschen näher.

Gelegen auf einer Anhöhe mit Blick auf die berühmte Loreley. Geschickt integriert in Teile der historischen Burg Rheinfels. Hochwertig modernisierte Zimmer, die von Jahrhunderte alten Mauern umgeben sind. Stil wird hier ganz groß geschrieben. Du erlebst Mittelalternostalgie und die Liebe zum Besonderen. Und du bist mitten drin – im „UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal”.

Romantik Hotel Schloss Rheinfels - Blick auf den Rhein

Ich habe beim Eintreten ins Restaurant „Auf Scharffeneck“ nur ein Problem. Bin ich für so viel Festlichkeit auch passend genug gekleidet? Frauenprobleme eben. Wobei ich meinem Mann ansehe, dass er gerade ähnliche Gedanken hegt. Ich könnte jetzt ein Cocktailkleid mit High Heels gebrauchen. Dann wäre ich hier würdig gekleidet.

Beim Blick nach draußen werde ich mit Ehrfurcht erfüllt – vor so viel erhabener Schönheit. Klar habe ich vorher die Fotos auf der Homepage gesehen. Aber wenn du da hoch oben im Wintergarten des Restaurants sitzt, dann fühlst du dich einfach nur noch königlich.

Meine Kerle - Pierre und Leon im Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Meine Gedanken bezüglich meines nicht ausgenutzten Modepotentials werden in den Hintergrund gedrängt, als ich Ricotta-Spitzkohlröllchen mit Spätburgunder-Apfelkompott als ersten Gang serviert bekomme. Welch Harmonie auf meiner Zunge. Du magst denken, dass dir ein Fünf-Gänge-Menü zu mächtig sein wird. Doch du hast Qualität anstelle von Quantität auf dem Teller.

Die Köstlichkeiten sind leicht und lecker. Hier können auch Gäste genießen, die auf die schlanke Linie achten. Wir sind mit der Empfehlungskarte des Hauses voll zufrieden. Nur möchten wir beide kein Kalb essen. Einfach aus ethischen Gründen. Diese Tiere wurden den Eltern weg genommen und hatten noch keine Chance erwachsen zu werden.

Der witzige und charmante Kellner nimmt Rücksicht auf unsere sentimentale Ader und stellt uns super leckere Alternativen vor. Ich wähle Ente und mein Schatz Rinderfilet – beides an einer Balsamicosauce auf einem köstlichen Kartoffel-Spargelragout.

Ente gut alles gut - im Hotel-Restaurant Auf Scharffeneck - Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Hochwertig, gesund, frisch und lecker ist auch das Frühstücksbuffet. Nimm dir unbedingt genug Zeit dafür, wenn du mal im Romantik Schlosshotel Rheinfels zu Gast sein solltest.

Wenn du ein bisschen Glück hast, dann kannst du einen von diesen heiß begehrten Plätzen im Wintergarten mit atemberaubend schönem Ausblick genießen. Natürlich werden Hochzeitsgäste vorgezogen – während unseres Aufenthalts heiraten zwei Paare königlich – Familie samt Bambini mit dabei. Sympathische Runden an den Tischen.

Doch wir haben Glück – gerade wollen wir uns im recht dunklen Mittelteil niederlassen, da wird ein Platz am Fenster frei. HURRA! Hast du ihn ergattert, dann bleib eine Weile sitzen und lasse einfach den Augenblick auf dich wirken.

Elischeba Wilde - Frühstück im Schlosshotel Rheinfels

Leider haben wir im Standardzimmer 220 keinen Balkon, doch unsere Bleibe ist trotzdem total gemütlich eingerichtet und für zwei Nächte definitiv groß genug. Du kannst auch Suiten buchen, die du dein Leben lang nicht vergisst.

Ich durfte mal den Blick auf eine Terrasse von so einem Luxuszimmer werfen. Wie schön muss das sein, mit solch einem Ausblick zu nächtigen. So nah am Rhein. Allerdings gibt es von diesen Prachtstücken lediglich fünf Stück.

Zimmer 220 im Schlosshotel Rheinfels in St Goar

Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels ist zwar nichts für den kleinen Geldbeutel, aber trotzdem sind die Preise angemessen. Es mag Häuser geben, die eine ähnlich hervorragende Küche haben. Doch solch einen Ausblick hast du nicht jeden Tag.

Wem ich das Romantik Hotel Schloss Rheinfels empfehlen würde? Allen Verliebten. Allen, die sich wie Gott in Frankreich fühlen möchten. Und allen, die Genuss lieben. Die meisten Gäste, mit denen ich mich unterhalte, buchen ein verlängertes Wochenende.

herrlicher Ausblick auf den Rhein - Terrasse vom Romantikhotel Schloss Rheinfels

Wer in der Nähe wohnt – oder auf der Durchreise ist – kann auch lediglich die Restaurants nutzen. Du kannst beispielsweise zu wirklich moderaten Preisen mittags draußen auf der Terrasse sitzen und auch ohne Übernachtung den herrlichen Ausblick auf dich wirken lassen. Zum Beispiel in Verbindung mit einer Burgbesichtigung gleich gegenüber.

Burgwanderung rund um das Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Wie klappt der Aufenthalt mit Leon? Der Zwerg wird diesen Monat doch erst zwei Jahre jung und Kids und stilvolle Fünfgänge Menüs harmonieren nicht so wirklich. Darüber schreibe ich euch bald auf dem Mamablog. Was wird an Wellness geboten?

Nun, ich kann zwar aus zeitlichen Gründen selbst nichts testen, aber ich habe mich für euch umgeschaut und ein paar Fotos gemacht. Also freue dich auf einen neuen Beitrag auf dem Beautyblog.

Falls du im Romantik Hotel Schloss Rheinfels Urlaub machst, dann genieße jede Sekunde. Und liebe Stammgäste, bitte verzeiht mir, dass ich euren Geheimtipp weitergegeben habe.

Ich wünsche dir einen tollen Frühling. Liebe Grüße von

Elischeba

Adresse:
Hotel Schloss Rheinfels****s

Schlossberg 47
D-56329 St. Goar

.
Tel. +49 (0)6741 802-0
.
Website

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

Disclaimer: mein Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden – die Schwärmereien sind trotzdem meine eigenen – wer vor Ort ist, versteht meine Liebe zum Schloss – einen Haken habe ich hier nicht gefunden.
 
VG Wort Zähler

Summary
Königliches Schlossfeeling in St. Goar
Article Name
Königliches Schlossfeeling in St. Goar
Description
Wieso sich Elischeba im Romantikhotel Schloss Rheinfels wie eine Prinzessin fühlt und warum sie gern ihr Cocktailkleid mit High Heels im Koffer hätte.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

5 Kommentare

  1. Avatar
    sabrina s. köln
    05/05/2014 / 23:11

    wie schön ist das denn? da will ich mit meinem freund mal hin

    • Avatar
      Andreas E. Ludwig
      06/05/2014 / 12:36

      Liebe Sabrina, das ist ja nett, dann kommen Sie doch gerne vorbei. Sie können mich direkt anrufen. Liebe Grüße im Namen der Schlossbewohner, Ihr Andreas E. Ludwig – Direktion

      https://www.schloss-rheinfels.de

  2. Avatar
    tim
    06/05/2014 / 9:40

    sieht toll aus der ausblick – die gegend dort ist generell sehr schön

  3. Avatar
    mike l.
    26/05/2014 / 18:04

    das wäre das richtige für meine maus und mich – daumen hoch

  4. Avatar
    Max
    12/04/2015 / 21:26

    Cool. Sind die Fotos von Dir? Du wirst immer besser. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert