News Ticker

Ägypten Urlaub – ein Land der Extreme

Kalter Nieselregen und grauer Winter gehen dir auf die Nerven?

Komm nach Ägypten und finde ein perfektes Ganzjahresziel. In viereinhalb Flugstunden tauchst du in eine andere Welt ein. Wieso ist das Land der Pharaonen so reizvoll?

Schnorcheln und Tauchen

Ich habe schon viele Tauchspots entdeckt. Aber nirgends leuchtet das Blau unter Wasser so herrlich wie im roten Meer.

Um farbenprächtige Korallen und zahlreiche bunte Fische zu sehen, reichen Schnorchel, Maske und Flossen. Weil du bereits in drei Meter Tiefe herrliche Farbenspiele und das blühende Leben entdeckst.

Wrack

Fotograf: Martin Helmers

Du möchtest tiefer in den Ozean eindringen und einen Tauchschein machen? Ägypten bietet zahlreiche Hausriffe, die perfekt für Anfänger geeignet sind. Vor Ort kannst du dir dein gesamtes Equipment ausleihen.

Als wir in Marsa Alam gewesen sind, haben uns Tauchlehrer vom Elphinstone Riff erzählt.

Das ist ein Spot für erfahrene Taucher. Immerhin sind die Strömungen extrem stark. Der Nervenkitzel für Fans der Meere: hier gibt es regelmäßig Haie zu entdecken. Wow!

Mir hat der Ras-Mohammed-Nationalpark gefallen. Unzählige Korallen und Fischarten lassen dich staunen.

Steck deinen Kopf unter Wasser und verliebe dich ins rote Meer!

tauchen im Sinai

Fotograf: Martin Helmers

Nilkreuzfahrt – Jahrtausende alte Geschichte

Du verbindest Ägypten mit endlosen Wüsten? Das ist eine Seite des Landes der Pharaonen. Aber Ägypten bietet magische Extreme. Das stellst du bei einer Nilkreuzfahrt fest. Bewundere auf deinem fahrenden Hotel das fruchtbare Ägypten.

Nilkreuzfahrt

Fotograf: Pierre Wilde

Wir saßen auf dem Schiff und wurden vom Blick nach draußen gefangen genommen. Nicht nur die sattgrüne Landschaft hat sich andauernd verändert.

Vom Licht der Sonne wurde die Gegend zum Abend hin rötlich angestrahlt und hat eine eigene Magie erhalten. Willkommen bei 1000 und einer Nacht.

Ausflugsprogramm Nilkreuzfahrt

Fotografin: Elischeba Wilde

Außerdem machst du bei einer Nilkreuzfahrt spannende Ausflüge. Du erkundest in Assuan die mächtigen Tempelruinen von Philae und lernst Luxor kennen.

Du möchtest Luxus, Massagen und einen Spa? Dein Körper verlangt nach Ruhe?

Rund 50 Kilometer südlich von Hurghada liegt dir Soma Bay zu Füßen. Stell dir ein Dorf aus gehobenen Hotels vor. Sie schreien danach dich zu verwöhnen.

Soma Bay

Fotograf: Martin Helmers

Die rund zehn Quadratkilometer große Halbinsel bietet dir Golf, Tauchen, Windsurfen, Kitesurfen und Wellness. Außerdem wirst du mit einer tollen Küche verwöhnt.

Warst du bereits in Ägypten? Wie hat es dir gefallen? Hast du weitere Tipps?

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Folge mir auch auf Instagram und Facebook.
 

2 Kommentare zu Ägypten Urlaub – ein Land der Extreme

  1. Da kriege ich Lust auf Ägypten 🙂

  2. Sehr guter und animierender Beitrag mit schönen Bildern! Lädt zum abwechslungs Aufenthalt in Ägypten ein! *Daumen hoch*

    „guenstig-urlaub-machen24.de“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*