Ägypten Urlaub – ein Land der Extreme

.

Kalter Nieselregen und grauer Winter gehen dir auf die Nerven?

Komm nach Ägypten und finde ein perfektes Ganzjahresziel. In viereinhalb Flugstunden tauchst du in eine andere Welt ein. Wieso ist das Land der Pharaonen so reizvoll?

Schnorcheln und Tauchen

Ich habe schon viele Tauchspots entdeckt. Aber nirgends leuchtet das Blau unter Wasser so herrlich wie im roten Meer.

Um farbenprächtige Korallen und zahlreiche bunte Fische zu sehen, reichen Schnorchel, Maske und Flossen. Weil du bereits in drei Meter Tiefe herrliche Farbenspiele und das blühende Leben entdeckst.

Elischeba mit Buddy beim Wrack tauchen im Roten Meer

UW-Fotograf: Martin Helmers

Du möchtest tiefer in den Ozean eindringen und einen Tauchschein machen? Ägypten bietet zahlreiche Hausriffe, die perfekt für Anfänger geeignet sind. Vor Ort kannst du dir dein gesamtes Equipment ausleihen.

Als wir in Marsa Alam gewesen sind, haben uns Tauchlehrer vom Elphinstone Riff erzählt.

Das ist ein Spot für erfahrene Taucher. Immerhin sind die Strömungen extrem stark. Der Nervenkitzel für Fans der Meere: hier gibt es regelmäßig Haie zu entdecken. Wow!

Mir hat der Ras-Mohammed-Nationalpark gefallen. Unzählige Korallen und Fischarten lassen dich staunen.

Steck deinen Kopf unter Wasser und verliebe dich ins Rote Meer!

Elischeba - tauchen im Roten Meer

UW-Fotograf: Martin Helmers

Nilkreuzfahrt – Jahrtausende alte Geschichte

Du verbindest Ägypten mit endlosen Wüsten? Das ist eine Seite des Landes der Pharaonen. Aber Ägypten bietet magische Extreme. Das stellst du bei einer Nilkreuzfahrt fest. Bewundere auf deinem fahrenden Hotel das fruchtbare Ägypten.

Elischeba auf Nilkreuzfahrt

Wir saßen auf dem Schiff und wurden vom Blick nach draußen gefangen genommen. Nicht nur die sattgrüne Landschaft hat sich andauernd verändert.

Vom Licht der Sonne wurde die Gegend zum Abend hin rötlich angestrahlt und hat eine eigene Magie erhalten. Willkommen bei 1000 und einer Nacht.

Ausflugsprogramm Nilkreuzfahrt

Außerdem machst du bei einer Nilkreuzfahrt spannende Ausflüge. Du erkundest in Assuan die mächtigen Tempelruinen von Philae und lernst Luxor kennen.

Du möchtest Luxus, Massagen und einen Spa? Dein Körper verlangt nach Ruhe?

Rund 50 Kilometer südlich von Hurghada liegt dir Soma Bay zu Füßen. Stell dir ein Dorf aus gehobenen Hotels vor. Sie schreien danach dich zu verwöhnen.

Elischeba in Soma Bay

Fotograf: Martin Helmers

Die rund zehn Quadratkilometer große Halbinsel bietet dir Golf, Tauchen, Windsurfen, Kitesurfen und Wellness. Außerdem wirst du mit einer tollen Küche verwöhnt.

Warst du bereits in Ägypten? Wie hat es dir gefallen? Hast du weitere Tipps?

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Folge mir auch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
 
VG Wort Zähler

Summary
Ägypten Urlaub – ein Land der Extreme
Article Name
Ägypten Urlaub – ein Land der Extreme
Description
Dich nervt der Winter? Traumhafte Unterwasserwelt, lehrreiche Nilkreuzfahrt und Wellness pur - Ägypten ist ein reizvolles Urlaubsland mit viel Sonne.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

5 Kommentare

  1. Avatar
    Renate W.
    21/01/2018 / 22:32

    Da kriege ich Lust auf Ägypten 🙂

  2. Avatar
    Detlef
    22/01/2018 / 22:00

    Sehr guter und animierender Beitrag mit schönen Bildern! Lädt zum abwechslungsreichen Aufenthalt in Ägypten ein! *Daumen hoch*

  3. Avatar
    Tamara
    22/03/2018 / 15:35

    Für uns geht’s im Herbst auch nach Ägypten. Deshalb danke jetzt schonmal für die Tipps! Aber vorher steht noch ein Familienurlaub in Südtirol im Lindenhof Resort in Naturns an. Mit Wellness, Wandertouren und allem drum und dran. 🙂 LG, Tamara

  4. Avatar
    Adali Eiffel
    17/05/2018 / 8:58

    Netter Blog, danke fürs Teilen. Ich bin ein Tourist und ich liebe es, viele Orte zu durchstreifen. Im letzten Monat, als ich Ägypten zu dieser Zeit besuchte, stand ich vor dem Problem, irgendeine Bleibe zu finden. Zu dieser Zeit nahm ich die Hilfe von Extra Egypt an, die Touristen und auch Guides hilft.

  5. Avatar
    Mahmoud Hassan
    30/04/2020 / 4:14

    Ein sehr schöner Beitrag.Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag und für die schönen Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert