News Ticker

Mein Video vom Feuerwehrmuseum in Attendorn

PressereiseFragt sich welche Augen mehr glänzen. Die vom kleinen oder großen Chef. Fakt ist: Das Attendorner Feuerwehrmuseum lässt (nicht nur) Männerherzen höher schlagen.

Ich war samt 15 Monate junger Prinzessin, dem vierjährigen Sohnemann und meinem Mann Pierre im beliebten Museum im Sauerland.

Und weil alles so schön war, haben wir unsere Eindrücke in bewegten Bildern festgehalten.

Hier gibt es mein Video vom Attendorner Feuerwehrmuseum:

Wie im Film zu sehen erwartet euch vor Ort eine breite Palette an Exponaten rund um die Geschichte des Feuerlöschwesens.

Zum Beispiel könnt ihr alte Feuerwehr-Handdruckspritzen, Holzleitern und Fahrzeuge sowie über 150 Helme und Mützen aus allen Teilen der Welt sehen.

Außerdem gehören zahlreiche Orden, Ehrenzeichen, Strahlrohre, Pumpen, Handfeuerlöscher, Bilddokumente und vieles mehr zur spannenden Ausstellung.

Und das BESTE für Kids: Es ist ein Museum zum ANFASSEN. Also rein ins Feuerwehrauto, lenken und Motorhaube aufmachen.

sauerlandmuseumfeuerwehr

Auf meinem Mamablog habe ich euch hier bereits ausgiebig vom Feuerwehrmuseum berichtet.

Außerdem habe ich hier einen schönen Übernachtungstipp für euch.

Wie gefällt euch das Museum? Ist das auch etwas für euch?

Das Sauerland bietet aberh noch viel mehr an Attraktionen, Ausflugsmöglichkeiten und Naturschönheiten. Also – einfach dranbleiben und noch mehr erfahren – immerhin ist Urlaub in Deutschland gerade mega in.

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Adresse:

Attendorner Feuerwehrmuseum e.V.

St.-Ursula-Str. 5

D-57439 Attendorn

Tel. +49 (0)2722 5743

Website

Photo Credits: Fotografin: Elischeba Wilde – Models: Leon, Emily & Pierre Wilde

Disclaimer: Mein Artikel ist im Rahmen einer von Sauerland-Tourismus und seinen Partnern unterstützten Pressereise entstanden – die Gedanken sind wie immer meine eigenen

1 Kommentar zu Mein Video vom Feuerwehrmuseum in Attendorn

  1. Kannte ich noch nicht. Schön!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*