News Ticker

Neuigkeit im Wildpark Frankenhof (Münsterland)

Man könnte glatt denken, dass das neue Abenteuer-Gelände Canadian Beaver Mill im Wildpark Frankenhof von Kindern gebaut wurde.

Denn die Nachbildung einer coolen Sägemühle aus den Weiten Kanadas bietet all das, was kleinen Rabauken Spaß macht: Toben, Entdecken und vor allem: mit Wasser matschen.

Alles ist super durchdacht. Zum Beispiel die „Goldwaschanlage“, die erst genutzt werden kann, wenn man die Wasserräder zum Laufen gebracht hat. Wer besonders mutig ist, der kann auf die höchste Steilrutsche Deutschlands klettern und aus luftiger Höhe in rasantem Tempo Richtung Erdboden schießen.

Wildpark Frankenhof

Fotografin: Elischeba Wilde

Aber was ist der Wildpark Frankenhof genau? Wie der Name schon sagt, gibt es um die 500 Tiere zu entdecken. Rentiere, Rothirsche, Wildkatzen, Präriebisons, Luchse, Mufflons, Esel, Wildschweine, Störche, Zwergziegen, Füchse, Dachse, Eulen und Kaninchen.

Mir persönlich gefällt der Streichelzoo am besten – Gäste können an der Kasse Tierfutter kaufen und im großen Freigehege zutrauliche Ziegen füttern.

Wildpark Frankenhof Tiere

Fotografin: Elischeba Wilde

Gleichzeitig gibt es zahlreiche Attraktionen. Eine 12 Meter hohe Teppichrutsche, einen geheimnisvollen Märchenwald und urige Kletter-Pilze.

rutschen

Fotograf: Christian Grimmelt

Obwohl du das Gefühl hast, dass du auf einem riesigen XL Spielplatz gelandet bist, kannst du dich gleichzeitig erholen. Riesige Bäume und schöne Münsterländer Naturlandschaften umranden dich – deswegen erscheint es selten zu voll – egal ob Feiertag oder Hauptsaison.

parkkids

Fotograf: Gerd Buelte

Grillplätze und selbst mitgebrachte Picknickkörbe sind ebenso beliebt wie das rustikale Ambiente in der „Elch Lodge“, wo es herzhafte Gerichte und Snacks gibt.

Ab welchem Alter ich den Wildpark Frankenhof empfehlen würde? Wie in meinem Video zu sehen, können auch 14 Monate Minis Spaß haben. Kids ab circa zwei, drei Jahren haben natürlich noch mehr Möglichkeiten zum Klettern, Toben, Rutschen und Tiere füttern.

Schau dir doch einfach mein neues Video vom 1. Mai 2016 an:

Das Wetter ist nun von Tag zu Tag schöner geworden. Momentan schreibe ich euch bei 26 Grad auf dem Balkon – Frühling so liebe ich dich!

Und wenn ihr Kids habt, in Nordrhein-Westfalen unterwegs seid und etwas Besonderes erleben möchtet, dann ist der Wildpark Frankenhof vielleicht ein netter Tipp für euch.

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Photo Credits: Elischeba Wilde – das Bild auf der Teppichrutsche stammt von Christian Grimmelt aus Velen und wurde im Sommer 2013 erstellt – alle anderen Fotos sind von Mai 2016

Disclaimer: Danke an das Tourismusbüro in Münster für die Einladung zwecks Recherche

Adresse:

Wildpark Frankenhof GmbH
Frankenstraße 32
48734 Reken

Tel. (02864) 1715

Website

3 Kommentare zu Neuigkeit im Wildpark Frankenhof (Münsterland)

  1. ein sehr authentisches und schönes Video, Kompliment!

  2. diese gelbe Riesenrutsche sieht nach viel Spaß aus 🙂

  3. Der Park ist richtig klasse, wir wollen in den Sommerferien Urlaub in Deutschland machen. Ich schaue mal nach Hotels in der Nähe.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*