News Ticker

Urlaub in Fondi – Sehenswürdigkeiten und Ferienbauernhof

Kooperation_CalibriPizza, Pasta und Sonne – La Dolce Vita – heute steht wieder Italien auf dem Programm. Gern möchte ich euch Urlaub in Fondi vorstellen. Aber – wo liegt Fondi eigentlich überhaupt?

Das kleine süße Städtchen mit 39.253 Einwohnern befindet sich in der Provinz Latina in der italienischen Region Latium. 117 km südöstlich von Rom, 104 km nordwestlich von Neapel und 57 km östlich von Latina.

Eine der spannendsten Sehenswürdigkeiten in Fondi ist das Castello Baronale, eine Burg, die im 14. Jahrhundert von Onorato I. Caetani auf einem Abschnitt der alten römischen Stadtmauer gebaut wurde.

CastelloFondi

Castello Baronale in Fondi (LT)

CastelloFondi“. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Ebenfalls sehr beliebt bei Urlaubern, die sich für Geschichte interessieren: der beeindruckende Dom von „San Pietro“ aus dem 14. Jahrhundert, der auch noch romanische Aspekte aus seiner Frühzeit aufweist.

Auch die schöne Palastkapelle von Santa Maria Assunta, zu der auf der Frontseite, die von drei Portalen geschmückt wird, eine breite Freitreppe führt, steht bei Touristen auf der To-Do Liste.

Wie wäre es, ein wenig im charakteristischen, historischen Viertel von Olmo Perino zu schlendern? „La Giudea“ erweckt Erinnerungen an eine lange jüdische Tradition.

Und wo könnte man richtig schön wohnen? In der Toskana war ich schon mal in einem idyllischen Ferienbauernhof und fand das alles so ursprünglich und authentisch.

h1sarand_600x300

Solch eine gemütliche Unterkunft gibt es auch in der Provinz Latina – das SarAnd Relais.

Exklusiv, faszinierend und mit vielen Naturmaterialien – wo der Gast die kleinen italienischen Genüsse des Lebens wieder entdecken kann. Hier kannst du von deiner schönen Terrasse aus die warme Romantik eines Sonnenuntergangs genießen. Einfach total beeindruckend.

Außerdem wirst du in einer warmherzigen Atmosphäre Willkommen geheißen und kannst aus 17 komfortabel und liebevoll ausgestatteten Zimmer auswählen, die jeweils durch 17 verschiedene Einrichtungsstile für individuelle Emotionen sorgen.

sarand-1_600x300

Wunderschön ist der – in der erholsamen Natur eingebettete – Swimmingpool im Freien. Hier kannst du zur Ruhe kommen, die Füße hochlegen, ein spannendes Buch lesen und herrlich schön relaxen.

pool2-sarand_600x300

Bist du in Italien, kommst du einfach nicht an der fantastischen Küche vorbei. Hier bitte keine Diät! Hier sollst du einfach genießen und auf deine Kosten kommen.

sarand-notte_600x300

Im gemütlichen Ferienbauernhof haben Gäste die Gelegenheit, im komfortablen Restaurant lokale bodenständige Gerichte und regionale Spezialitäten aus der Cucina Italiana und der Küche des Latium zu kosten, wie z.B. eine echte Bruschetta, leckere Bucatini all´amatriciana oder original Saltimbocca alla romana – dazu werden absolut frische und sehr gesunde Zutaten aus der Region genutzt.

Für tolle Düfte und hervorragende Gaumenfreuden – natürlich mit hauseigenem fruchtigen Olivenöl und selbstgemachten Marmeladen, die du vor Ort auch kaufen kannst.

Übrigens ist die traditionelle Küche des Latium ein Paradies für Fleischliebhaber 😉 und darüber hinaus bekannt für Ricotta und Pecorino.

sarand-panorama_600x300

So viel Italien Feeling, soviel Dolcefarniente, so viel Ursprünglichkeit, so viel Kultur, so viel Geschichte … und dann noch das Meer in der Nähe – klasse!

In nur 12 Kilometer Entfernung findest du in der malerischen Gemeinde Sperlonga den exklusiven Strand „Il Fortino“, der von 08.30 bis 19.00 Uhr zugänglich ist und auch ein Terrassen-Restaurant mit Meerblick bietet.

postkarte_kalura_600x403

Hier kannst du köstliche Fischspezialitäten genießen und und dich einfach nur wohl fühlen.

La Dolce Vita eben – Italien wir lieben dich!

Beste Grüße von Elischeba

Kontakt zum Ferienbauernhof:

SarAnd Relais****
Via Monte Calvo
I-04022 Fondi (Latina) Italia
Tel: +39 0771.513846

Hier geht es zur einladenden Webseite des SarAnd Relais

Photo Credits: Wikimedia (siehe Angaben unter dem Foto), SarAnd Relais und Pino Re (ganz unten mit mir als Model – Hotel Kalura auf Sizilien)

Disclaimer: Dankeschön an den Ferienbauernhof SarAnd Relais für die Kooperation

 

2 Kommentare zu Urlaub in Fondi – Sehenswürdigkeiten und Ferienbauernhof

  1. wunderschönes Urlaubsziel – da wäre ich im Sommer auch gern

  2. Wow das würde mir auch total gut gefallen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*