News Ticker

Lignano – Infos und Hotel Tipp in toller Lage

Kooperation_CalibriHey, da bin ich doch glatt ein bisschen neidisch. Ich lerne eine Italienerin kennen, die mir berichtet, dass sie ihre erste Urlaubswoche einfach zu Hause verbringt.

Sie würde doch in der Nähe von Lignano im Nordosten Italiens wohnen – da liegen ihr Meer und Strand zu Füßen. Wow – wie schön ist das denn?

Lediglich im August rund um Ferragosto (15. August), wenn viele Italiener Urlaub am Meer machen, sei es da ziemlich voll in der Ecke. Aber wir haben ja bald September und dann ist das Mittelmeer zwar noch schön warm, das Klima angenehm, aber der Andrang der Touristen bereits ein bisschen weniger geworden.

strand2-vina-demar_600x399

Was macht Lignano so reizvoll? Das saubere Wasser und die schöne Pinienlandschaft, berichten Urlauber. Die vielen Hotels mit ihrer hervorragenden Gastfreundschaft und Liebe zu Kindern sind ebenfalls sehr beliebt.

Der Urlaubsort hat die Form einer Halbinsel und liegt am Tagliamento Delta zwischen der Lagune von Marano und der offenen Adria.

1813 hatte der Hafen von Lignano eine kleine Kontrollstation mit etwa 70 Einwohnern und bestand aus Sumpf- und Baumland.

Im heute so beliebten Badeort waren damals wenige Bauernfamilien zu Hause – während der Saison wurde Lignano von Fischern aus Marano in Hütten bewohnt, die mit Schilf verkleidet waren.

pool3-vina-de-mar_600x399

1905 lies der Bürgermeister von Marano das erste Hotel errichten. In den letzten Jahrzehnten ist der Tourismus stetig gewachsen und boomt seit den 1970ger Jahren richtig.

Ein Hotel in einer besonders schönen Lage möchte ich euch heute vorstellen: das Hotel Viña De Mar in Lignano Sabbiadoro – im behaglichen Stadtteil Lignano Riviera an der Mündung des Tagliamento. Zentral und ruhig gelegen, gemütlich, mit großzügigen Zimmern, mit schönen Pools und mit einem Restaurant, das abwechslungsreiche Gerichte und Menüs aus der regionalen italienischen Küche bietet.

pool4-vina-de-mar_600x429

Du bist von den charakteristischen Pinienbäumen des Mittelmeeres umgeben und befindest dich lediglich 250 Meter vom Strand entfernt.

Das tolle Einkaufszentrum in Lignano Pineta sowie das wohlige Thermalbad erreichst du in wenigen Schritten bequem zu Fuß.

Du befindest dich am bekanntesten Badestrand in Friaul-Julisch Venetien – auf halbem Weg zwischen Venedig und Triest.

Einfach herrlich für lange und total entspannte Spaziergänge: Der acht Kilometer lange feine Sandstrand.

tankini2014_600x399

Relaxen, die salzige Luft einatmen, auf die sanften Wellen schauen und die Geschichten auf dich wirken lassen, die dir das Meer zu erzählen hat.

Lust auf Ausflüge? Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene wird einiges geboten.

Zum Beispiel der Wasservergnügungspark Aquasplash oder Gulliverlandia mit dem Unterwasser-Tunnel, sowie der sehr schöne Zoo Punta Verde mit unzähligen Tiergattungen.

Für Bootsbesitzer stehen über 5000 Anlegeplätze zur Verfügung – Aktivurlauber dürfen sich auf Tennisplätze, Surf- und Segelschulen freuen. Auch Reiten steht auf Wunsch für kleine und große Gäste auf dem Programm.

Lignano 2011

Und sobald sich die Sonne am Horizont verabschiedet – geht es mit dem Nachtleben los.

Discos, Pubs und Nightclubs öffnen ihre Türen und warten auf dich!

Sonnige Grüße von Elischeba

Adresse des Hotel Viña de Mar***

Corso delle Nazioni, 48

I-33054 Lignano Sabbiadoro (Udine) Italia

Tel. +39 0431 428666

Hier geht es zur Webseite des schönen 3-Sterne Superior Hotel Viña de Mar

Photo Credits: Hotel Viña de Mar (vier Bilder) und privat (mit mir als Model am Strand)

Danke an das Hotel Viña de Mar für die freundliche Zusammenarbeit

1 Kommentar zu Lignano – Infos und Hotel Tipp in toller Lage

  1. ach ich könnte da überall hin 🙂 du stellst immer sehr schöne Ziele und Hotels vor – dieses hier ist auch gar nicht so teuer finde ich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*