News Ticker

Urlaub alleine mit Kind – Tipps, Videos und Erfahrungen

PressereiseMensch, ist das tatsächlich schon wieder ein ganzes Jahr her? Ende Januar 2014 hatte mein Mann Pierre ein mehrtätiges Schachturnier mitgespielt.

Irgendwie hatte ich Lust, mit meinem damals einjährigen Leon auch etwas Schönes zu unternehmen. Vor allem hatte ich eins: Lust auf Sonne!

Wenn Frau mit Kind alleine unterwegs ist, dann ist meiner Meinung nach alles hilfreich, was so eine Reise möglichst einfach macht.

Deswegen war mir nach einer Last Minute Pauschalreise mit All Inklusive Verpflegung und Spielmöglichkeiten für den Mini Chef.

kemer2014

Hotelfotograf des Akka Antedon – Models: Leon & Elischeba Wilde

Außerdem wollte ich eher wenig Geld ausgeben und mein Reiseziel mit dem Flugzeug möglichst rasch erreichen. Das Klima sollte angenehm sein, aber auch nicht zu heiß. Bist du mit Kind alleine unterwegs und kriegst einen Kreislaufkollaps, dann ist das halt ziemlich doof.

Deswegen habe ich mich für die Türkei entschieden. Aufgrund meiner sehr kurzfristig gebuchten Pauschalreise brauchte ich weder vor Ort ein Taxi suchen, noch Lebensmittelläden auffindbar machen und sonst auch gar nichts tun.

meer

Hotelfotograf des Akka Antedon – Models: Leon & Elischeba Wilde

Einfach relaxen und eine intensive Mutter- und Kind Zeit genießen. Mit so viel nettem und hilfsbereitem Personal um mich herum, welches oft super gut Deutsch sprechen konnte, brauchte ich mir auch keine Sorgen zu machen, falls Probleme auftreten würden.

Wie es uns vor Ort gefallen hat? Bestens. Hier kannst du unser Video sehen:

Meine persönliche Hotelbewertung gibt es hier

Was ich vor Ort noch ganz gut hätte gebrauchen können? Eine Kinderbetreuung mit tollem Programm, so dass ich auch mal Tuchfühlung mit dem Meer hätte nehmen können.

Oder wie wäre es, einfach mal eine Runde zu joggen? Ein Team zum Aufpassen gab es zwar im schönen Kinderclub, jedoch erst für Minis ab vier Jahren.

Berge

Fotografin: Elischeba Wilde

Wer als Single mit Kleinkind reist und ein Sportprogramm mitmachen möchte, dem kann ich Clubs mit Betreuung für Minis ab einem Jahr empfehlen.

Ich habe einen auf Ibiza getestet – hier geht es zu meinem Video im Club Cala Pada mit meinem damals anderthalb jährigen Sohn Leon:

Falls dir das Hotel gefällt kannst du hier weitere meiner Blogeinträge sehen:

Anreise zum Hotel

meine Bewertung vom Hotelessen

meine Erfahrungen mit der Animation

Checkliste – für wen ist das Hotel geeignet?

Sport auf Ibiza

Skiken lernen im Club Cala Pada

als „Single“ mit Kleinkind auf Ibiza

Cluburlaub Ibiza 2013

Hotelfotograf des Club Cala Pada – Models: Leon & Elischeba Wilde

Meine erste Flugreise allein mit Leon bin ich im Dezember 2012 angetreten – da war der Sohnemann ein gutes halbes Jahr jung. Mein zehn Minuten langes Video mit meiner persönlichen Hotelbewertung gibt es hier:

In wenigen Tagen kommt unsere Tochter Emily auf die Welt, auf die wir uns schon total freuen. Mit zwei Kindern werde ich – falls mein Mann Pierre zum Beispiel wieder zu einem Schachturnier fahren möchte oder seinen Urlaub aufgebraucht hat – nicht mehr so easy allein on Tour gehen können.

Es gibt Dinge, die Frau in ihrem Leben immer wieder machen würde. Für mich wären das diese drei Urlaube allein mit Kind. Hat etwas Abenteuerliches und jedes Mal eine Menge Spaß gemacht!

laramitmaenchen

Hotelfotograf des Limak Lara Deluxe Resort – Models: Leon & Elischeba Wilde

Na, dann bis bald wieder – mein nächster Erfahrungsbericht zeigt dann eine Reise mit zwei Kids. Wir sind mächtig gespannt …

Alles Liebe von Elischeba

Photo Credits: Bild mit den Bergen im Hintergrund: Fotografin: Elischeba Wilde

Models: Elischeba und Leon Wilde – Danke an die Hotelfotografen für die schönen Bilder von uns beiden zusammen

Disclaimer: Die Ibiza Reise (Club Cala Pada) war ein Journalisten-Trip – Danke ans Hotel für Kost und Logis

HIER GEHT`S ZU MEINEM MAMABLOG

MEINEN WELLNESS BLOG FINDEST DU HIER

 

2 Kommentare zu Urlaub alleine mit Kind – Tipps, Videos und Erfahrungen

  1. schöne fotos, find ich mutig so mit kind alleine, alles gute für die Geburt

  2. klasse Blog!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*