News Ticker

Camping Urlaub de Luxe – mitten in der Natur

Kooperation_Calibri„Warte mal ab, Elischeba. Wenn Leon sein Schwesterchen kriegt, dann machst du genau wie ich nur noch Camping Urlaub. Ist einfach viel praktischer als im Hotel zu übernachten und wirklich spaßig“. So die Worte einer zweifachen Mama.

Ein weiterer Grund, der für Camping Urlaub spricht: Solche Reisen sind auch in den Sommerferien der Kids einigermaßen bezahlbar.

Bretagne-Yelloh-Village-Le-Ranolien3

© yelloh! Village.de

Heute möchte ich euch Yelloh! Village vorstellen. Camping de Luxe verspricht nämlich eine Menge Komfort.

Was mir persönlich gut gefällt, dass ist das Gefühl, mitten in einer tollen Landschaft zu sein – Gäste sind in die Natur eingebettet. Umweltschutz wird groß geschrieben.

Aquitaine-Yelloh-Village-le-littoral-3-chambres

© yelloh! Village.de

Vor allem die vielen Unterkünfte in Frankreich finde ich aufgrund des Charmes der Gegend besonders reizvoll.

Feriengäste haben die Wahl aus 65 Standorten – auch Spanien und Portugal stehen auf dem Programm.

Für Kinder ist solch ein Urlaub das reinste Paradies. Wenn ich mir die Bilder von den schönen Freibädern mit riesigen Rutschen anschaue, dann könnte ich mich da auch als Erwachsene gleich auslassen. Na, Camping de Luxe eben 😉

Bretagne-Yelloh-Village-Le-Ranolien4

© yelloh! Village.de

Generell ist das Angebot an Freiluftaktivitäten und sportlichen Vergnügungen sehr groß.

Wie könnte denn ein Tag eines Kindes aussehen? Die sechsjährige Mélanie erlebt ihn so:

Um neun Uhr wacht sie in ihrem schönen Mobilheim auf und freut sich darüber, dass sie endlich Ferien hat. Zusammen mit ihren Eltern gibt es ein leckeres Frühstück, das Mama und Papa zubereitet haben. Beide kriegen ein Küsschen und dann kann sie es gar nicht mehr abwarten. Ab in den Miniclub zu ihren neuen Freunden.

Languedoc-Roussillon-Yelloh-Village-Mer-et-Soleil3

© yelloh! Village.de

Was steht denn heute an? Die Kinder malen zusammen und basteln mit Schloss-Schablonen. Sind sie fertig dürfen die Eltern die Werke bewundern. 

Mittags ist Familienzeit. Alle essen zusammen draußen auf der Terrasse und genießen die lockere Atmosphäre.

Bretagne-Yelloh-Village-Le-Ranolien1

© yelloh! Village.de

Mélanies elfjährige Schwester Emilie geht zum Ponyreiten. Die Sechsjährige amüsiert sich dagegen lieber an der Hängeseilbahn. Fünf Meter über dem Boden, mit dem Kopf fast in den Wolken – da fühlt sie sich gleich wie ein Affe.

Bretagne-Yelloh-Village-Ocean-Breton1

© yelloh! Village.de

Von 16 bis 18 Uhr gibt es ein Fußballturnier auf dem Sportplatz. Und abends am Lagerfeuer lernen die Kids neue Lieder von den Animateuren und hören ihre spannenden Gruselgeschichten…

Eltern können während dessen im Liegestuhl entspannen und endlich mal ein spannendes Buch lesen.

Languedoc-Roussillon-Yelloh-Village-Le-Club-Farret

© yelloh! Village.de

Ob diese Art Camping auch etwas für mich wäre? Zugegeben, die Fotos wirken sehr ansprechend – ich habe gleich den Glanz unseres zweieinhalbjährigen Söhnchens Leon vor Augen.

Aber ich würde definitiv gern den Zuschlag für Halbpension wählen. Dann könnte ich „Urlaub vom Haushalt“ machen – mittags würde ich einfach ein paar Brote schmieren.

Bretagne-Yelloh-Village-Le-Ranolien5

© yelloh! Village.de

Na, vielleicht hat meine Bekannte Recht. Wenn ich Camping mal ausprobiere, dann würde ich bestimmt auf den Geschmack kommen. Ich würde persönlich die „Fünf Sterne in der Bretagne“ wählen. Zum Beispiel das Yelloh! Village Port De Plaisance – hey das gibt es auch mit Halbpension.

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Photo Credits: Die Bildrechte liegen bei yelloh! Village.de – Danke für die Kooperation


 

2 Kommentare zu Camping Urlaub de Luxe – mitten in der Natur

  1. das scheint ein besonders netter Campingplatz zu sein – es gibt nämlich auch da große Unterschiede 😉

  2. gefällt mir gut – sehr stimmungsvoll – und Camping Urlaub kann man wengistens bezahlen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*