News Ticker

Mein Video von einem etwas anderen Mallorca

Du denkst gleich an Ballermann und Partymeilen, wenn dir Freunde erzählen, dass sie nach Mallorca fliegen?

Du bist Individualist und magst lieber das Besondere? Ursprüngliche Landschaft? Zum Beispiel eine einsame Finca im Stil der Toskana, wo du einfach mal so richtig entspannen kannst? Weit weg vom hektischen Stadtleben?

Dann möchte ich dir heute eine andere Seite von Mallorca vorstellen.

Schau dir doch meinen Film von einer romantischen Ecke an, die ein Eldorado für Ruhe suchende Feinschmecker und sinnliche Genießer ist:

Die Finca Cases de Son Barbassa ist ein Landhotel mit Geschichte, die aus vielen alten Mauern atmet. Wie ich dir im Video berichte, erlebst du um dich herum eine wunderschöne Naturlandschaft. Eine riesige Fläche von Mandel-, Oliven- und Affenbrotbäumen.

toskanafeeling

Auch erzähle ich dir im Film davon, dass wir von unserem Zimmer aus die historische Burg von Capdepera sehen konnten.

Da unser Zwerg leider am letzten Tag krank geworden ist und wir lediglich zwei Nächte vor Ort waren, konnten wir die Burg nicht mehr besichtigen, aber die Gruppe von Journalisten, welche ebenfalls im romantischen Hotel zu Gast war, hat uns begeistert vom herrlichen Ausblick und von der mittelalterlichen Atmosphäre berichtet.

ausblickmallorca

Kulinarisch bietet das Romantik Hotel Cases de Son Barbassa feinste Genüsse. Glaub mir, wenn du deren handverlesenes Olivenöl aus dem hauseigenen Garten probierst, dann magst du deinen Salat auch zu Hause nur noch so fein anrichten wollen.

romantikhotelmallorca

Das ist auch pur mit Weißbrot ein reiner Genuss. Mit dem Aroma von Kräutern und Früchten wie Banane, Mandel, Nuss und vielleicht noch einen Touch Artischocke.

Es ist herrlich, auf die schöne Landschaft zu schauen, auf der gemütlichen Terrasse die gesunde Landluft einzuatmen und ein absolut feines Abendmenü mit vielen heimischen Zutaten zu genießen.

romantikmallorcadinner

Mein Video zeigt euch nicht nur den stilvollen Pool, sondern auch den Strand Cala Mesquida. Außerdem könnt ihr sehen, von welchen Seiten ihr an die schöne Badebucht heranfahren könnt.

mallorcaromantikhotelelischebawilde

Bei all der Ruhe doch mal ein bisschen Lust nach Tourismus, Leben und Feiern? Ja, auch das geht. Cala Ratjada – mit seinen vielen Restaurants, Bars und Souvenirläden – ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Ein kleiner Haken am Norden? Wir haben eine Stunde und 15 Minuten zum Flughafen gebraucht – wer im Romantik Landhotel Cases de Son Barbassa Urlaub macht, der ist auf einen Mietwagen angewiesen. Das rechnet sich aber – allein schon wegen des längeren Transfers – einfach besser als ein Taxi.

Doch bist du einmal angekommen, dann geht der Urlaub los. Und Erholung pur!

Bis zum nächsten Mal, ein tolles Wochenende und beste Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotografen Elischeba und Pierre Wilde – Model Elischeba Wilde

Disclaimer: Danke an das Hotel für die Logis

Artikel Empfehlung auf meinem Mamablog: zwei weitere Videos aus Mallorca – mit Kleinkind und Babybauch

HIER geht es zu allen Romantik Hotels

 

15 Kommentare zu Mein Video von einem etwas anderen Mallorca

  1. die schwangerschaft steht dir gut 😉 toller film – wie immer! 🙂

  2. Hallo liebe Elischeba, sehe mir gerade dein neues Video „Landhotel Cases de Son Barbassa“ welches wir parallel (die Journalisten-Gruppe) besichtigt haben an. Ein tolles Video. Ich schreibe gerade am ersten Teil Mallorca.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute.

    Liebe Grüße aus Wien

    Ludwig

    http://www.adwmagazin.at

    • Na, Ludwig, da habe ich aber viel zu lesen 🙂

      Thanks für die Links und vielleicht trifft man sich noch mal bei einer Pressereise oder auf der ITB wieder

      LG Elischeba

  3. Hallo,
    das sind wunderschöne Filme zu Mallorcia, ich bin lieber in Italien unterwegs, kann aber einiges für Mallorca empfinden 🙂 schöne Insel !!!! war schon ein paar mal dort, gruß thomas

    http://www.hotelzimmer-gardasee.de

    • Thanks fürs Lob – jaaaa Italien mag ich auch total gern! Im Romantik Hotel Cases de Son Barbassa fühlt man sich wie in der Toskana.

      LG Elischeba

  4. Mallorca ist einfach auch mehr als Ballermann, toll, dass du uns auch die schöne Seite der Insel zeigst 🙂 Ein wirklich sehr gelungener und unterhaltsamer Film, danke dafür 🙂
    Viele Grüße von der Seiser Alm!
    Melanie

    http://www.seiserhof.com/de/hotel-in-seis-am-schlern/index.html

    • Danke fürs positive Feedback, liebe Melanie!

      Ja, da was war schon schön dort – wir waren leider lediglich zwei Nächte in diesem Hotel – bei einem längerem Aufenthalt kann man dort sicher wunderbar entspannen!

      LG Elischeba

  5. welch wunderschöner und einladender Film!

  6. der Tintenfisch sieht lecker aus ……. das Video kannte ich ja bereits (sehr schön)

  7. Sehr schöner und inspirierender Film! Vielen Dank 🙂 Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man noch nie auf Mallorca war. Hat bei mir auch einige Jahre gedauert und diese ganze Ballermann-Fahrerei habe ich nie verstanden. Ich bin dann irgendwann mitsamt meiner ganzen Fotoausrüstung nach Mallorca geflogen und war ziemlich beeindruckt von den schönen Seiten der Insel. In Palma kann ich empfehlen, mal im Gassenlabyrinth der Altstadt von Palma vorbeizuschauen… Hier verstecken sich romantische Rückzugsorte: Patios, die Innenhöfe der Patrizierhäuser!

    http://www.transportboxen.at/fotokoffer

  8. Hab Dank für die Inspiration bzgl. Mallorca. Ich war erst vor zwei Jahren dort zu Gast und nun habe ich wieder Lust auf einen Urlaub. Toller Text und schönes Video!

    https://www.fujidirekt.de/start

  9. Oh. Das sind aber schöne Fotos und nun habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, wohin ich in den nächsten Urlaub fliege. 🙂

    http://gutscheinstadt.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*