News Ticker

Liebster Award für Elischebas Reiseblog

Hey, das ist ja lieb! Cornelia Lohs von Atterrata, die ich auf der ITB persönlich kennen lernen durfte, hat mich für den „Liebster Award“ nominiert.

Na klar, liebe Kollegin, gern mach ich mit und beantworte deine Fragen!

  • Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Weil ich sämtliche Leidenschaften einbringen kann: Schreiben, Modeln, Fotografieren, Moderieren und Filmen. Meine kreative Seite darf sich austoben. Außerdem sind tolle Erlebnisse dafür da, dass Frau sie teilt.

tauchlehrer_alex

  • Was war die verrückteste Reise deines Lebens?

Als ich 2009 als damalige Mrs. Germany in Vietnam zusammen mit über 80 Ehefrauen aus aller Welt am Weltfinale zur „Mrs. World“ teilgenommen habe.

Koffer_Missen

  • Womit kann man dir im Hotel eine Freude bereiten?

Mit einer hervorragenden Küche, kuschelweichen Betten und geräumigen, freundlichen und gemütlichen Zimmern auf der obersten Etage.

fischessenaurora

  • Wo fühlst du dich am wohlsten – am Meer, im Gebirge, in der Wüste oder in der Großstadt und warum?

Definitiv am Meer! Es zieht mich einfach magisch an. Ob tagsüber ein paar Bahnen im Salzwasser ziehen oder abends mit Live Musik in netter Ambiente auf den Ozean schauen – es ist die Atmosphäre, die ich so liebe. Ein tolles Feeling eben.

strandamhafen

  • Was war deine schlimmste Reisepanne?

In Hurghada drei Nächte auf der Intensivstation zu liegen. Vorher ins Koma fallen und das Gefühl zu haben, dass es das jetzt war mit dem Leben.

  • Was ist der größte Luxus, den du dir unterwegs gönnst?

Ich liebe tolle Massagen und Wellness Angebote. Da komme selbst ich Wirbelwind mal zur Ruhe.

traumspa

  • Gibt es ein Land, das du immer wieder bereist?

In Spanien war ich schon häufiger – ob Kanaren, Balearen oder Festland – da bist du schnell dort und es ist einfach immer schön.

bonsolrelax

  • Wohin würdest du niemals reisen?

Antarktis Reisen wären nichts für mich. Dort ist es mir definitiv viel zu kalt.

  • Welches Land steht als nächstes auf deiner Liste?

Im Februar 2015 werde ich zum zweiten Mal Mama. Mal schauen, was dann noch geht. Das plane ich nach meiner Entbindung 😉

poolbabybauch

  • Was ist neben dem Reisen deine zweitgrößte Leidenschaft?

Meine beiden Männer. Wobei … ach eigentlich kommen Mini Chef und großer Chef doch gleich an erster Stelle 😉

galeriezimmer

  • Wer oder was macht dich auf Reisen wütend?

Dass Flugreisen nicht gut für die Umwelt sind – wobei mich das eher traurig macht. Wütend macht es mich, wenn Luxushotels neben Slums stehen. Oder wenn Frauen irgendwo nicht die gleichen Rechte haben wie bei uns.

Ich fühle mich am besten, wenn es überall einfach allen Menschen gut geht. Dann macht Urlaub richtig Spaß!

Sonnenuntergang_600Und so funktioniert´s (Regeln aus dem Blog von Cornelia Lohs herauskopiert):

Verlinke die Blogs untereinander und bedanke dich bei der Person, die Dich nominiert hat.

Nominiere weitere 5 Blogs, als Voraussetzung gelten weniger als 1000 Likes auf Facebook.

Stelle 11 neue Fragen zusammen.

Erwähne diese Regeln in Deinem Artikel!

Verständige bitte Nominierer und Nominierte über diesen Artikel.

Hier sind meine 11 Fragen an euch: 

  1. Wie häufig bist du auf Reisen?
  2. Welcher Reisetyp bist du – eher spontan mit dem Rucksack on Tour oder doch lieber im schicken Hotel?
  3. Wo hat es dir bis jetzt am besten gefallen und wieso?
  4. Welche Reise würdest du eher nicht wiederholen?
  5. Wo waren die Einheimischen besonders herzlich?
  6. Wo wurde eine Küche voll nach deinem Geschmack geboten und wieso fandest du es dort so lecker?
  7. Welches war das schönste Hotel, in dem du bis jetzt übernachtet hast?
  8. Action, Kultur oder Wellness – was bevorzugst du?
  9. Was hat dich auf Reisen gestört?
  10. Wie sehen Freunde und Bekannte deine Tätigkeit als Reiseblogger?
  11. Was hast du für die Zukunft geplant?

Ich nominiere folgende Blogs:

Marcus, der uns den Orient näher bringt

Kathrin von Zigeunerherz

Tabitha von find some beautiful places

Thomas von Travelguide.ch 

Fräulein Draußen 

Beste Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotogafen Pierre Wilde, Martin Helmers und privat. Models: Elischeba Wilde und Kandidaten der Mrs. World Wahl in Vietnam

Locations: Thailand, Vietnam, Kroatien, Mallorca, Gran Canaria, Hotel Aselager Mühle und Teneriffa

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*