News Ticker

Kurzurlaub in Rheinland-Pfalz

Goldener Oktober und milde Temperaturen. Momentan ist es auch bei uns in Deutschland ganz nett. Im heimischen Land Urlaub zu machen ist nebenbei noch herrlich umweltfreundlich.

Deswegen habe ich von unserem Kurztrip nach Rheinland-Pfalz (im September 2014) zwei neue Videos für euch fertig gestellt, die für alle von euch interessant sein könnten, die vom malerischen Mittelrhein nicht allzu weit entfernt wohnen.

1. Rheinland-Pfälzisches Freilichtmuseum Bad Sobernheim

Schöne Natur und eine Menge Geschichte findet ihr in meinem Video vom familienfreundlichen Ausflugsziel:

Das Museum macht das vergangene Alltagsleben anschaulich greifbar – dafür werden seit Mitte der 1970er Jahre historische Häuser im schönen Nachtigallental orginalgetreu aufgebaut.

Toll sind die vielen Mitmach-Programme – es gibt auf Anfrage sogar extra Aktionen für Schulklassen.

2. Romantik Hotel BollAnts Spa im Park **** (fünf Autominuten vom Museum entfernt) 

Als ich dem Herrn am Empfang des Museums vom tollen Essen im hoteleigenen Restaurant vorgeschwärmt habe, da erwiderte er ein wenig stolz, dass eine tolle Küche hier in Rheinland-Pfalz nichts besonderes wäre.

Die ganze Ecke hier würde zahlreiche Möglichkeiten bieten, wirklich exzellent zu speisen und besten Wein aus der Gegend zu genießen.

Doch beim Thema „bestes Wellness Hotel in Rheinland-Pfalz“ stimmte er mir zu.

Wer Sport und Massagen liebt und sich gern reichlich verwöhnen lässt, für den mag das BollAnts die beste Adresse sein.

Hier geht es zu meinen bewegten Bildern:

Das Hotel bietet vor allem Gästen mit Allergien oder medizinischen Wellness Wünschen vielseitige Möglichkeiten für die eigene Gesundheit.

Besonders schön ist – wie der Name schon sagst – der wunderschöne und große Park.

Romantikhotel Bollants

Fotografin: Elischeba Wilde

Über die coolen „Roboter-Rasenmäher“ mussten wir lachen. Ich habe so was noch nie gesehen. Ey, kann uns die nicht mal wer für unseren Garten leihen? 😉

Bis zum nächsten Mal und beste Grüße von Elischeba

Artikel Empfehlung: Mein Erfahrungsbericht vom BollAnts auf dem Mamablog

Photo Credits: Fotografin Elischeba Wilde

Disclaimer: Danke an das Hotel für die Unterstützung meiner Recherche

 

2 Kommentare zu Kurzurlaub in Rheinland-Pfalz

  1. Tolles Hotel! Ist sicher auch „nur“ als Paar ganz nett 😉 einfach mal zum Abschalten ….

  2. Vielen Dank für die wirklich interessanten Erfahrungsberichte, … – kurzweilig erzählt und interessant dargestellt.

    Für Leute die es noch etwas weiter in den Süden nach Baden-Württemberg zieht, kann ich ein nettes Hotel im Südschwarzwald nahe Donaueschingen empfehlen: Das Hotel-Restaurant Lindenhof (http://www.Hotel-Restaurant-Lindenhof.de).

    Das Hotel ist liebenswert eingerichtet, bietet einen natürlich freundlichen Service, ein ausgesprochen gutes Restaurant, das sich regional einen Namen gemacht hat, … – sowie schöne Zimmer, die modernen Komfort mit angenehmen Preisen verbinden.

    Ein Blick auf die attraktiven Pauschal-Angebote lohnt sich. Zum Beispiel ‚Zeit für Zwei – Romantisches Wochenende im Schwarzwald‘, das ein sehr gutes 5-Gänge Gourmet Menü beinhaltet (Candle-Light Dinner).

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*