News Ticker

Mittelaltermarkt in Mülheim an der Ruhr mit Ritterturnier

Wow. Welch beeindruckende Stimmung auf der alten Karolingerfestung Schloss Broich.

Du fühlst dich komplett ins Mittelalter zurück versetzt. Nicht nur die gesamten Händler und Handwerker, die in ihren Zelten Ledergürtel, Taschen und Kuriositäten verkaufen, haben sich in beeindruckende Kostüme geschmissen.

Spectakel

Fotograf: Pierre Wilde

Auch die meisten Gäste erscheinen hier gewandet. Da komme ich mir mit meiner neuzeitlichen und kunterbunten Streetwear doch ein bisschen fehl am Platz vor.

Rittermarkt

Fotograf: Pierre Wilde

Meine typischen Frauengedanken geraten in Vergessenheit, als ich die beeindruckenden Ritter während ihrer Show sehe. Glaub mir, dieses Turnier hat was. Irgendwie sexy, diese Reiter in ihrer coolen Ausrüstung und ihren gekonnten Bewegungen hoch zu Ross.

Majestätische Ritter auf ihren Pferden – zu mitreißender Musik. Hat was Romantisches. Auch wenn ich froh bin, heute auf der Welt zu sein. Es geht doch nichts über Menschenrechte und einen gewissen Komfort. Aber die originalen Stuntreiter aus den Filmen „Eragon“ und „Die Drei Musketiere“ müsst ihr erleben.

Schaut euch meinen Film an und ihr könnt verstehen, wieso ich echt begeistert bin:

Im Rahmen des 12. Broicher Pfingst-Spektakulum sind wir am 9. Juni 2014 auch von manchem Gaumenschmaus sehr angetan. Räuberpfannen, deftige Suppen, Steinofenpizza oder Crêpes. Hier wird jeder satt und glücklich.

RITTERBURG

Fotografin: Elischeba Wilde

War einer von euch auch schon mal auf einem Mittelalter Festival? Ich mag die Stimmung und war sicher nicht das letzte Mal zu Gast.

Einen schönen Sommer wünscht euch

Elischeba

 

4 Kommentare zu Mittelaltermarkt in Mülheim an der Ruhr mit Ritterturnier

  1. Hallo Elli,

    danke für den tollen Ausflugstipp und das eindruckvolle Video !
    Das Ritterturnier beim Broicher Pfingst-Spektakulum auf Schloss Broich hat wirklich etwas Besonderes und ist fast so groß wie das berühmte Kaltenberger Ritterturnier auf Schloss Kaltenberg westlich von München in der Nähe des Ammersees im oberbayerischen 5-Seen-Land. Die Kaltenberger Ritterspiele wurden 1979 von Prinz Luitpold von Bayern ins Leben gerufen und finden seitdem jährlich an drei Wochenenden im Juli statt.

  2. Heike und Stefan // 18. Juni 2014 um 21:13 // Antworten

    wirklich ein toller Film der Lust auf so ein Mittelalter Festival macht!

  3. Ein super Artikel. Da bekommt man ja selber Lust, sich dort in die mittelalterlichen Zeit verzaubern zu lassen. Mit Sicherheit findet dieser Markt jährlich statt, oder?

    Wenn du mal Zeit und Lust hast, auf dem Essener Weihnachtsmarkt gibt es einen kleinen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.

  4. Das letzte mal als ich auf nem Mittelaltermarkt war ist auch schon so laaange her ….

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*