News Ticker

Mein neues Video aus Kroatien – familienfreundliches Hotel auf Lošinj

Es gibt Fleckchen auf der Welt, die muss man einfach mit allen Sinnen genießen. Wo Zitronen wachsen, wo du die saubere Luft der Kiefernwälder einatmest und wo dich nachts ein Sternenhimmel verzaubert. Für alle Familien unter euch habe ich genau dort ein Kinderhotel getestet. Auf der blumenreichen Insel Lošinj an der kroatischen Adriaküste.

Hier geht`s zum Film:

Was mir am Kinderhotel Vespera besonders gut gefallen hat? Der bewaldete und vielfältige Spielplatz direkt vorm Haus für die Kleinen, die leckere Küche für die Großen und die romantische Landschaft.

vesperaspielplatz

Wie ich euch im Video erzähle, könnte das Hotel von außen nach meinem Geschmack noch ein bisschen gemütlicher sein. Aber die Herzlichkeit der Menschen gleicht den Business Charakter des ersten Eindrucks mehr als aus.

elischebawildekroatien

Ein bisschen schade fand ich es, dass wir die Location des Kinderclubs die letzten Tage – wo das Wetter schlechter wurde – nicht mehr nutzen konnten. Doch das hat für euch eine gute Seite. Im Pino Club wurde renoviert – solltet ihr demnächst hinreisen, so könnt ihr euch auf neue Holzspielzeuge und eine wärmere Einrichtung freuen.

restaurantvespera

Was ebenfalls für die Insel Lošinj spricht, ist das Klima. Von Einheimischen habe ich mir sagen lassen, dass die Sommer durch die stetige Brise nicht zu heiß sind – die Durchschnittstemperatur liegt im Juli gerade mal bei 24,5 Grad.

borikfisch

Im Februar kann man mit etwas Glück ein paar milde und sonnige Tage erleben. Die schönsten Reisezeiten sind sicher die Monate Mai, Juni und September bis Oktober. In der Hochsaison gibt es natürlich besonders viele Aktivitäten für kleine und große Gäste. Und eine Menge anderer kinderreicher Familien.

Ein bisschen nervend ist der lange Transfer von Rijeka zum Kinderhotel. Aber es gibt Pläne für den Ausbau des Flughafens auf Lošinj – aktuell ist die Landung nur mit kleinen Privatjets möglich.

Hier gibt es mein Video von der Hinreise:

Weitere Artikel kannst du hier lesen:

http://www.model-und-mama.de/2014/05/19/luftkurort-losinj-erster-film-online-anfahrt-zum-kinderhotel-vespera/

http://www.elischebas-reiseblog.de/2014/05/16/delphine-treffen-auf-der-insel-losinj-in-kroatien/

Falls du eimal Urlaub auf Lošinj machen möchtest, dann wünsche ich dir im Schatten der großen Kiefernwälder einen erholsamen Urlaub.

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von Elischeba

Disclaimer: mein Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden – die Gedanken sind wie unschwer zu erkennen meinen eigenen

 

3 Kommentare zu Mein neues Video aus Kroatien – familienfreundliches Hotel auf Lošinj

  1. zwei sehr ansprechende filme

  2. ehrlich gesagt halte ich nichts davon, dass der Flughafen von Lošinj für große Verkehrsmaschinen ausgebaut werden soll ! …es gibt soviele schöne Möglichkeiten auf die Insel zu kommen (Fähre, Katamaran, Segelschiff, Schiff, Island Hopping mit Privatflugzeugen), dass eine weitere kilometerlange Start- und Landebahn mitten in dieser traumhaften Landschaft und die damit verbundene Lärmbelästigung meiner Meinung nach unnötig ist.

    Wenn´s ganz schnell gehen muss, kommst Du in 25 Minuten per Taxi Flug vom Flughafen Lošinj zum Flughafen Rijeka auf Krk http://www.airportmalilosinj.hr/taxi-flights/

    Aber der Urlaub beginnt ja bekannterweise bereits mit der Anreise ! 🙂

  3. Hallo an alle. Kroatien ist ein Land mit einem schönen Meer und Orte, die einen Besuch wert sind. Ich würde Orte wie Dubrovnik, Split, Zadar und die Plitvicer Seen empfehlen. Wenn Sie planen Kroatien zu besuchen, könnten Sie große Appartments auf dieser Seite finden http://www.unterkunft-in-kroatien.de Besuchen Sie in diesem Sommer Kroatien! Ich hoffe dich dort zu sehen!! Grüße.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*