News Ticker

Königliches Schlossfeeling in St. Goar

Kleine Mädchen träumen häufig davon, einmal im Leben Prinzessin zu sein. Jungs malen sich aus, wie sie in voller Rüstung auf einer Ritterburg stehen. Dem Wunsch nach königlichem Feeling kommst du im Romantik Schlosshotel Rheinfels in St. Goar ein bisschen näher.

Gelegen auf einer Anhöhe mit Blick auf die berühmte Loreley. Geschickt integriert in Teile der historischen Burg Rheinfels. Hochwertig modernisierte Zimmer, die von Jahrhunderte alten Mauern umgeben sind. Stil wird hier ganz groß geschrieben. Du erlebst Mittelalternostalgie und die Liebe zum Besonderen. Und du bist mitten drin – im „UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal”.

schlosshotelrheinfels

Ich habe beim Eintreten ins Restaurant „Auf Scharffeneck“ nur ein Problem. Bin ich für so viel Festlichkeit auch passend genug gekleidet? Frauenprobleme eben. Wobei ich meinem Mann ansehe, dass er gerade ähnliche Gedanken hegt. Ich könnte jetzt ein Cocktailkleid mit High Heels gebrauchen. Dann wäre ich hier würdig gekleidet.

Beim Blick nach draußen werde ich mit Ehrfurcht erfüllt – vor so viel erhabener Schönheit. Klar habe ich vorher die Fotos auf der Homepage gesehen. Aber wenn du da hoch oben im Wintergarten des Restaurants sitzt, dann fühlst du dich einfach nur noch königlich.

meinekerle

Meine Gedanken bezüglich meines nicht ausgenutzten Modepotentials wird in den Hintergrund gedrängt, als ich Ricotta-Spitzkohlröllchen mit Spätburgunder-Apfelkompott als ersten Gang serviert bekomme. Welch Harmonie auf meiner Zunge. Du magst denken, dass dir ein Fünf-Gänge-Menü zu mächtig sein wird. Doch du hast Qualität anstelle von Quantität auf dem Teller.

Die Köstlichkeiten sind leicht und lecker. Hier können auch Gäste genießen, die auf die schlanke Linie achten. Wir sind mit der Empfehlungskarte des Hauses voll zufrieden. Nur möchten wir beide kein Kalb essen. Einfach aus ethischen Gründen. Diese Tiere wurden den Eltern weg genommen und hatten noch keine Chance erwachsen zu werden.

Der witzige und charmante Kellner nimmt Rücksicht auf unsere sentimentale Ader und stellt uns super leckere Alternativen vor. Ich wähle Ente und mein Schatz Rinderfilet – beides an einer Balsamicosauce auf einem köstlichen Kartoffel-Spargelragout.

entegutallesgut

Hochwertig, gesund, frisch und lecker ist auch das Frühstücksbuffet. Nimm dir unbedingt genug Zeit dafür, wenn du mal im Romantik Schlosshotel Rheinfels zu Gast sein solltest.

Wenn du ein bisschen Glück hast, dann kannst du einen von diesen heiß begehrten Plätzen im Wintergarten mit atemberaubend schönem Ausblick genießen. Natürlich werden Hochzeitsgäste vorgezogen – während unseres Aufenthalts heiraten zwei Paare königlich – Familie samt Bambini mit dabei. Sympathische Runden an den Tischen.

Doch wir haben Glück – gerade wollen wir uns im recht dunklen Mittelteil niederlassen, da wird ein Platz am Fenster frei. HURRA! Hast du ihn ergattert, dann bleib eine Weile sitzen und lasse einfach den Augenblick auf dich wirken.

fruehstueckrheinfels

Leider haben wir im Standardzimmer 220 keinen Balkon, doch unsere Bleibe ist trotzdem total gemütlich eingerichtet und für zwei Nächte definitiv groß genug. Du kannst auch Suiten buchen, die du dein Leben lang nicht vergisst.

Ich durfte mal den Blick auf eine Terrasse von so einem Luxuszimmer werfen. Wie schön muss das sein, mit solch einem Ausblick zu nächtigen. So nah am Rhein. Allerdings gibt es von diesen Prachtstücken lediglich fünf Stück.

zimmer220

Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels ist zwar nichts für den kleinen Geldbeutel, aber trotzdem sind die Preise angemessen. Es mag Häuser geben, die eine ähnlich hervorragende Küche haben. Doch solch einen Ausblick hast du nicht jeden Tag.

Wem ich das Romantik Hotel Schloss Rheinfels empfehlen würde? Allen Verliebten. Allen, die sich wie Gott in Frankreich fühlen möchten. Und allen, die Genuss lieben. Die meisten Gäste, mit denen ich mich unterhalte, buchen ein verlängertes Wochenende.

herrlicherausblick

Wer in der Nähe wohnt – oder auf der Durchreise ist – kann auch lediglich die Restaurants nutzen. Du kannst beispielsweise zu wirklich moderaten Preisen mittags draußen auf der Terrasse sitzen und auch ohne Übernachtung den herrlichen Ausblick auf dich wirken lassen. Zum Beispiel in Verbindung mit einer Burgbesichtigung gleich gegenüber.

burgwanderung

Wie klappt der Aufenthalt mit Leon? Der Zwerg wird diesen Monat doch erst zwei Jahre jung und Kids und stilvolle Fünfgänge Menüs harmonieren nicht so wirklich. Darüber schreibe ich euch bald auf dem Mamablog. Was wird an Wellness geboten?

Nun, ich kann zwar aus zeitlichen Gründen selbst nichts testen, aber ich habe mich für euch umgeschaut und ein paar Fotos gemacht. Also freue dich auf einen neuen Beitrag auf dem Beautyblog.

Falls du im Romantik Hotel Schloss Rheinfels Urlaub machst, dann genieße jede Sekunde. Und liebe Stammgäste, bitte verzeiht mir, dass ich euren Geheimtipp weitergegeben habe.

Ich wünsche dir einen tollen Frühling. Liebe Grüße von Elischeba

Disclaimer: mein Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden – die Schwärmereien sind trotzdem meine eigenen – wer vor Ort ist versteht meine Liebe zum Schloss – einen Haken habe ich hier nicht gefunden

 

5 Kommentare zu Königliches Schlossfeeling in St. Goar

  1. sabrina s. köln // 5. Mai 2014 um 23:11 // Antworten

    wie schön ist das denn? da will ich mit meinem freund mal hin

  2. sieht toll aus der ausblick – die gegend dort ist generell sehr schön

  3. das wäre das richtige für meine maus und mich – daumen hoch

  4. Cool. Sind die Fotos von Dir? Du wirst immer besser. 🙂

    https://www.fujidirekt.de/start

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*