News Ticker

Frühstück im Hamburger Wasserturm und neues Video

Solltest du demnächst mal in der schönen Hansestadt Hamburg zu Gast sein und richtig lecker frühstücken wollen, so kann ich dir das Hotel Mövenpick im Hamburger Wasserturm empfehlen.

Aber nur dann, wenn du auch richtig viel Zeit mitbringst. Für ein Blitzfrühstück am Morgen ist es zu schade. Und bei 24 Euro pro Nase auch zu teuer. Für einen ausgiebigen Brunch aber ideal.

Mein neuer Film präsentiert dir unseren Hochzeitstag im Hamburger Wasserturm und ein bisschen Geschwärme meinerseits beim köstlichen Frühstück. Schau doch mal hier:

Du findest Körner und Joghurt viel zu gesund? Glaub mir, das hausgemachte Bircher Müsli ist absolut köstlich. Harmonisch, fein und richtig lecker.

Die Auswahl morgens am Buffet ist im Mövenpick Hotel Hamburg im Wasserturm im Sternschanzenpark größer als du denkst und als du auf einmal essen kannst. Das sage ich, obwohl ich dafür bekannt bin, dass ich eine gute Esserin bin.

fruehstueckwasserturm

Aber selbst ich konnte nicht alles probieren. Was gibt es denn? Wo soll ich anfangen? Frisch gepresster Obstsaft von einer hübschen Blondine im Empfangsbereich. Einfach so zum mitnehmen.

Knusprige Brötchen, Brot, Croissants und Muffins sind ja klar. Ist ja Standard in einem 4-Sterne Hotel. Genauso wie Käse, Wurst und Lachs. Aber hier hast du alles noch ein bisschen exklusiver. Zum Beispiel ganz frischen Honig. Also ich meine so RICHTIG frisch. Er ist noch in der Wabe. Weiß nicht, ob ich das so überhaupt schon mal irgendwo gesehen habe.

hamburgerwasserturm

Wer es lieber deftig mag, der bekommt auch Rühreier, gebratenen Frühstücksspeck, Hackbällchen, Würstchen, gegrillte Tomaten, weiße Bohnen in Tomatensoße und auch sonst vieles, was man als typisch englisch bezeichnen könnte. Wer es eher gesund mag, wird ebenfalls begeistert sein: Frischer Obstsalat und leckerer Joghurt. Alles in verschiedenen Varianten. Und gegrilltes Gemüse.

Staunen beim Verlassen des Hotels. Die mit Wasserwellen geschwungene Decke. Das stimmungsvolle blaugrüne Licht, begleitet von sanft plätschernden Wassergeräuschen. Nun ja. Wir sind ja auch in einem Wasserturm. Tolles Gefühl irgendwie. Das passt. Und im Eingangsbereich direkt der sensationelle Aufzug. Siehst du ja im Film direkt zu Beginn.

Einen sonnigen Frühling und alles Liebe von Elischeba

Disclaimer: Mein Artikel ist im Rahmen einer Recherchereise entstanden

 

2 Kommentare zu Frühstück im Hamburger Wasserturm und neues Video

  1. muss ich mir mal merken für meinen freund und mich. wir machen gern städtetrips übers wochenende und ich wollte auch mal in könig der löwen. soll gut sein.

  2. chices hotel – nicht wie jedes eben

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*