News Ticker

Postbus Busreisen – Tipps und Infos

Du möchtest von Köln nach München reisen? Fliegen ist nicht so dein Ding? Mal etwas anderes ausprobieren als Zug fahren? Dann möchte ich dir heute Postbus Busreisen vorstellen. Schon mal gehört? Wie das funktioniert?

Ganz einfach. Du kommst telefonisch oder online an deine Bustickets. Telefonische Reservierungen haben den Vorteil, dass du auch mögliche Fragen stellen kannst. Zum Beispiel zum Sitzplatz. Infos zum Streckennetz findest du jedoch auch ganz easy im Internet.

reisenmitbus

Was passiert dann? Pünktlich an deiner Haltestelle zu sein ist schon mal eine gute Voraussetzung. Dann steigst du in einen modernen Bus mit bequemen Sitzen.

Ich habe mir sagen lassen, dass auch große Menschen Platz haben. Na das wäre doch mal was für mich mit meinen langen Beinen – bei einer Größe von 1,80 Meter wichtig zu bedenken. Immerhin mag Frau ja ein paar Stündchen im Transportmittel sitzen.

adacpostbus

Echt praktisch: Das kostenlose W-LAN kann von jedem Fahrgast mit seinem iPad, iPhone, Smartphone oder Laptop benutzt werden. Ich finde das ganz praktisch, wenn ich unterwegs arbeiten kann. Spart wertvolle Zeit. Geht es euch genauso? Oder bist du lieber der Typ der gerne abschaltet?

Denn auch wenn du nicht arbeiten möchtest, wird dir nicht langweilig werden. Du kannst aus einer Vielzahl an aktuellen Filmen, Serien, Hörbüchern oder Musik wählen – sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Was läuft denn gerade so? Der Hobbit – Eine unerwartete Reise, Der grosse Gatsby, Eat Pray Love, Zorn der Titanen, Harry Potter, Sex and the City und viel mehr. Auch Serien starten in Kürze. So zum Beispiel Two And A Half Man, Supernatural oder Big Bang Theory.

Im Flugzeug finde ich das oft ganz praktisch, die Filme zu sehen, die ich im Kino verpasst habe. Was auch immer du tust – jede Sitzreihe hat genug Strom. Schön.

postbus

Ist das jetzt typisch weiblich oder ganz einfach menschlich? Wenn ich lange irgendwo sitzen muss, dann mache ich mir auch Gedanken darüber, dass ich irgendwann mal wo hin muss. Ging mir sogar vor meiner Ballonfahrt so. Schön, dass der Postbus auch sanitäre Anlagen bietet – die sind sogar ohne Treppen zu erreichen. Gut zu wissen.

Klimaanlage brauche ich sicher nicht zu erwähnen – ist überall Standard. Aber ich schreibe euch das trotzdem auch noch mal dazu. Wir hoffen ja alle auf einen heißen Sommer. Der wird dann im Postbus angenehm kühl.

Bist du schon mal mit dem Postbus gefahren? Wie war es? Lass es mich wissen und habe einen schönen Frühling.

Viele Grüße von Elischeba

2 Kommentare zu Postbus Busreisen – Tipps und Infos

  1. tolle Sache hab ich auch mal gemacht von Frankfurt nach Berlin zur ITB

  2. Toller Beitrag! Man sollte sich vielleicht mal Flixbus anschauen, die sind die Besten in Sachen Fernbus Service.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*