News Ticker

Urlaub in Wien und Atlantis Hotel Vienna

Die nostalgische Romantik der Vergangenheit bringt dich in Wien auf eine faszinierende Zeitreise. Du erlebst Kultur, imperiale Kunstschätze, Operetten und musikalische Höhenflüge. Du wirst mit freundlicher Gastlichkeit bewirtet und mit einer großen Portion Charme, dem echt „Wiener Schmäh“. Und du bist mitten in Wien – im quirligen Treiben der Gegenwart.

Als zentrumsnahe Bleibe mag sich das Atlantis Hotel Vienna anbieten, denn das Vier-Sterne-Hotel ist nicht nur für Geschäftsreisen und Kongressbesuche geeignet. Auch als Urlauber kannst du einen tollen Aufenthalt genießen. Zum Beispiel nächtigst du in schönen Zimmern und hast es nicht weit zur Mariahilferstraße, einer der beliebtesten Einkaufmeilen Wiens.

atlantishotelvienna

Für seine Kunden hat das Atlantis Hotel Vienna aktuell ein Winter Special-Angebot – dir werden ab zwei Nächten Aufenthalt mindestens 15 Prozent Rabatt geboten. Mehr Informationen erhältst du auf der Homepage des attraktiven Hotels.

Auch wurden spezielle Pakete für dich vorbereitet. Tolle Sache: Wien von A-Z – sozusagen „Alles Walzer“. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich persönlich finde es immer ganz toll, wenn die ein oder andere Attraktion im Preis enthalten ist. An der Rezeption wirst du hilfreiche Tipps für einen inspirierenden Wienurlaub erhalten.

Was steht denn demnächst an? Eine ganze Menge. Zum Beispiel Events, Ausstellungen und interessante Messen. Mein Favorit wäre definitiv das Musical „Mamma Mia“ – verfügbar ab dem 19. März 2014. Dieses habe ich bereits in Düsseldorf erlebt und war absolut begeistert.

Die Romantiker und Kulturliebhaber unter euch werden Freude an „Romeo und Juliet“ haben – ein Shakespeare Klassiker als Tanzspektakel – mit Musik von Jay-Z, David Guetta, Lady Gaga, Katy Perry und Bruno Mars! Hat was.

hotelinwien

Bei all dem Rummel und quirligen Stadtleben ist es ganz angenehm, beim Hotel zwar einen zentralen Punkt zu haben, sich aber trotzdem auch ein bisschen Ruhe zu gönnen.

Das Atlantis Hotel Vienna beeindruckt durch die vielen schönen Zimmer in Top-Ruhelage mit Blick auf den Innenhof – in einer Großstadt wie Wien eine Rarität. Das ausgezeichnete Frühstück mit vielen saisonalen und selbstgemachten Produkten sorgt für einen angenehmen Start in den Tag.

Klasse ist auch die Nähe zur Wiener Stadthalle, welche gerade das 55-jährige Bestehen mit diversen tollen Shows und Konzerten feiert. Wie du in der Nähe des Hotels speisen kannst? Da gibt´s fast alles. Österreichische, chinesische, italienische, türkische und thailändische Küche. Du bist in Elie? Fastfood Anbieter wie Burger King, KFC und Subway sind auch gut zu erreichen.

atlantishotel

Du möchtest essen wie die Wiener? Der berühmteste Vertreter der Wiener Küche ist unangefochten das Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat.

Dabei handelt es sich um ein paniertes und gebackenes Kalbsschnitzel. Ich möchte persönlich unbedingt in naher Zukunft Wien erleben. Jedoch würde ich wohl eins der vielen exotischen Restaurants vorziehen. Auch wenn ich natürlich einmal stadttypisch essen gehen muss. Einfach um mitreden zu können. In meinem Fall natürlich auch zum Mitschreiben 😉 …

Liebe Grüße von Elischeba

Copyright der Fotos: Atlantis Hotel Vienna – die Fotos wurden für den Artikel zur Verfügung gestellt

3 Kommentare zu Urlaub in Wien und Atlantis Hotel Vienna

  1. Janas Reisefieber // 24. Februar 2014 um 06:39 // Antworten

    Wiener Schnitzel, Palatschinken und Sachertorte – bereits beim Gedanken daran, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Einfach köstlich.

  2. Hallo Elischeba,

    das Hotel wirkt zwar etwas steril, aber wenn Frühstück und Lage super sind, was will man dann mehr?

    Gruß Agnes

  3. Hallo!

    Ich muss Agnes wirklich recht geben, Es wirkt wirklich steril aber die Lage ist anscheinend ideal, um sich Wien anzusehen. Alternativ könntest du dir das nächste mal Salzburg ansehen. Dort gibt es neben sterilen Hotels auch wirklich gemütliche Hotels 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*