News Ticker

Urlaub in Finnland – Fährreisen mit Finnlines

Wieso ich gern mal nach Finnland möchte? Was mich an Skandinavien reizen würde? Wo ich doch eigentlich Fan des Südens bin?

Ich möchte die facettenreichen Landschaften entdecken. Obwohl das von Schnee und Eis geprägte Lappland sicher auch eine Reise wert ist, so würde ich den Sommer wählen.

Malerische Seen. Spannende Kultur. Ganz zu schweigen von der Metropolregion Helsinki.

springen

Die Reederei Finnlines bringt dich zum Reisejuwel Skandinaviens – nutze doch einfach mal deren Frühbucherrabatt.

Denn Finnlines bietet bei Buchung bis zum 31. März 2014 ein tolles Angebot: Einfache Fahrt Travemünde-Helsinki für ein bis vier Personen, Innenkabine und PKW (max. 6 m Länge und 2,10 m Höhe) zum Beispiel am 29. Juli.2014 für nur 482 Euro Komplettpreis. Mehr Infos unter https://www.finnlines.com/de/schiffsreise

Je nördlicher du kommst. desto nüchterner die Menschen? Nö. Nicht unbedingt. Befasst du dich mit deren „verrückten Events“ wirst du schnell feststellen, dass du einen kleinen Kontrast zum eher ruhigeren Ferienhausurlaub haben kannst.

Beteilige dich doch an der Handyweitwurf-WM. Vielleicht sind die Finnen ja origineller als wir Mitteleuropäer? Wenn du eine von drei Reisen gewinnen und deine virtuelle Geschicklichkeit testen möchtest, dann mach doch einfach hier bei der Verlosung mit. Ich wünsche dir ganz viel Glück und solltest du gewinnen, so lass mich das unbedingt wissen!

schiffefinnland

Was du vor Ort machen kannst? Ich finde es toll, dass man beides haben kann: Erholung und Erlebnis. Je nach momentanem Feeling. Stell dir vor, du bist herrlich frisch ausgeschlafen, schaust aus dem Fenster deiner Außenkabine aufs weite Meer und freust dich auf ein reichhaltiges Frühstücksbüfett, welches bereits liebevoll für dich vorbereitet wurde.

Das Tolle an Schiffsreisen ist, dass du nicht im Auto dein Ziel suchen musst, im Stau stehst und womöglich noch Stress hast. Dein fahrendes Hotel bringt dich überall hin. Mit einigen Stunden Aufenthalt kannst du bei jedem Stopp andere Kulturen und spannende Sehenswürdigkeiten erkunden. Ein bisschen shoppen gehen? Oder doch lieber ins Museum?

abendsonnefinnland

Finnland grenzt an Schweden, Norwegen und Russland – während deine Haare an Deck des Schiffes vom Winde verweht werden, bist du im Mittelpunkt einer faszinierenden Region.

Wie wäre die Tour mit dem Luxus-Kreuzfahrtschiff MS Finnhansa ? So fährst du direkt von Rostock nach Helsinki. Sehr cool. Sage ich.

Die finnische Hauptstadt gehört zu den empfehlenswerten Ausflugszielen – eines der Wahrzeichen Helsinkis ist sicher der Dom. Aber auch die berühmte Uspenski-Kathedrale oder die Festung Suomenlinna gehören zu den Bauten, die du unbedingt auf einem Urlaubsfoto festhalten musst. Museen und Theater hast du ebenfalls reichlich zur Auswahl.
Wann reist du in das Land der tausend Seen? Nimm mindestens einen warmen Pullover mit und habe ganz viel Spaß.

Elischeba

 

4 Kommentare zu Urlaub in Finnland – Fährreisen mit Finnlines

  1. Janas Reisefieber // 18. Februar 2014 um 16:53 // Antworten

    Finnland steht ganz oben auf meiner Reisewunschliste. Die Landschaft ist einfach wunderschön. Die enorme Vielfalt des Landes bei einer entspannten Kreuzfahrt zu entdecken, klingt traumhaft.

  2. oh das möchte ich unbedingt gewinnen – ich mach mit – drück mir die Daumen 🙂

    in Finnland war ich noch nie ….

  3. Finnland ist ein großartiges Land, da wollte ich immer schon mal hin. Da ich ein absoluter Fan von Kreuzfahrturlauben bin, wäre das Angebot genau das Richtige für mich. Ich habe schon ein bisschen auf der Website des Anbieters gestöbert, und dabei ein richtig tolles Reiseangebot entdeckt: Ein zweitägiger Kurzurlaub für nur 179 Euro pro Person! Da juckt es mich schon wieder in den Fingern, am Liebsten würde ich sofort buchen. 😀
    Danke für den Reisetipp, mal sehen ob ich beim Gewinnspiel Glück habe!

  4. Ich danke Ihnen für diesen informativen Artikel und die tollen Eindrücke. Finnland ist wirklich ein Traum. Dieses Land verfügt über eine herrliche Landschaft und ist deswegen auch immer eine Reise wert.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*