News Ticker

Mein Film vom Weihnachtsmarkt Celle (Niedersachsen)

So, Ihr Lieben. Nachdem ich euch im letzten Blogeintrag vom Weihnachtsmarkt der Residenzstadt Celle berichtet habe, gibt es heute den passenden Film dazu:

Sehr süß sind die vielen schönen Fachwerkhäuser der 70.000 Einwohner-Residenzstadt. Celle liegt in Niedersachsen – die pittoreske Altstadt im Stil der Renaissance und des Barocks ist bei Touristen sehr beliebt.

sterne

Bist du dort, befindest du dich am südlichen Tor zur Lüneburger Heide, die von Frühling bis Spätsommer eine echte Augenweide darstellt. Wir sind im Dunkeln in Celle gewesen und konnten beobachten, wie sich die Sterne und zahlreichen Laternen und Lichter im Fluss widerspiegeln. Eines Tages möchte ich Celle auch mal bei Tageslicht sehen.

weihnachten

Die zweite Hälfte meines Videos präsentiert einen Vorgeschmack auf den kommenden Film. Impressionen vom Familotel Landhaus Averbeck.

Was mir dort besonders gut gefällt? Neben der authentischen und klassischen Gutshof Atmosphäre haben Eltern das Verwöhnprogramm schlechthin. Die Kinder können mit Opa Averbeck Tiere füttern, Pony reiten oder malen und basteln.

So geht Urlaub mit den Kindern, aber trotzdem auch mal ein bisschen Zeit als Paar. In die Sauna gehen. Spaziergänge. Oder in Ruhe einen Kaffee zusammen trinken. Und Urlaub vom Haushalt – vier Mahlzeiten pro Tag sind inklusive – Getränke ebenfalls.

Hannoversw

Besonders toll ist Landlümmels Spielscheune – diese seht ihr gegen Ende des Videos.

WIr Eltern haben beim Bierchen oder Wein zusammen gesessen und unseren Kids beim Toben zugeschaut. Oder sind auch selbst mal mit gerutscht und im Bällebad versunken.

dach

So eine Kombination aus einem Bauernhof mit toller Landschaft und vielen Tieren auf der einen Seite und auf der anderen Seite so ein modernisiertes Ambiente – das hat echt was! Gemütlichkeit und unaufdringlicher Luxus harmonisch vereint.

Einen extra Film gibt es bald auch vom Reiten. Boa hab ich da Feuer gefangen. Aber dazu später mehr.

Dann wünsche ich euch tolle und erholsame Feiertage. Genießt die Auszeit vom Alltag – das habt ihr euch verdient!

Alles Liebe von Elischeba

Disclaimer: Danke für den Journalistenrabatt – die Eindrücke sind wie immer meine eigenen

 

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare zu Mein Film vom Weihnachtsmarkt Celle (Niedersachsen)

  1. der Film gefällt mir wiedermal sehr gut, ich habe mich nur gewundert, dass es nach dem ersten „Bye bye“ doch noch so lange weiter ging 🙂

    und euer Leon wird ein immer süßerer kleiner Bengel 😉 sehr goldig !!!!

    M.

  2. Tolle Bilder und Fotos vom Weihnachtsmarkt. Schade nur, dass nirgends zu dieser Zeit Schnee lag, was das Fest an sich noch schöner hätte werden lassen. Hoffen wir mal, dass das Winterwetter nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*