News Ticker

Club Cala Pada – für wen geeignet?

Nachdem ich auf meiner Mrs. Germany Facebook-Fanpage ein neues Bild von unserem Aufenthalt im Club Cala Pada gepostet habe, da hat mein Abonnent Achim unter mein Foto die Frage gestellt, ob ich nicht mal schreiben könnte, ob der Club empfehlenswert ist.

Nun – um es kurz zu sagen – ich finde ihn toll. Er mag aber nicht zu jedem Gast passen. Du möchtest wissen, ob du der richtige Urlauber für den Club Cala Pada bist? Dann mach doch hier mal den Test:

1. Du wünscht dir im Urlaub frisch gepresste Fruchtsäfte zum Frühstück? Du willst morgens Obstsalat mit frischen Früchten der Saison? Nicht nur abends, sondern auch beim Mittagsbuffet eine sehr gehobene und feine Küche? NEIN. Dann mögen andere Hotels besser zu dir passen.

Ich fand die Buffets für ein Dreineinhalbsterne-Hotel super, mir hat es toll geschmeckt und wenn ich es geschafft habe, fertig zu essen, bevor mein Sohn Leon anfing über den Tisch zu klettern, dann bin ich auch immer satt geworden.

Auch wenn das Buffet jeden Abend ein anderes Motto hatte und abwechslungsreich war – der Schwerpunkt des Club Cala Pada liegt nicht beim Essen, sondern bei der Animation.

es

2. Du bist es satt, in Hotels Sportkurse mitzumachen, bei denen du selbst trainierter bist als die Animateure? Oder die einfach Kurse bieten, bei denen du hoffnungslos unterfordert bist? JA. Dann passt du PERFEKT zum Club Cala Pada.

Glaub mir – ich dachte, ich wäre sportlich. Bis ich den ein oder anderen Kurs mitgemacht habe und an meine Grenzen gekommen bin. Im Club Cala Pada können die Animateure mal richtig was. Und sie werden dich – wenn du Bock drauf hast – mit Leidenschaft zu Höchstleistungen bringen.

joerg

3. Du bist ein Moralapostel und findest, dass deine Kinder vor allem in Keuschheit aufwachsen sollen? NEIN. Dann bist du nicht der richtige Gast für die Abendshows. Meine Meinung?

Ich fand den „naked cowboy“ von „Ich war noch niemals in New York“  richtig sexy. Und Leon wurde auf meinem Schoß ständig durchgeschüttelt, weil ich so herzhaft lachen musste. Hey liebe Eltern, aber jetzt keine Sorge: da ist natürlich alles jugendfrei 😉

zugucken

4. Du sitzt in anderen Clubs bei den Abendshows und denkst dir nur: Ey Playback könnte ich auch? JA. Dann bist du im Club Cala Pada genau richtig. Da wird auf der Bühne live gesungen. Glaub mir – Gänsehaut pur! Individuell. Originell. Und sehr lustig. Verpasse keinen Auftritt – ist schließlich bei „All Inklusive“ alles bezahlt 😉

show

5. Du möchtest aus dem Hotel herausgehen und sofort kilometerlange Strandspaziergänge genießen? NEIN. Das geht nicht im Club Cala Pada.

Aber kleiner Trost: Auch wenn du den Strand mit Badebucht schnell durchlaufen hast – die Pinienwälder drumherum laden dich zum joggen und erholen ein. Das heimische Büro ist dann ganz schnell ganz weit weg. Versprochen!

oasecp

6. Du willst den einen Tag das Sportprogramm mitmachen und am Folgetag einfach nur in Ruhe gelassen werden? JA. Dann bist du im Club Cala Pada richtig. Kein Animateur – aber auch gar keiner – holt dich vom Liegestuhl.

Entscheidest du dich aber dafür, dass du mit machst, dann wirst du auch richtig gefordert. Glaub mir – das macht Spaß und bringt ein neues Körpergefühl.

trainingclp

7. Du möchtest am Tisch vom Kellner bedient werden? Dich vielleicht noch ein bisschen mit ihm über die Herkunft des Weines austauschen? NEIN. Im Club Cala Pada herrscht Selbstbedienung bei den Mahlzeiten. Hat aber – gerade bei Reisen mit Kids – auch etwas unkompliziertes: Du zapfst dir dein Bier und Wein selbst aus dem Fass oder das Wasser aus dem Automaten.

leonhochstuhl

8. Du hast keinen Bock im Urlaub Englisch oder Zeichensprache zu reden? Deine Kinder wollen sich mit den Animateuren unterhalten können? JA. Dann bist du hier richtig – die gesamte Animation spricht Deutsch – so ist das nun mal, wenn das die Muttersprache ist 🙂 Auch die Gäste kommen in der Regel aus Deutschland.

indianer

9. Du möchtest abends die Party Meile von Ibiza genießen und richtig abfeiern? Bis in die Morgenstunden durch die Discos ziehen? NEIN. Dann passt ein Hotel im Großraum „Ibiza Stadt“ besser zu dir – Clubber lieben die Partymeile und den luxuriösen Hafen. Der Club Cala Pada liegt in Santa Eulalia del Rio – im östlichen Teil von Ibiza – und ist knapp 30 Autominuten vom Trubel entfernt.

zimmer

10. Du möchtest deine Ruhe, aber dein Mann und deine Kids wollen Sport? JA. Dann bist du richtig im Club Cala Pada. Du geniesst Massagen oder einen bequemen Liegestuhl am Pool.

Oder du relaxt mit einem spannenden Buch auf der hauseigenen Liegewiese unter großen Palmen und Pinienwäldern. Deine Family kann Fussball spielen, Wassersport machen, Bogenschießen, Skiken und vieles mehr.

Abends sitzt ihr gemütlich beim Dinner zusammen und jeder erzählt dem anderen was er schönes erlebt hat.

training

11. Du suchst ein All-Inklusive-Hotel, das in erster Linie billig ist? NEIN. Dann schau dich doch lieber in der Türkei um – dort kannst du All Inklusive für den halben Preis buchen.

Allerdings finde ich – angesichts der hervorragenden Qualität der Animation – das Preisleistungsverhältnis im Club Cala Pada sehr gut. Ich denke mir, dass sich jeder Normalverdiener – zumindest in den Herbstferien – eine Woche tollen Familienurlaub im Club Cala Pada leisten kann.

calapada

12. Du möchtest ein Hotel buchen, wo du nachher ganz traurig in den Flieger Richtung Deutschland steigst? JA. Dann bist du richtig im Club Cala Pada. Ich bin seit gestern wieder im Lande und vermisse das super nette Animationsteam.

Die Sonne weniger, da wir hier gerade einen herrlichen goldenen Oktober geniessen. Aber glaubt mir: Die Sehnsucht nach Sonne folgt spätestens im November 😉

modelundmami

13. Du bist selbständig und musst unbedingt im Club Cala Pada an deinem Computer arbeiten? Du brauchst eine sehr schnelle Internetverbindung? NEIN. Das passt nicht so gut.

Es gibt zwar Wireless LAN in der ganzen Anlage, das hat bei mir jedoch nur an einen Tag geklappt. Ansonsten hat sich eine Seite häufig zehn Minuten lang geöffnet und dann ist die Verbindung wieder zusammengebrochen.

anlage

14. Du möchtest ein Hotel buchen, in dem du Stammgast werden könntest? In dem es bereits viele Stammgäste gibt? JA. Dann bist du hier richtig.

Als ich ein Mädchen gefragt habe, ob sie das erste Mal im Club Cala Pada wäre, da hat sie mir geantwortet, dass sie schon 12 Mal da war. „Wie 12 Mal, Marie? Du bist aber doch erst 11?“  Tja – das erste Mal im Bauch ihrer Mama. Und wenn sie 20 ist, dann war sie halt schon 21 mal im Club Cala Pada.

kinderdisco

15. Du brauchst rund um die Uhr absolute Ruhe? NEIN. Dann buche doch lieber keinen Cluburlaub. Denn irgendwo ist immer grad was los. Und das hört man auch. Kinderdisco, Sportanimation oder Abendshow.

16. Du hast ein Schreikind und möchtest trotzdem Urlaub machen? JA. Der Club wird fast nur von Familien gebucht. Eine gewisse Geräuschkulisse gehört dazu.

Dein Kind wird nicht das einzige sein, das man mal schreien hört. Und im Babyclub wird man sich liebevoll darum kümmern und es hervorragend bespaßen, damit du auch mal die Erholung bekommst, die du dringend verdient hast!

Sooo – öfter JA oder häufiger NEIN angekreuzt? Bin ganz neugierig 🙂 

Das wars für heute. Die nächsten Tage folgen noch tolle Filme aus Ibiza. Also bliebt dran und habt ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße von Elischeba

Weitere Blogeinträge von Ibiza hier:

http://www.elischebas-beautyblog.de/2013/10/13/skiken-auf-ibiza-meine-erfahrungen/

http://www.elischebas-beautyblog.de/2013/10/11/training-mit-joerg-arnheim-im-club-cala-pada-auf-ibiza/

http://www.model-und-mama.de/2013/10/15/single-und-kleinkind-urlaub-auf-ibiza-erfahrungen-und-tipps/ 

Disclaimer: Danke an das Hotel für Kost und Logis

 

6 Kommentare zu Club Cala Pada – für wen geeignet?

  1. ey ich will auch den nackten Cowboy sehen LOL

  2. Ich habe viel öfter JA angekreuzt 🙂 mein Test sagt, dass ich in den Club Cala Pada hin muss … wo finde ich denn die Preise?

    Kein Internet zu haben stört nur meinen Mann – ich bin sooooooooo froh, wenn er mal nicht online sein kann – mehr Zeit für die Liebe <3

    Zum Glück sind wir noch nicht auf die Schulferien angewiesen – im Mai könnte das bei uns gut passen, dann ist es auch schon warm auf Ibiza, oder was denkst du, Elischeba?

  3. Ich war diesen September auch auf Ibiza in der Nähe von Santa Eularia. Das Hotel war ähnlich zu eurem mit vielen deutschen Gästen und vielen Familien mit kleinen Kindern. Wir haben auch bald einen Post dazu geplant.

    Interesse? 🙂 http://places2love.blogspot.de/

    Sebi

  4. schön übersichtliche aufstellung, wo man genau gucken kann, ob es passt – freue mich vor allem auf die filme – die mag ich von dir immer sehr gern – hab dich auch über youtube gefunden

  5. häufiger JAAA angekreuzt 😉 mal gucken was das Budget für den nächsten Trip noch hergibt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*